Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enduro pro

Bockestadl
Registriert
29. September 2003
Reaktionspunkte
147
Ort
Teuto West
Hallo an alle biker in ibbenbüren und umgebung... :)

habt ihr lust eure trails mit anderen zu teilen dann mal lecker posten hier...beschreibungen und foto's erwünscht..auch gern treffen vereinbaren.... :daumen:

auf geht's ....
 
Zuletzt bearbeitet:
geile idee,
der hermann mit seinen relativ kurzen,aber geilen ,teilweise recht anspruchsvollen trails gehört mit sicherheit zu den top revieren für mtb fahrer.sollte sich eine gruppe finden die sich zur aufgabe macht,den teuto für komplett fahrbar zu erklären,bin ich dabei.

also los geht`s
 
eine kleine aber relativ schmerzfreie gruppe trifft sich regelmäßig in ibbenbüren.schaut einfach mal unter `termine`nach.wir fahren je nach zusammensetzung der gruppe von cc bis fr. (fr heißt nicht freitag oder so)
 
außerdem gibt es um ibbenbüren herum noch andere möglichkeiten einen geilen trail zu finden , die in einem bereich liegen der mit dem hermannsweg nichts mehr zu tun hat.das heisst dort gibt es keine leute die am stock gehen oder anders nerven.
 
bin am wochenende mit dabei ,soweit mein geschundener arm mitmacht. schaun wir mal wie es läuft. geht allerdings auch ohne specailized und flatterhosen.da bin ich mir ganz sicher. oder wie schon robin hood sang " we are men in tights "

bis sonntag scusi
 
Mahlzeit!

komme eigentlich aus telgte, in der nähe von münster, aber wir (insgesamt ca 8 leute) fahren meistens in bad iburg, waren aber auch schon öfter in tecklenburg. also der "zickzackweg" in bad iburg is auch schon ziemlich anspruchsvoll und zusammen mit dem teil, der weiter unten liegt gibts schon ne schöne strecke ab die sich sehr nett runterbügeln lässt!
bin evtl morgen oder übermorgen wieder vor ort.

Ride on


P.S.: Ham von euch auch welche an der Teuto-Tour dieses Jahr teilgenommen??
 
ne meine schon die teuto-tour, von den trails her recht uninteressant, da ich aber eher so fr fahre wollte ich mal zur abwechslung ne etwas größere distanz mit meinem bike zurücklegen und da bot sich das an ;)
 
ööhm dörrberg sagt mir jetzt nichts, gibt in iburg son wanderparkplatz von da aus gehts direkt hoch zum zickzackweg, das is eigentlich son wanderweg, den man hochfahren/schieben kann, von oben kann man dann querfeldein sone passage mit massig wurzeln und absätzen runterbügeln! sehr technisch halt.. :daumen:
 
dann meinen wir den gleichen trail.man kann auch über einen geteerten weg nach oben kommen,dann erspart man sich das schieben.
 
Hey vernahm ich hier etwa das Wort schieben :confused:!?!
Ich habe ein Bike und keine Schubkarre...
Harder, faster, steiler und für scusi auch in tights. :D
 
ich fand männer in strumpfhosen schon immer geil,kann es mir auch oft nicht verkneifen ihnen hinterher zu pfeifen.

küßchen
icon11.gif
 
achtung!
wintereinbruch in der region ibbenbüren.sollte jemand an diesem wochenende eine tour über den hermannsweg geplant haben,währe er gut beraten spikes aufzuziehen.es liegen ca.10-15 cm schnee auf dem hermann.
 
10-15 cm?? ach du grüne neune!! hier isses zwar auch den ganzen morgen schon am schneien, jedoch bleibt nur ein bruchteil liegen ;)
 
hey, cool...ich beneide dich darum :D würd auch gern wieder losdüsen, aber leider, leider, leider...

wird auch wieder besser :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten