Trek Fuel EX 8 oder Top Fuel 9 Hilfeee

Hallo Leute,

Kurze erste Frage: Fuel EX 8, EX 9 und Top Fuel 9 haben so weit ich weis alle keine absenkbare gabel?! Stimmt das??

Zweitens, wenn ihr euch wundert, wieso EX 7 oder Top Fuel 8 nicht in meiner Auswahl sind; nun sie gefallen mir überhaupt nicht.

Welches der genannten würdet ihr nehmen für gemütliche Ausflüge bei dem der Untergrund eigentlich nicht sehr schwer ist, Sprünge und Drops entfallen auch, also eher nur Wurzeln, Schotter, Erde, Wiese, Wald; und bergab gehts auch nicht in Lichtgeschwindigkeit.

Beim Top Fuel, wäre eben weniger federweg, dafür leichteres Gewicht vorhanden; somit sehr schwierig; bitte um Hilfe

Hallo,

der Einsatzbereich bestimmt eigentlich die Auswahl. Das TopFuel ist ein auf CC- und Marathon-Race ausgelegtes Fully mit "weniger" Federweg.

Für Touren - und somit für dich - eignet sich das FuelEx eigentlich besser. Persönlich würde ich das FuelEx9 bevorzugen, weil da die geile X.O Schaltung verbaut ist, und etwas leichter dürfte es ja auch noch sein.

Grüße
kleinbiker

Ja ich glaub auch dass es besser wär doch da muss ich etwas einsparen, auch wenn sram x0 schon genial wäre,
eine tolle gabel is auf jeden fall drauf auch wenn sie angeblich nicht normal absenkbar ist,
und das ex 8 gefällt mir auch viel besser, hach schwieeerig

Zurück