Liteviller and Friends Rocken den Deister

caneloni

Trailsurfer
Hallo Freunde,

da mir das Eifel Treffen zeitlich nicht passt (schade) und auch zu weit entfernt ist dachte ich mir wir treffen uns auf eine schöne Tagestour im Raum OWL/Hannover/Hameln/Bielefeld. Wäre es doch schön wenn man sich mit ein paar Litevillern (und auch nicht Litevillern) zusammen rotten kann und einen Tag auf dem Bike mit verbringt, Spass hat und mal ein paar Leute persönlich kennenlernt. Wann und wo steht noch aus und kann hier diskutiert werden. Natürlich wenn die Temperaturen wieder einen deutlichen zweistelligen Bereich erreicht haben (ja, ich bin ein Weichei geworden), also so im Februar / März rum.
Ich habe schon mit Ollo geschrieben das vielleicht der Deister in Hannover ein guter Ort wäre. Ich war selbst noch nicht da und weiß nicht um die Güte des Geländes dort bescheid. Vielleicht auch das Sauerland oder der Harz. Wir brauchen auf jeden Fall einen ortkundigen der uns die schönsten Trails zeigen kann.
Freuen mich auf Resonanz.
Gruß,
Caneloni

Ok...... machen wir doch "Liteviller and Friends Rocken den Deister" draus und Beten für mindestens 10 Grad Außentemperatur, damit Du uns nicht noch auf dem Bike erfrierst.:D:D

gruß ollo

Ha ha! Also ich würde mich auch bei 9° breitschlagen lassen zu fahren:)
Aber das ist doch schon einmal gut. Jetzt sind wir schon einmal zu zweit.
Wie wärs mit dem Termin zum Frühlingsanfang 2009 am 20.03.2009? Okay das ist ein Freitag also ehr am Samstag oder Sonntag also der 21.03. bzw. 22.03.2009?

Na dann werden wir wohl schon zu dritt und zu viert sein.
Ein paar nette Leute für so ne Tour zusammen zu bekommen, sollte doch kein Problem sein :o)

Gruß
Kippi

Liteville goes Hannover :o)

Meld mich auch mal unverbindlich aber der 21.03 geht bei mir überhaupt nicht es sei denn das meine Frau Ihren Geburtstag auffen Annaturm verbringen will:D

ansonsten werd ich das Thema beobachten;)

gruß

Michi

Hallo Freunde,...vielleicht der Deister in Hannover ein guter Ort wäre...
Ich bin seit einigen Tagen schon mit Locals auf Erkundungsfahrt, macht sich sehr gut das Schätzchen, morgen gehts wieder los, mal auf eigene Faust.

Sicherlich, es gibt auch Liteviller die sich dort schon gut auskennen und ich würde für den Deister voten.

Bis jetzt habe ich Unterkunftsmäßig noch keine Fühler ausgestreckt, kommt aber noch, Jugendherberge oder ähnliches fürs WE wird sich sicher finden lassen, wer gute Tips hat sollte sie kundtun :daumen:

Lasst es mal noch etwas wärmer werden, jetzt kommt für mich erstmal die Winterurlaubszeit, bis März wird sich aber das eine oder andere klären und das Jahr ist lang, also nicht unbedingt Frühlingstour wenns nach mir geht. :cool:

Wir könnten ja mal eine Liste erstellen wer von uns Litevillern alles aus der Nördlichen Region kommt, sagen wir mal bis zur südlichen Grenze Kassel, also alles was geografisch nördlicher liegt, dann bekommt man mal einen Überblick unabhängig ob generell Interesse besteht oder nicht ;)

da wären

ollo
ollo´s fru
platzhalter
krankerpfleger
frühstück
phil81
kippi
michiP
canneloni
moritz (weiss nicht ob er jetzt schon nen Nick hat)
jennfa
Torsten
nope 75
axl65
tknauth
pittus
mr proper
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]berkel[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]siebenacht
....

die Aufzählung der Nordlichter soll natürlich nicht bedeuten das andere ausgeschlossen werden, wenn so etwas läuft dann unter Liteviller and Friends, ist doch klar :daumen:

Gruss toschi
coolbanana.gif

[/FONT]

Immer wurden wir für den Deister belächelt aber so langsam spricht sich rum warum die Locals dann immer nur nicken und grinsen :D

Cool! Deister passt doch geographisch sehr gut und für mich auch absolutes Neuland.
Dann sollten wir den Beitrag jedoch umändern in Ollos Vorschlag. Wer macht das? Der Mod? Anschreiben und nett fragen oder wie funktioniert das?
Dann kommen ja ein paar Leute zusammen.

Freut mich.

Ich wohne jetzt am Bodensee und bin nur noch hin und wieder bei meinen Eltern in Hameln zu Besuch. Wenn es zufällig passt bzw. einrichten lässt bin ich gerne dabei.

Hi,

komme aus dem Raum Aschaffenburg (direkt am Spessart:)) und würde auch gerne kommen (wenn ich darf, weil wohne ja weiter weg;)). Dann kann ich mein (bald bekomme ich es:)) neues 301 einreiten.

Einzige Vorraussetzung: Bitte eine Tour über 2 Tage. Sonst lohnt die Anreise nicht. Vom Datum her wäre ab März gut.

Grüße aus dem Spessart

Alex

@ alex:
hier ist jeder eingeladen, egal wie weit entfernt der Wohnort ist! Alles soll sehr unkompliziert und locker bleiben. Einfach biken und Spass haben.

Immer wurden wir für den Deister belächelt aber so langsam spricht sich rum warum die Locals dann immer nur nicken und grinsen :D
Ich habe niemanden belächelt, stand schon länger auf meiner Liste, da der Harz aber näher dran ist war ich auch öfter dort.
Jetzt wo der Boden gefroren ist lässt es sich wesentlich besser im Deister fahren. Die Bodenbeschaffenheiten sind dort ähnlich wie im nahen Elm, nach Regenfällen absolutes Glatteis da viel Laubwald und lehmiger Boden und bei Trockenheit absolut gail zu fahren. Ich tendiere daher für ein Treffen Anfang oder Ende Sommer :love:.
Bei trockener Witterung vielleicht Mai/Juni oder Mitte/Ende September bringt das mehr. Auf jeden Fall ausserhalb der Ferienzeit wegen evtl. Unterkunft in Herberge oder Sportstätte, bewährt hat sich die Anreise an einem Donnerstag und dann drei Übernachtungen bis Sonntag.

...Dann sollten wir den Beitrag jedoch umändern in Ollos Vorschlag. Wer macht das? Der Mod? ...
Das kriegen wir schon alleine hin, ich werd mal dranbleiben und noch einige nötige Auskünfte einholen. Solange wir das noch abklopfen brauchen wir keinen neuen Thread oder eine Umbenennung.
Der Deister ist im Moment ein heißes Eisen für die Freerider, in Kürze soll es aber einen Konsens der Waldnutzer geben, ein Runder Tisch wird angestrebt, mal sehen was dabei rauskommt.

Gruss toschi
coolbanana.gif

Jetzt hab ich den netten Mod schon angschrieben wegen der Umbenennung...aber ist ja noch alles offen.

Können ja zwei Treffen veranstallten. Das erste im Frühling zu Anfang der Saison und eines zum Ende

Ich hatte dieses Jahr schon vier Treffen im Deister :D.

Wo kommst Du denn her wenn ich fragen darf?
Also ich übernehme für ein Treffen gern die Groborga, brauche dann aber beim Finetunning Unterstützung, schließlich will ich ja nächste Saison auch noch andere Spots unter die Stollen nehmen.
Oder Du übernimmst die Groborga und ich unterstütz Dich beim Finetunning, gerne kannst Du auch mehrere Treffen orgarnisieren aber eins würde mir persönlich reichen. Im Februar/März kommst Du mit den Themperaturen nicht klar und ich bin im Schnee ;)

Zwei Treffen sind ja bereits fix, Eifel 21.-24.05.2009 und Bozen 11.-14.06.2009 und da bin ich auch dabei, die Zeitfenster sollten daher gut gewählt werden, Anfang Mai/Ende Juni oder eben im zweiten Halbjahr. :ka:

Hallo Toschi,

also mir persönlich reicht auch erstmal ein Treffen. Ich wollte ja eigentlich nur eine Tagestour anleiern damit man sich untereinander und die Gegend mal besser kennenlernt.
Ich war noch nie am Deister deswegen wäre es natürlich toll wenn du eine Tagestour planen könntest. Für weitere Sachen unterstütze ich dich natürlich gerne. Aber bitte keinen Stress, ich erwarte da wirklich nichts dolles an Unterhaltung oder Rahmenprogramm. Ich persönlich brauche auch keine Unterkunft weil ich in der Nähe von Rinteln (Kalldorf) wohne und Morgens anreise und Abends nach Hause fahre.
Ich weiss einfach wie viel Organisation hinter einer Mehrtagestour steckt und dass das ein undankbarer Job ist den ich keinem anderen aufzwingen will. Deswegen mein Vorschlag: einfach einen Tag lang einen ortkundigen hinterherfahren, zusammen etwas essen und alles so unkompliziert wie möglich halten.

