Explosionszeichnung der MZ ETA Einheit

Moehrenprincess

Spezieller Spezialbeauftragter
Existiert eine detailierte Explosionszeichnung bzw. Aufbauzeichnung des der ETA Einheit von Marzocchi, ähnlich der des SPV Ventils im SPV Thread? Ich habe nix passendes gefunden. Idee ist eine ETA Einheit so umzubauen, dass sie in eine 888 passt.

Wird schwierig. Die ETA Kartusche ist an den jeweiligen Federweg der Gabel angepasst. Sprich wenn du die ETA Einheit einer 66 2007 nimmst, könntest du die 888 nur mit 180mm Federweg fahren. Mit 200mm und ETA dürfte wohl nicht gehen.

Wenn es dir ums traveln geht, nimm ne 888 ATA, leg die Luftkartusche lahm und nutze den ATA Drehmechanismus zum traveln. Als Federmedium dann einfach ne normale 888 Feder einbauen.

Na mensch, ich bin doch bastelbegabt:D Dass sich eine original ETA Einheit nicht in eine 200mm Gabel einbauen lässt, weiß ich. Meine Idee ist entweder das original, oder einen Nachbau so umzugestallten, dass man ein ETA System in der 200mm Gabel hat. Für meinen Tourendownhiller...

Tja, ich hab kein besseres Foto in der Gallerie gefunden und meine eigene Z1 wollte ich nicht extra zerlegen...

Aber hier ist noch eins
PICT3753.JPG

Die ETA-Einheit liegt unten. Du brauchst wie gesagt eine längere Kolbenstange, Feder und Kartusche. Das auf das Öl wirkende Rückschlagventil in einer anderen Kartusche wieder vernünftig hinzukriegen wird nicht ganz einfach...

Hi,
habe das selbe mit meiner Super T vor!!!
nur würde ich gerne ne ECC5 verbauen!!!
Auf dem bild ist am unteren ende der Kolbenstange ein Gewinde oder?
weiß einer ob das bei der ECC auch so ist?!?! Fals ja kann man diese ja ganz leicht verlängern indem man sich ne Stange besorgt und oben innen und unten außen ein Gewinde schneidet!!!
oder was sag ihr?

Zurück