Motion Control Feder entfernen

dirtbiker12

ich hasse bmxer nicht...
hi,
ich hab ne pike mit motion control, die Version mit Poplock also ist in der Einheit diese Feder verbaut. ich würde sie gerne entfernen, damit ich die dämpfung von hand einstellen kann.. Ich weis jetzt nur nicht wie ich die Feder da rauskriege, hat jemand ahnung oder Erfahrung damit?
Danke schonmal :)

mein händler sagt: geht nicht.

mach doch mal ne anzeige im bikemarkt, meistens wollen die leute ihre einheit ohne pop loc gegen eine mit tauschen

Bei der Reba-MC-Einheit meiner Freundin habe ich die Feder ausgehangen, damit der Poplochebel nicht mitgeschleppt werden muss.

Es geht auf jeden Fall (als Händler würde ich aber auch das Gegenteil behaupten;)), es war ein wenig fummeling und es wird wohl nicht reversibel sein.
An welcher Stelle ich die Feder damals ausgehangen habe weiß ich allerdings nicht mehr.

Da der verbleibende "Hebel" auf der Krone nicht sonderlich griffig ist, habe ich noch einen anderen Hebel gebaut.
--> Der Tausch der MC-Einheit dürfte wohl die bessere, weil weniger aufwändigere, Möglichkeit sein.

--> Der Tausch der MC-Einheit dürfte wohl die bessere, weil weniger aufwändigere, Möglichkeit sein.

das schon, aber auch der deutlich teurere. wenn man das irreversibel machen will und sicher ist dass man nie mehr poploc braucht kann man die feder sicher aushängen oder anderweitig "deaktivieren" :D denn ne neue MC einheit kostet nicht eben wenig

schon, aber da ich wenns um wichtige sachen geht immer alles kaputt mache^^ ist es mir lieber die ganze einheit zu tauschen(ich zahl ja dafür nix)

genial danke :)
nur ist ein Schritt für mich schwierig: wie man die Stange aus dem roten Plastikteil rausmacht..

Das ist im Prinzip ganz einfach. Man muss nur wissen, dass die Verbindung zwischen dem MC-Kopf und dem Plastikteil ein LINKSGEWINDE ist.

Die Feder hat sich bei mir schon mal ausgehängt. Es war zwar ein wenig Gefrickel, letztendlich konnte ich sie wieder einhängen.

Hierzu gab es übrigens irgendwann schon mal einen Thread. Habe mir den Link damals notiert - weiß nur nicht mehr wo :rolleyes:

softcake

Zurück