Erfahrungen mit Nerve XC 4.0 ?

Hallo Leute!

Möchte mir zum Jahresende gerne ein neues Bike gönnen, fahr momentan noch ein Hardtail, aber ein Fully reizt mich schon!

Hatte mir das oben genannte Bike ausgesucht. Vergeblich suchte ich allerdings nach Erfahrungesberichten mit dem Nerve XC 4.0 im Forum, deswegen habe ich diese Topic eröffnet.

Fährt jemand von euch das Modell, oder habt ihr Bekannte die es fahren?
Passt das Preisleistungsverhältnis? Würd ihr mir eher abraten oder gibt es in der Preisklasse alternativen? Hab noch nie ein Canyon gekauft und bin bei solchen Internetkäufen immer sehr vorsichtig....

Freu mich auf objektive Meinungen und Antworten! :daumen:

Ohne das XC 4 gefahren zu haben rate ich mindestens zum 5er. Grund: Gabel und Dämpfer sind meiner Meinung nach da besser.

Aber geradeaus fahren die alle und es kommt letztendlich drauf an was Du damit vorhast.

Beste Gruesse

Langley

Ich kann mich Langley da anschließen, ausserdem gibts das 5.0 (zumindest in schwarz) mit nem anodisierten Rahmen, das 4.0 ist lackiert (soweit ich das erkennen kann). Erfahrungsgemäß sind die anodisierten weniger empfindlich gegenüber Lackschäden. Ausserdem bekommst du für 150Euro Aufpreis auch die etwas besseren Bremsen und die etwas besseren Naben (obwohl die XT wohl auch noch Konuslager haben... braucht man halt etwas Gedult beim Warten).
Generell hilfreich wäre es halt zu wissen, was du mit dem Bike so vorhast.

Eine weitere Frage, da man auf der Seite von Canyon ja nur ein Bild hat:
Woran erkenn ich, ob das Fahrrad ein Lockout am Lenker hat? Hab die Federung mal gegooglet, jedoch kam ich zu keinem Ergebnis.

Ich will nicht behaupten, das ich jetzt eine 100% Aussage treffe, aber das Wort PopLoc in den Texten vom 5er und 6er deutet auf die Lenkerfernbedienung hin. Auf den Bildern dieser Bikes geht ja auch ein Zug zur Gabelkrone.

Merry christmas !

Langley

wem es geht solltest du sogar genug Geld für ein 6.0 zusammensparen! weil Dort die Komponenten wesentlich Haltbarer/hochwertiger sind z.b Kurbel, Felgen, Vorbau, Sattelstütze und Weitere Schaltungskomponenten.
ausserdem hast du ja noch zeit bis zur Lieferung um Geld zu Sparen (Nachnahme)
Nachdem der Liefertermin unbekannt ist kommt das Bike wahrscheinlich nicht vor März!

Liebe Grüße Peter

Hallo Leute!

Möchte mir zum Jahresende gerne ein neues Bike gönnen, fahr momentan noch ein Hardtail, aber ein Fully reizt mich schon!

Hatte mir das oben genannte Bike ausgesucht. Vergeblich suchte ich allerdings nach Erfahrungesberichten mit dem Nerve XC 4.0 im Forum, deswegen habe ich diese Topic eröffnet.

Fährt jemand von euch das Modell, oder habt ihr Bekannte die es fahren?
Passt das Preisleistungsverhältnis? Würd ihr mir eher abraten oder gibt es in der Preisklasse alternativen? Hab noch nie ein Canyon gekauft und bin bei solchen Internetkäufen immer sehr vorsichtig....

Freu mich auf objektive Meinungen und Antworten! :daumen:

Wie schon gepostet würde ich dir das 5.0er, oder wenn die Finanzen vorhanden, das 6.0er empfehlen. Der Mix beim 6.0 aus SLX und X.9 und die Bremsen u. Laufräder passen. Der Mehrpreis ist durchaus gerechtfertigt. Ist sicher ein "Sorglosbike".

Auf die Idee mit der Nachname bin ich noch gar nicht gekommen :) Aber da habe ich schon wieder ein ungutes Gefühl...Entweder ich habe das Geld um mir etwas zu leisten oder ich habe es nicht. Auf die Lieferzeit kommts mir auch gar nicht so drauf an, hab ja noch mein Hardtail mit dem ich fahrn kann.
Tendiere aber mittlerweile echt zum 5er....gar nicht so einfach! :D

Zurück