Cannondale Volvo blau lackieren

Hallo,
ich möchte Lackabplatzer an einem älteren Cannondale Rahmen in Volvo blau ausbessern. Ist diese Farbe eine RAL Farbe oder gibt es sie bei den Autolacken oder muss ich die Farbe über Cannondale beziehen.
Die Lackabplatzer sind etwas großflächiger, sodass ein Lackstift nicht langt.

Hoffe auf positive Antworten

Olli

Es ist dieses blau aus der Team Lackierung mit den gelben Schriftzügen. Ich glaube nicht, dass diese Farbe von den Volvo Autos ist.
Ich dachte halt, dass die Farbe auch so zu haben ist und wenn überhaupt nicht nur direkt von Cannondale, deswegen meine Frage.
olli

er meinte diese Farbe

dürfte eigentlich keine normale RAL Farbe sein; das Problem mit dem Lackierer ist halt, dass er normalerweise die Bestandteile kennen muss um diese zusammen zumischen.
Die Farbe müsste bei Cannondale noch erhältlich sein:daumen:

Das man die Bestandteile kennen muss, mmh kann man sehen wie man will.

Wenn du ein 100% Ergebnis erzielen willst, dann sicherlich schon.
Aber ein geübter Lackierer wird dir das Anhand von diesen Farbtafeln schon mischen können, wo du den Unterschied mit dem Auge gar nicht siehst sondern nur noch messen kannst.

Fragen kostet ja nix ;-)

Die modernen Lackierer haben ein elektronisches Farbmess- und Farbenanmischgerät. Das kann so einiges. Als erstes würde ich es mal bei einer besseren Autolackiererei probieren. Die sollten sowas haben. Und die Reparatur auch gleich selbst vornehmen können.

das Problem ist halt wahrscheinlich, dass ein Lackierer nur größere Mengen anrührt. Ich wollte es auch relativ kostengünstig machen.
Ich werde jetzt erstmal bei den Autolacken nach diesem Farbton nachsehen und die Möglichkeit eines Lackierers, kann ich dann später vielleicht noch nutzen.
Wenn jemand weiß, ob man die Farbe auch direkt über einen Cannondale Händler beziehen kann, wäre das natürlich optimal.

olli

Dann rufe doch am besten mal bei CD Europe und wenn Du da nicht weiterkommst in den USA an. Die Tel.-Nummern und Mailadressen sind auf der CD-Homepage. Wenn es so was wie einen Repairkit gibt, dann sollten die davon wissen. Erfahrungsgemäß sind die Damen und Herren am Tele sehr nett.

Eine andere Möglichkeit von Farben in breiter Palette und homöopatischen Dosen sind die aus dem Modellbau, z.B. von Revell. Die kann man auch ganz gut mischen (nehme an, daß das blau einen Schuß schwarz braucht).

Gruß
Hirschl

frag nen guten lackierer in deiner nähe, der mischt dir die farbe definitiv so zusammen, dass du keinen unterschied siehst, und kanns auch ordentlich lacken. und der rührt auch kleine mengen an, weils einfach heutzutage nicht mehr die welt kostet... gibts aber mit sicherheit auch als ral - farbe... einfach mal nachfragen!!!!

Zurück