Neue Strecke

Ich kenn da ne schöne, RWTH die Dirt Line, dann noch Ziklopen, da ham Kinder in deinem alter was gebaut, zwar nicht viel und nicht grßes aber das wächst.
Schaus dir einfach mal an ;) lg

Was ihr braucht, ist Deutsch-Unterricht. Oder zumindest 'ne Rechtschreibprüfung... :rolleyes: ;)

Wenn ihr neue Strecken kennenlernen wollt, dann fahrt mit anderen Leuten mit.

Pfff......wir sind aum Gymnasium...wir können deutsch....aber wen interessierts denn ...ihr versteht doch wohl was wir wissen wollen...wenn wir mit der 1 Fingertechnik schreiben würden, dann würden wir auch net soviele Fehler machen....-.-

ich bitte um Verzeihung mein junger Herr,
aber unsere kreise sind kulturell weit vielseitiger vertreten, hier befindet sich nicht nur der einfache tourenfahrer, (welcher sicherlich -wie von ihnen treffend angemerkt- eine simplere spezies ist) sondern auch andere naturwaldgeländeaußensporttreibendinen und naturwaldgeländeaußensporttreibende, ich erlaube mir also sie zu verbessern.

…. tourenfahrer, nordichgeher und popopiraten…. bitte!

ich verbleibe in freundschaftlicher demut

ihr herr von und zu waldschratnopichgewülst

Pfff......wir sind aum Gymnasium...wir können deutsch....aber wen interessierts denn ...ihr versteht doch wohl was wir wissen wollen...
Und was macht ihr auf dem Gymnasium? Den Müll vom Schulhof aufsammeln?

Wenn ihr euch nicht mal die Mühe macht, eure Fragen und Wünsche in vernünftiger, höflicher und leicht verständlicher Form zu formulieren - warum soll ich mir dann die Mühe machen, euch zu helfen?
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Suchen neuer Strecken...

ich bitte um Verzeihung mein junger Herr,
aber unsere kreise sind kulturell weit vielseitiger vertreten, hier befindet sich nicht nur der einfache tourenfahrer, (welcher sicherlich -wie von ihnen treffend angemerkt- eine simplere spezies ist) sondern auch andere naturwaldgeländeaußensporttreibendinen und naturwaldgeländeaußensporttreibende, ich erlaube mir also sie zu verbessern.

…. tourenfahrer, nordichgeher und popopiraten…. bitte!

ich verbleibe in freundschaftlicher demut

ihr herr von und zu waldschratnopichgewülst

wie jetzt? :lol:

@Pacman: Nein....wir sammeln kein Müll auf....ich bin auf nem belgischem gymnasium das einen wesentlich besseren Pisa-Test gemacht hat als die deutschen Gymnasien.
Ich bin ja auch bestimmt n paar jahre jünger als du.
Aber ich glaube du kannst verstehen wieso ich net so höflcih zu dir bin.
Anstatt ihr einfach vernünftige Antworten oder garkeine schreibt, schreibt ihr hier sone ******* rein, das hilft uns auch nicht weiter-.-
Les einfach was wir wissen wollen und helf uns wenn du kannst, wenn nicht dann vergiss es und geh in n anderen Thread...omg

Und wir suchen keine normalen Strecken...die gibts haufenweise.
Wir suchen was mit Sprüngen und kleinen Drops, das is etwas seltener.
Ham sehr viel abgesucht und auch Funde gemacht, aber jetzt finden wir nix mehr.
Die Frage von meinem "Kollegen" war aber echt blöd gestellt, das seh ich selber -.-
Is ja auch sein erster Thread, also bitte ich um Verzeihung.

Ich habe meine Kommentare nicht geschrieben, um euch zu beleidigen (naja ok, vielleicht ein bisschen), sondern um euch darauf aufmerksam zu machen, dass ihr auf diese Art nicht auf besonders viel Hilfsbereitschaft stoßen werdet.
Schon mal von dem Spruch gehört: "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm das Fischen bei, und du ernährst ihn für sein ganzes Leben."
So. Lektion beendet. ;)

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Es ist prinzipiell keine gute Idee, solche Strecken öffentlich im Internet zu beschreiben. Wir Mountainbiker haben schon genug Probleme mit übereifrigen Behörden und cholerischen Wald-Mitbenutzern.
Daher gilt nach wie vor mein Ratschlag aus meiner ersten Antwort: Wenn ihr neue Strecken finden wollt, dann fahrt mit anderen Leuten mit. Es gibt bereits mehrere Threads zu Treffs oder Spots im Aachener Wald. Setzt euch mit den Leuten aus diesen Threads in Verbindung und wenn ihr immer schön freundlich seit, dann werdet ihr bald 'ne Menge Spaß im Wald haben.

=)
Schon viel bessere Antwort^^
Also wir baun uns grad selbst was in der Nähe....
Grade is leider alles gefroren -.- schlecht zu bauen....
Wir würden gerne sowas in Richtung Northshore bauen, nix großes eher klein, aber weiß jemand von euch wie man das am besten macht?
Kann man da einfach ungefär gleichgoße Stöcke nehm und die dann auf 2 Langen parallel nebeneinander liegenden baumstämmen Nageln?
Hmm...ich glaub das is noch ne Nummer zu groß...wir baun lieber kleine Drops^^

: Es ist prinzipiell keine gute Idee, solche Strecken öffentlich im Internet zu beschreiben. Wir Mountainbiker haben schon genug Probleme mit übereifrigen Behörden und cholerischen Wald-Mitbenutzern.

RICHTIG!!!!

@Loobin: so hört sich das schon besser an, selber baun! der threadsteller hat so geschrieben a la: wir brauchen strecken, macht mal!
allerdings würd ich das northshore-genagel gefälligst lassen. viel zu auffällig und nägel ham im wald nix verloren. der förster zieht übrigens auch seine runden, und wenn der sowas sieht, dann is der ofen ganz schnell aus.

gruß rainer

Hat man eigtl. schonmal probiert einen Antrag bei der Stadt zu stellen für ein Gelände wo man legal Strecken bauen könnte?

Wäre mit Sicherheit (die und jetzt bitte die Ohren spitzen!) ökologisch, ökonomisch sowie sozial vertträglichste Lösung.

Hier fände ich es richtig geil; gut zu erreichen, leichte Hangneigung ein paar Bombenkrater oder so... Die Markierung liegt auf der Straße aber sie ich meine etwas weiter links in den Wald rein...
Wenn dort jemand so etwas bauen will, vergiss es ist leicht einzusehen fällt sofort auf.

Gruß Max

?Versteh ich net ganz was du uns mitteilen willst xD
Willst du da was bauen oder is es da unmöglich was zubauen...hmm

Zurück