Hallo,
ich verfolge mit großem interesse die relativ guten Threads über die Selbstbaulampen die hier geführt werden.
Ich würde mich jetzt zwar mal als technisch versiert bezeichnen aber irgendwie verliert man in der Fülle der Informationen die Übersicht was man machen kann, was taugt, wo man Sachen herbekommt und was man besser sein lässt. Vieleicht wäre es mal interessant eine FAQ zu erstellen.
Ich würde mir soetwas vorstellen ( verbesserungen natürlich erwünscht ):
Eigentlichlich tät sich für sowas ein Wiki gut eignen, ich weiss aber nicht ob wir auf der Plattform hier sowas haben....
ich verfolge mit großem interesse die relativ guten Threads über die Selbstbaulampen die hier geführt werden.
Ich würde mich jetzt zwar mal als technisch versiert bezeichnen aber irgendwie verliert man in der Fülle der Informationen die Übersicht was man machen kann, was taugt, wo man Sachen herbekommt und was man besser sein lässt. Vieleicht wäre es mal interessant eine FAQ zu erstellen.
Ich würde mir soetwas vorstellen ( verbesserungen natürlich erwünscht ):
- Leuchtmittel
- LEDs
- Typen, was kann man verwenden
- Welche sind die derzeit hellsten/effektivsten
Cree MC-E, P7 und wie sie alle heissen...
- Halogen
Taugt der Baumarkstrahler..., Autlampen...?
- Sonstige
- LEDs
- Optiken
- Qualität, Durchlässigkeit
Gehen auch Plastiklinsen, wo bekommt man Glaslinsen her, was passt zu welcher LED...
- Qualität, Durchlässigkeit
- Gehäuse
Coladose auch gut als Gehäuse?
Welchen Lenker-/ Helmhalter kann man für Eigenbau verwenden ( Cateye Zubehör etc.)
- Akkus
Was man verwenden kann, also z.b. Canon BP945 Clones, wo gibts welche die taugen etc., sind diese 18650 ****Fire Akkus geeignet, wie lädt man die... - Ansteuerung
Also Maxflex usw...
- Bezugsquellen
DealExtreme, Cutter, Obi, usw....
Eigentlichlich tät sich für sowas ein Wiki gut eignen, ich weiss aber nicht ob wir auf der Plattform hier sowas haben....