Der jetzige Termin ist ja erst Ende März, da hoffe ich einfach das die Temperaturen schon deutlich im positivem Bereich sind. Müssen ja keine 20° sein aber auch keine -5°. Gibt es eigentlich ne Sitzheizung für den Speedneedle?
Gruß,
Caneloni

Zuletzt bearbeitet:
Und warum dann so Kompliziert?

Was soll den an ner Tagestour geplannt werden?

Einfach hier LINK anfragen und es wird sich bestimmt einer zum Guiden finden.

Nichts desto trotz wenn Intresse bestehen sollte helfe ich natürlich gerne.
Allerdings sollte man auch bedenken das der Deister gerade am Wochenende meist sehr voll ist und ne riesen Gruppe (40+) dann nicht so pralle ist.

Ist halt leider nicht ganz so weitläufig wie der Harz.

so war oder ist es ja auch angedacht, eine ein Tagestour im Deister, für die die ihn noch nicht kennen und dann sehen wir weiter, ob im Laufe des Jahres da noch mehr geht und dann passen auch Toschis Vorschläge bzgl. Unterkunft Guiding usw.

Also die Dicken Kanonen erstmal wieder einpacken, da können wir dann später noch mit auf Spatzen schießen...:D:D

gruß ollo

PS: am besten gefällt mir das Toschi Berlin mit in den Norden integriert hat......demnächst in Berlin an der Tanke ist dann ein freundliches "Moin Moin zu hören.....:lol::lol::lol:

Also wie gesagt wenn ihr/du einen Guide braucht schreibt mich an oder Postet einfach im Biken im Deister Thread.

Wir Deister Locals sind ja relativ stolz auf unser Schmuckstück und freuen uns wenn wir das Gästen auch zeigen dürfen.

Guten Rutsch

Ich wünsche ein frohes Neues Jahr!!!!

Das mit dem Guide sollte wirklich kein Problem sein.
Schöne Strecken sind auch genügend vorhanden, ist bestimmt für jeden etwas dabei.
Als Ausflugslokal haben wir auch zwei schöne Möglichkeiten parat. Annaturm und Nordmannsturm.

Eine Gruppe mit 40 Bikern seh ich allerdings etwas kritisch. Gerade wegen der aktuellen Diskussionen, aber mal sehen, ob die bis dahin verstummt sind.

Übernachtungsmöglichkeiten gibts wohl mehr als genug. Evtl. könnte man die Finnhütten mieten. Das sind Blockhütten mit Schlafräumen, Essbereich und Dusche und WC.
Vielleicht hat irgendwer Beziehungen in die Richtung?!

Ich schätze mal, das dort eh nicht alle schlafen werden, da viele aus dem Umland Hannover kommen.

Ansonsten freu ich mich schon.

Gruß
Markus

Jetz war ich aber kurz verwirt als ich mein Name auf der Liste gesehen hab
(umschau)hab ich da was verpeilt, wann hab ich mich denn hier schon wieder angemeldet
Aber bei genaurem hinsehen weiß ich wo der Fehler liegt

Allso der Deister is wirklich sehr zu empfehlen hoch runter hoch runter, und das geilste wenn man mal dort ne Runde fährt und schön artig war kann man auch ander aus unserer Sekte treffen, nich war Phil:D

Hallo,

schalte mich mal ein. Wohne in Bad Münder, das liegt genau zwischen Deister und Süntel.
Die beiden Gebiete kann man wunderbar verbinden. Vor allem am Wochenende, wenn der Deister doch recht "voll" ist, ist der Süntel ein echter Geheimtipp.
Als Local bevorzuge ich ihn mittlerweile sogar, allerdings gibt es dort keine "fachmännisch" angelegten Trails ala "Grabweg", "Ladies only" etc.

Werft doch mal einen Blick auf unsere HP, da könnt ihr euch auch als ortsfremde einen kleinen Überblick verschaffen.

Bei einem Liteville Treffen in unseren Breiten wäre ich jedenfalls gern dabei :daumen:

http://www.weserbikeland.com

Zurück