24h MTB Rennen auf der Kartbahn

Ralph Berner organisiert ein 24h MTB Rennen auf der Heinz-Harald-Frentzen Kartbahn (indoor). Am 7. März fällt der Startschuss in Groß-Zimmern (Nähe Darmstadt) - hier die Infos vom Veranstalter dazu:24 Stunden Rennen sind in den letzten Jahren seh


→ Den vollständigen Artikel "24h MTB Rennen auf der Kartbahn" im Newsbereich lesen


 
irgendjemand muß in diesem Forum immer seinen Senf hinzufügen.
Ja, und der bin ich!
Zumal ich schon mal in Duisburg als Einzelstarter mitgefahren bin, und da war ich überzeugt, dass man ein MTB braucht.
Bei uns hier in Hockenheim gibts auch ein Rennrad 24h Rennen, da ist es einleuchtend, wieso man ein RR nimmt.
Aber auf einer Kartbahn ein MTB? Naja.

Selbst auf der Veranstalter Homepage steht geschrieben:
Schwalbe bietet übrigens mit dem Model Kojak den idealen Reifen für diese Veranstaltung an.

Und wie jeder weiß ist Kojak ein RR Reifen in 26".

Naja... hab eh nicht vor, mitzufahren :)
 
Hallo,

ja es sind immer dieselben Diskussionen…
Wir haben uns gedacht, dass die Mountainbikes etwas robuster sind!
Hier und da wird vielleicht doch etwas gedrängelt ;-)

Gruß Ralph
 
Oh mann, was Diskussionen. Aber egal, immer das selbe hier.
Fakt ist, wir haben uns grad angemeldet. Mixed Team. Mal sehn ob wir dabei sind.
Und das ihr noch was zum diskutiern habt: wenns dumm läuft und ich bis dahin kein Touren MTB hab, fahr ich mit meinem P2. So auf gehts, zerreißt mich! :)
 
Hallo Wuschl,

klar seid ihr noch dabei! Übrigens das erste Mixed Team ;-)
Danke für Eure Meldung!

Gruß Ralph
 
Ich hoffe man sieht Bilder oder Videos von der Veranstaltung! :daumen:
Würde mich echt interessieren wie das aufgezogen ist und wie die Strecke aussieht, aber deshalb extra hinfahren wollte ich eigentlich nicht.
Ich wünsche Viel Spass!!! :winken:
 
Hallo,

die Starterliste ist Online!

www.24h-mtb.de

24h-www.gif


Gruß Ralph
 
Hallo,

leider müssen wir mangels Interesse seitens der Teilnehmer und Sponsoren die Veranstaltung absagen.
Uns hat die Idee wohl mehr begeistert als andere…

Wir finden es sehr Schade!

Trotzdem Danke für die Veröffentlichung im Forum und die Diskussionen dazu!

Gruß Ralph
 
hallo raven ! vielleicht liegt es auch daran das die posterbilder schon asphalt zeigen und einige sich wohl eher ne sandbahn gewünscht hätten, um der bahn erst recht den charakter für mtbs zu rechtfertigen ;) einige haben sich gedacht, na töfte asphalt da kannste ja gleich mitn RR dran teilnehmen :rolleyes: wäre ne mögliche antwort

gruß bikefun
 
Hallo,

leider müssen wir mangels Interesse seitens der Teilnehmer und Sponsoren die Veranstaltung absagen.
Uns hat die Idee wohl mehr begeistert als andere…

Wir finden es sehr Schade!

Trotzdem Danke für die Veröffentlichung im Forum und die Diskussionen dazu!

Gruß Ralph

die relation "attraktivität der veranstaltung" vs. startgebühr hat wohl nicht gestimmt, so klang es bei allen, mit denen ich darüber gesprochen hab'
bei startgebühr 100-150€/vierer-team wäre vielleicht mehr gegangen.

schönen gruß,
greg
 
die relation "attraktivität der veranstaltung" vs. startgebühr hat wohl nicht gestimmt, so klang es bei allen, mit denen ich darüber gesprochen hab'
bei startgebühr 100-150€/vierer-team wäre vielleicht mehr gegangen.

schönen gruß,
greg


Die "Schuld" u. a. auf die Teilnehmer zu schieben ist schon unverschämt:

"Leider müssen wir das 24h-Indoor MTB Rennen am 7/8 März 2009 wegen mangelndem Interesse seitens der Teilnehmer und Sponsoren absagen!
Uns hat wohl die Idee mehr begeistert als andere...
"

Quelle: HP

Seit Jahren bietet z. B. Bike-around-the-clock die 24h-Veranstaltung für 30 € an :daumen: Da kommt man doch gerne hin.
 
Hallo,

danke für Eure Meinungen zur Absage unseres Rennens.
Nachher sind alle schlauer was...
Habt ihr eine Ahnung was eine Karthalle zu mieten kostet?
Nudelbuffet und Frühstück! Von der Arbeit die dahintersteckt?
Glaubt mir, ich habe schon an einigen Veranstaltungen teilgenommen
und finde auf keinen Fall das ein Startgeld von € 250.- für vier Fahrer überzogen ist.
Falls ein Veranstalter unter Euch ist nehme ich Kritik gerne an!

Gruß Ralph
 
Hallo,

danke für Eure Meinungen zur Absage unseres Rennens.
Nachher sind alle schlauer was...
Habt ihr eine Ahnung was eine Karthalle zu mieten kostet?
Nudelbuffet und Frühstück! Von der Arbeit die dahintersteckt?
Glaubt mir, ich habe schon an einigen Veranstaltungen teilgenommen
und finde auf keinen Fall das ein Startgeld von € 250.- für vier Fahrer überzogen ist.
Falls ein Veranstalter unter Euch ist nehme ich Kritik gerne an!

Gruß Ralph

ich habe nicht sagen wollen, dass man das bestimmt viel billiger hinbekommen könnte; vielmehr habe ich den preis in relation zum erlebnis gesetzt: es fehlt eben im vergleich zu anderen 24h-rennen die frische luft, das besondere erlebnis der nachtfahrten unter sternenhimmel und der technische anspruch einer echten offroad-strecke (was nicht heißen soll, dass die kartstrecke nicht auch anspruchsvoll zu fahren wäre); außerdem ist die runde ja auch relativ kurz.

gruß,
greg
 
Zuletzt bearbeitet:
einen teil der strecke nach draussen legen haette helfen koennen denke ich. Die Miete fuer die Halle ist teuer das ist klar, allerdings verstehe ich gut das keiner fuer ein Fun - Rennen auf einer Kartbahn soviel Geld ausgeben will.
 
Zurück
Oben Unten