![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |||
|
|
Thomas Sittler aus Tirol hat ein Fahrrad mit Trethebelantrieb entwickelt. Neben dem ungewöhnlichen Antrieb verfügt das Rad über eine ebenso ungewöhnliche Schaltung, wenn man das so nennen darf.
Details im Video:
(Der Link aus dem Abspann geht derzeit nicht) |
|||
|
|
|
|||
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
nette sache
|
|
|
#3 |
|
|
so kann man skitourengehen auf dem rad im sommer trainieren
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Bike: Eigenaufbau: Scott Voltage Lim. 2004
SX Trail 2007 / Kona Stinky 2005 (R.i.P.)
Scott MX Voltage
|
Irgendwie lässig die Idee. Für Touren auf der Straße wahrscheinlich nicht schlecht.
|
|
|
#5 |
|
wird schon wieder
|
...und der Antrieb ist so innovativ und sicher, da kann man völlig auf den Helm verzichten, nicht einmal mitfahrende Kinder sollten derart geschützt werden.
Ansonsten eine interessante Idee und ein weiteres Nischenprodukt mehr auf dem Fahrradmarkt. Jörg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
und sonst so?
|
Klasse, nun auch alternative Antriebe beim Fahrrad, erinnert an nen fahrbaren Stepper. Doch endlich mal wieder Individualisten, immmer wieder cool sowas.
HK |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Bike: Liteville 901
Azonic Ironhead
Bergamont Revox 29er
Ducati Monster S2R 1000
|
Finds eine großartige Idee für Citybikes u.ä. Frag mich nur wie verhindert wird, dass man beim starken Bremsen den Lenker nach vorne schiebt?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
oh weia. ähnlich sinnvoll wie dieses maschinchen:
http://einestages.spiegel.de/static/...tmaschine.html
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
Die Griffe drehen sich beim Vorschieben des Lenkers, wenn man die richtig festhält sollte der Lenker da bleiben, wo er ist. Sieht aber in der Tat etwas windig aus diese Verstellung.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Bike: Liteville 301 MK9 Lefty; Scott Genius RC 20; Scott CR1 Equipe
|
Tja, vermutlich wollte der Reporter den Zuschauern keine Kommazahlen
zumuten (immer schön einfach bleiben, Fakten, Fakten, Fakten ).Dabei ist dann die 0,3 oder was auch immer zur 0 geworden. Gruss Stefan
|
|
|
#12 |
|
NFW No ****ing Way
Bike: Neue, alte, schnelle, super schnelle mit dünnen und dicken Reifen mit und ohne Schaltung
|
Hehe... Mountainbiketauglich... ich stelle mir gerade vor dass sich der Lenker im Gelände wie er gerade lust hat bewegt...
Aber als Statdfahrrad bestimmt gut...
|
|
|
#13 |
|
NFW No ****ing Way
Bike: Neue, alte, schnelle, super schnelle mit dünnen und dicken Reifen mit und ohne Schaltung
|
Noch bevor es richtige Kettenantriebe am fahrrad gab, hatte man schon sowas gebaut.. So viel zum Innovativem antrieb. Wers nicht glaubt kann sich gerne mal im deutschen Fahrradmuseum umschauen...
|
|
|
#14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
santacruza
Gast
|
der nette mann ausm off sagte ja auch " antriebstechnik ist bekannt"...lustige bastelei. aber halte ich nicht grad für serienfähig.viel spass beim bremsen-das ding nennt sich lenker, und nicht festhaltestange...aber hut ab davor, sich ein solches funktionierendes gefährt zu bauen! schon meine nur gezeichneten radl würden nicht mal rollen können
|
|
| santacruza |
|
|
#16 |
|
|
unfassbar, man kann es mit dem gartenschlauch reinigen
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Mitglied
|
spannende musik.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
XTR-Boykottierer
|
die lösung für die schaltung ist sicher gewöhnungs- wenn nicht sogar verbesserungswürdig. aber sonst - ein schönes radl mit einigen vorteilen und riesigem individualismusfaktor.
toll vor allem wie der typ zu dem rad passt. erinnert mich vom typ her an uli fahl... |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Mitglied
|
ja der typ ist echt mal lustig,das der noch was sieht......
aber die idee und die umsetzung find ich schon recht gelungen,allerdings frag ich mich ob da nicht irgendwas kaputt geht wenn man zu fest tritt......sieht irgendwie nicht so stabil aus |
|
|
|
| dickerliebhaber |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von dickerliebhaber finden |
|
|
#20 | |
|
|
Zitat:
![]() Ps.: Ist der Kleidungsstil auch Alternativ???
|
|
|
|
#21 |
|
Mitglied
|
ich finde fürs mountainbike gerade den aspekt des stufenlosen schaltens interessant. Klar ist die lösung mit dem lenker nicht geländetauglich, aber wenn man das besser hinbekommt wäre dass durchaus ne feine sache.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
und immer brav ohne helm fahren,sonst wirkt das ganze fahrrad nicht so cool und jugendtauglich
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Wiegetrittfahren stell ich mir mit dem Rad auch komisch vor, die langen Hebel werden dabei bestimmt ordentlich flexen.
Ansonsten ne ganz nette Idee und für ein Citybike vielleicht zu gebrauchen. Auf jeden Fall Respekt an den Konstrukteur! Geändert von berkel (12.11.2008 um 13:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Ich finds auch klasse
|
|
|