RS-Pike: woher Staubkappe für Floodgate?

Hi,

ich hab vor kurzem bei meiner rock shox Gabel die "Gate"-Staubkappe für den (internen) Floodgate-Einsteller verloren (das Ding, was am Gabelkopf im lock-out steckt).

Hat jemand ne Ahnung, wo ich sowas herbekommen/nachbestellen kann??

Das hört sich vll. ein bisschen übertrieben an, aber ist irgendwie ein scheiß Gefühl, wenn sich da Schmutz, Wasser etc. in dem Teil sammelt (ohne diese Kappe) und man das auch kaum sauber kriegt, weil kein Zugang da ist..

Also falls jemand irgendeine Idee hat oder ne Alternative, wäre ich sehr Dankbar.

ist sicher kein verkehrter gedanke, dass ding nachzubestellen
am besten beim lokalen händler mal fragen, in onlineshops wirst das kaum finden
oder hartje / sportimport anschreiben

Ick hab noch einen Neuen rumliegen ... war beim Druckstufenrad dabei, was ich wegen der Umstellung von Remote auf Manuell bestellt hab.

Den Goldenen hier?
Wenn ja da schick mir per PM deine Add., dann ist es vieleicht noch pünktlich zu Weihnachten bei dir!
floodgate_big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ick hab noch einen Neuen rumliegen ... war beim Druckstufenrad dabei, was ich wegen der Umstellung von Remote auf Manuell bestellt hab.

Den Goldenen hier?
Wenn ja da schick mir per PM deine Add., dann ist es vieleicht noch pünktlich zu Weihnachten bei dir!
floodgate_big.jpg
Hallo,
hat einer ne Ahnung wo ich die Teile für den Umbau von Remote auf Manaul lockout für die RS Pike bekomme, mein Händler wusste davon nämlich nix ?
Vielen Dank im Vorraus:daumen:

Die Artikelbeschreibungen sind zwar mehr als unvorteilhaft, aber das könnte das Teil sein:

http://alles-fuer-das-rad.de/produc....html/XTCsid/c50c0c101fb684df579156431dfb23c1

Am besten schreibst du denen mal ne Mail bzw. rufst an.

Edith:

Oder der: http://alles-fuer-das-rad.de/produc....html/XTCsid/c50c0c101fb684df579156431dfb23c1

Grüße,
Dennis

Jupp dat sind sie .. einmal Alu und einmal Kuststoff :daumen:

@Motivatus: BC hat sie auch nicht im Sortiment .. schau bitte das nächste mal vorher nach bevor du was postest! Danke.

Den Goldenen hier?
floodgate_big.jpg

Hallo,
ich möchte meine 07er Reba mit PopLock auf einen Hebel direkt an der Gabel umrüsten, hat jemand zufällig noch so einen blauen Lockout Knopf und den goldenen rumliegen sowie Dichtungen?

Rock Shox Aluminium Einstellknopf Motion Control Druckstufe/Lockout
Kompatibel: Kompatibel: Reba, Pike, Tora, Recon, Revelation, 05 Pilot, 05 Duke Air
Hersteller-Artnr. 11.4310.642.000

Gruss 'captain

wenn du von remote auf manuell umrüsten willst, reicht es nicht, einen anderen drehknopf zu montieren. denn der remote knopf springt aufgrund der feder, die in der MC einheit ist, immer in die nullstellung zurück. du brauchst also eine neue MC einheit

/Flüstermodus AN/

oder man baut die Feder aus..:o

/Flüstermodus AUS/

@captain

Viel Glück bei der Suche!
Darf ich fragen, warum du es dir nicht im Laden Bestellst? Zu teuer?

:winken: kuka

Ich finde 30 Euro für das Ding ganz schön heftig (auch wenn noch ein bisschen Kleinkram beiliegt).

Kann niemand diesen Einstellknopf selbst machen oder machen lassen? Dürfte doch kein Problem sein, ich nehme auch ein paar ab :)

Also mal ganz ehrlich.
Wenn die Feder draußen ist lässt sich auch der Remote-Kopf per Hand drehen, das kostet dann auch grad nichts ;)

Und so effektiv ist die Druckstufeneinstellung nicht, dass man mit der präzise arbeiten kann!
Auf - Zu und gut ist, wer dan noch ein 'Feintuning' machen will kann das auch mit dem Remoteteil!

:winken: kuka

PS.: das ist ja zumindestens eine kostenlose Möglichkeit ersteinmal das für sich zu testen bevor man sich hier in Unkosten stürzt ;)

edit: hab ja selbst so Umgerüstet und mich danach schon in ***** gebissen dass ich die 30€ dafür gelöhnt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Auf/zu per manuellen Knopf, fertig. Vorher Feder durchtrennen oder entfernen.

Hebel soll halt weg, keinen Platz und nie benötigt und wenn doch, dann möchte man es "per Hand" einstellen.

Ich tausche Hebel gegen manuellen Knopf :)

/Flüstermodus AN/

oder man baut die Feder aus..:o

/Flüstermodus AUS/

geht natürlich auch. ich persönlich mags nicht, wenn bauteile wo drin rumschlackern, die nicht mehr gebraucht werden. aber muss jeder für sich entscheiden. ne gebrauchte einheit mit dem knopf kommt ihn aber billiger als nen knopf einzeln im laden zu kaufen

geht natürlich auch. ich persönlich mags nicht, wenn bauteile wo drin rumschlackern, die nicht mehr gebraucht werden. aber muss jeder für sich entscheiden. ne gebrauchte einheit mit dem knopf kommt ihn aber billiger als nen knopf einzeln im laden zu kaufen

Warum soll die Feder 'rumschlackern'? Die wird komplett entnommen und wird in die Ersatzteilkiste gepackt ;)

Das mit der gebrauchten Einheit ist wahrschienlich so.

:winken: Kuka

Warum soll die Feder 'rumschlackern'? Die wird komplett entnommen und wird in die Ersatzteilkiste gepackt ;)

Das mit der gebrauchten Einheit ist wahrschienlich so.

aaaaah! du hast sie ausgeBAUT und nicht nur ausgeHÄNGT! das ist natürlich was anderes. dachte, die wäre nur ausgehängt und an ort und stelle belassen worden. dann ist natürlich alles bestens :p

aber wie auch immer: um den drehknopf kommt er nicht unbedingt drum rum, dann lieber ne gebrauchet MC und die remote als funktionierendes ganzes in die ersatzteilkiste :)

Zurück