Louisse FR 05 IS langer Unterarm Adapter auf PM

Hallo Leute

Ich habe da ein Problem.
Hab vor die Louisse FR von 2005 mit IS und langem Unterarm auf eine Manitou Sherman mit PM zumontieren. Scheiben Grösse ist 210mm.
Bei Magura gibt es keinen. Da bin ich mir sicher.
Was ist aber mit den anderen Herstellern?
Das ist doch nur Metal
Danke im vorraus

Only steel is real

wenn mich net alles täuscht bekommst du mit der IS langarmvariante und PM so oder so nen scheibendurchmesser von 203 oder 210mm da die FR langarm ja an IS aufnahme schon 185mm macht und sich das durch PM dann nochmals erhöht. du brauchst also nen ganz normalen adapter für IS an PM der keine erhöhung des scheibendurchmesser ergibt, dann sollte es gehen

wenn mich net alles täuscht bekommst du mit der IS langarmvariante und PM so oder so nen scheibendurchmesser von 203 oder 210mm
PM-->IS2000 geht nur mit +20mm mit nem Langarmsattel kommt man dann auf eine 200mm Scheibe
da die FR langarm ja an IS aufnahme schon 185mm macht und sich das durch PM dann nochmals erhöht.
stimmt nicht, mit der Langarm Zange an IS Aufnahme ohne Adapter kommt man auf 180mm

du brauchst also nen ganz normalen adapter für IS an PM der keine erhöhung des scheibendurchmesser ergibt, dann sollte es gehen

So einen Adapter gibt es nicht.

Adapter von Postmeount Gabeln zu IS2000 Bremsen gibt es aber nur für 180er oder 200/203 Scheiben in Verbindung mit den Kurzarmsätteln.

DoctorG kann also mit seinem Langarmsattel entweder auf eine 200er Bremsscheibe umsteigen und einen PM-->IS2000 Adapter +20 fahren.

Oder 2 Adapter anbauen z.B.

pm --> is2000 +10
IS2000 --> IS2000 +20

ob es gut ist 2 Adapter zu montieren sei mal dahingestellt.

Wenn jemand eine Firma kenn die einen PM -->IS2000 Adapter +30mm, so wie Ihn DoctorG benötigt kennt, würde mich das auch sehr interessieren.

PM-->IS2000 geht nur mit +20mm mit nem Langarmsattel kommt man dann auf eine 200mm Scheibe

stimmt nicht, mit der Langarm Zange an IS Aufnahme ohne Adapter kommt man auf 180mm

Dass kann ich so bestätigen.

Schaut doch mal ins MAGURA-Forum oder stellt eure Fragen dort. Die Mods und Mitarbeter sollten bestens Bescheid wissen.

@ DaBoom

Die beantworten Dir nur Fragen über Magura Produkte aber nicht über andere.
Also was soll man da fragen
ob es bei der Konkurenz Teile gibt?

Man hat nicht umsonst Standards eingeführt

Bei Magura kommt man bei sowas nicht weiter,
die geben nur Ratschläge zu Ihren eigenen Teilen (was aus sicht des Herstellers natülich mehr als legitim ist) mit denen es nicht möglich ist DoctorG´s Konstillation ans Rad zu bauen

Ärhm...geht es hier nicht um eine MAGURA Bremse die an eine Gabel mit PM-Aufnahme geschraubt werden soll?

stimmt

Postmount Bremsaufnahme --> Louise FR Langarm --> 210mm Scheibe

dies ist mit Magura Adaptern nicht zu realisieren, deshalb wird man dort nicht geholfen....:)

Die Suche ist dein Freund :-)

http://www.support-german.magura.com/lofiversion/index.php?t1889.html

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen, 210mm Scheibe ist nur in Verbindung mit einer Kurzarmzange und Magura Adapter Nr. 17 mit möglich.
Oder Adapter Nr. 3 mit der Langarm, aber dann nur mit 200er Scheibe.

Es gibt keinen Adapter um die Langarmzange an einer PM Gabel mit einer 210mm Scheibe zu betreiben!

Wenn ich nicht recht habe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren!:daumen:

Alles klar Leute.
Danke für eure Hilfe.
Ich habe mich entschieden und habe mir eine Bremszange mit kurzem Unterarm bestellt.
Soll vom Vorführrad gewesen sein.
Ohne Bremsbeläge mit Versand fast 30 Euro.
Adapter brauche ich auch noch.
Der wird aber definitiv nicht von Magura sein.

peace

Alles klar Leute.
Danke für eure Hilfe.
Ich habe mich entschieden und habe mir eine Bremszange mit kurzem Unterarm bestellt.
Soll vom Vorführrad gewesen sein.
Ohne Bremsbeläge mit Versand fast 30 Euro.
Adapter brauche ich auch noch.
Der wird aber definitiv nicht von Magura sein.

peace

oh doch, weil es gibt keinen adapter von ner anderen firma, zmd is mir keine sonst bekannt die 210er scheiben unterstützen

Zurück