Rückruf: RockShox Domain 302 und 318 Gabel

Rückruf: RockShox Domain 302 und 318 Gabel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9kb21haW4tcnVlY2tydWYuanBn.jpg
RockShox ruft 2008er und 2009er Domain Freeridegabeln zurück. Es sind nur die Gabeln mit Stahl-Steuerrohr betroffen - ob deine eigene Gabel ein Stahl oder Alu-Steuerrohr hat kannst du leicht auf der Unterseite der Gabelkrone mit einem Magnet prüfen

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: RockShox Domain 302 und 318 Gabel
 
was ist denn an den gabel kaputt`?

[...]
We regret to inform you that we have experienced failures with a very small quantity of model year 2008 and 2009 DOMAIN suspension forks with steel steerers. THE FAILURE DOES PRESENT A SAFETY ISSUE. For this reason we are putting in place an official RECALL and replacement process for Domain Forks (steel steerers
version only)...

Der Stahlschaft vielleicht? :rolleyes: Anderenfalls wären ja auch die Domains mit AL-Schaft betroffen...! ;)

Gruesse
Luzi
 
versteh ich des richtig dass es sich nur um die 1 1/8" steuerrohre handelt??
hatte schon angst, dass ich ne weile nicht biken kann:confused::confused:



allem anschein wird wohl nichts in dem statement erwähnt... mach erstma den test mit dem magneten und/oder erkundige dich zusätzlich bei deinem händler;) der wird sicherlich die richtige antwort für dich haben :winken:
 
Zitat von Freeridetobi89 Beitrag anzeigen
versteh ich des richtig dass es sich nur um die 1 1/8" steuerrohre handelt??
hatte schon angst, dass ich ne weile nicht biken kann


allem anschein wird wohl nichts in dem statement erwähnt... mach erstma den test mit dem magneten und/oder erkundige dich zusätzlich bei deinem händler der wird sicherlich die richtige antwort für dich haben
numb87 ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten


All Domain 302 and 318 (Coil and Coil U-Turn) fork models with STEEL steerer tube, 1 1/8”.



ROCKSCHROTT eben...

Wortspiel-Humor disqualifiziert einen doch von jeder vernünftigen Kritikäußerung.

Die domain hat nun wirklich genug zufriedenen Nutzer und kann sich mal einen Rückruf genehmigen. So ein Rückruf ist was Gutes vor allem wenn man sieht wie schnell er geht, da haben andere schon länger gebraucht um ein Problem anzuerkennen. Wir haben gerade Kalenderwoche 46 (Rückruf von der neunten bis 42.). Schnell unter der Voraussetzung, dass nach dem Buchstaben, wirklich das Jahr gemeint ist, was aber noch nicht geklärt wurde..
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=366930
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde gut wenn Firmen die Kunden über ein Problem informieren. :daumen:
Egal welcher Hersteller. Überall geht mal was schief.
Der eine Hersteller nimmt das Geld für einen Rückruf in die Hand der andere wartet ab, bis es einen von uns zerlegt und behauptet dann, der Defekt käme von unsachgemäßen Gebrauch.

Also wie gesagt, lieber tausch ich meine Gabel bovor ich mich auf die Schnautze lege...

Grüsse...
Rush-1000
 
Der eine Hersteller nimmt das Geld für einen Rückruf in die Hand der andere wartet ab, bis es einen von uns zerlegt und behauptet dann, der Defekt käme von unsachgemäßen Gebrauch.

Erinnert mich an den Dialog aus "FightClub" im Flugzeug ^^

Ich kauf mir übrigens die Gabel, die für meinen Einsatz am besten geeignet ist und darüber hinaus in meinen Augen das beste Preis-Leistungsverhältnis geeignet ist. Total egal was drauf steht...

Und ich wär sackfroh, wenn dieser Hersteller nen Rückruf wegen einem etwaigen sicherheitsrelevanten Fehler ausspricht und ich das noch schick und bequem in meinem Forum der Wahl erfahre!

Die einen schimpfen über die hohen Servicekosten (Fox), die andern haten über die Totem, die 2008er u. 2009er MZ sind sowieso Taiwanschrott. §5 der ungeschriebenen Gesetze verbietet den Einsatz von Suntour_Gabeln ;)

Ergo --> wir fahren nur noch Starr und aus Holz (damn - da gibts ja Eiche, Buche, Bambus, usw.) :D
 
Da muss ich Dir recht geben.
Mein erstes MTB, ein Klein hatte nix und nicht mal vernünftige Bremsen und wir waren trotzdem am Gardasee unterwegs... :lol:
 
joah, kann man echt mit jedem namen machen!
und ich wuerd jetzt echt nicht anfangen den thread vollzuspamen indem jeder seinen eigenen unbegruendeten senf dazugibt!
jeder hersteller von irgendeinem produkt hat schon rueckrufe gehabt!
 
traurig dass eigentlich die 3 grossen Federgabelhersteller allesamt Probleme habe mit ihren gabeln, und das obwohl die zum teil eh shcon mehr als 1000 EUR kosten (ein Preis wo macnh anderer schoin ein gesamtes Rad kauft).

Wo das wohl die Ursache hat??? Immer mehr einsparen und immer mehr Gewinn machen...?
Wahrscheinlich!!

PS: Vielleicht sollte man jedem dieser dumben einfaeltigen Managern ihre eigenen fehlerhaften Produkte verwenden lassen, vielleicht waer ihnen dann leichter!
 
Zurück
Oben Unten