Bremsen die kein Bremsstaub machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie soll das funktionieren?
du könntest aber auch einen bremsfaltschirm benutzen. macht sicher keinen bremsstaub.

nur für die werde erst ausgebildet des wegen kann man nicht alles wissen

naja aba eig isses doch logisch ... wenn beim bremsen nunmal ein belag abgearbeitet wird ensteht dadurch auch ''müll'' im fall von scheibenbremsen der besagte bremsstaub ... und da hat nich mit ner ausbildung zu nem zweiradmechaniker zu tun ... ich könnte wetten dass 95% der hier schreibenden kein zr-mech sind ;) ...

Gruß FLO

Hi

Ich meine es ist toll das du dich dafür so interessierst ... ABER:

Die fragen die bis Dato ins forum schreibst zeigen uns jetzt nur das du dich bis dato noch nie ERSTHAFT mit dem Thema Befasst hast ...

Sorry ... ist nicht so gemeint wie es klingt ...

Marcus

Wenn es beläge geben würde ,die kein Bremsstaub verursachen.
Dann würden Abermillionen Autofahrer die kaufen ,damit die z.T. teuren Alufelgen sauber bleiben:lol:

Es gibt tatsächlich Aramidfaser-Bremsbeläge im Automobilbereich, für die unter anderem mit geringerer Bremsstaubentwicklung bzw. "kein schwarzer Bremstaub" geworben wird.

http://www.ebc-bremsen.de/Produktuebersicht.htm
Hier die "Greenstuff" und andere...

Da sich die Fahrradteilehersteller nicht mit so lästigen Angelegenheiten wie dem TÜV herumschlagen müssen, ist es auch wahrscheinlicher, dass es tatsächlich irgendwo "bremsstaubfreie" Beläge gibt - die Bremswirkung sei mal dahingestellt.

Also im Glashaus nicht mit Schweinen werfen ;)

Ps:
Im Gegensatz zu euch Schwätzern gibt Fahrrad Monteur wenigstens zu, noch keine Ahnung zu haben :p

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Thema nicht schon geklärt
gruebel.gif
:heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück