Mavic EZ-Ride: neues Pedalsystem mit Magneten

Für Hobbyradler, die nicht mit Klickies fahren möchten, aber mehr Halt suchen, als sie auf normalen Pedalen finden ist das EZ Ride Pedal-System gedacht.
Das Pedal hat zentral einen Magneten sowie ein Kreuz aus Metall angebracht - in den Schuhen

→ Den vollständigen Artikel "Mavic EZ-Ride: neues Pedalsystem mit Magneten" im Newsbereich lesen

Sieht interessant aus. Fraglich ist nur wie stark der Magnet ist. Ganz günstig sieht dieses Teil auch nicht aus.

na super für leute die so ein wenig rumspringen mit ihrem radl auch beim touren fahren ist das wohl nichts, höchstens man findet es toll den grip zu verlieren

na super für leute die so ein wenig rumspringen mit ihrem radl auch beim touren fahren ist das wohl nichts, höchstens man findet es toll den grip zu verlieren

bei den mavics kann das sein aber bei den magnetpedalen nicht: ich fahr die dinger schon länger und da verliert man keinen grip. im gegenteil, ich bin bombenfest aufm pedal, auch wenns ruppig wird bin ich noch nie abgerutscht.

da gibts doch schon lange was besseres und flexibleres:

http://www.magnetpedal.de/

vor allen dingen mit allen schuhen kompatibel! und die magneten sind sehr kräftig!

Super...warum bekommt man solche "Errungenschaften" erst immer mit, wenn irgendein Branchenriese was ähnliches auf den Markt wirft? Das System ist genau das was meine Frau seit langem sucht!!!

Für Hobbyradler, die nicht mit Klickies fahren möchten, aber mehr Halt suchen, als sie auf normalen Pedalen finden ist das EZ Ride Pedal-System gedacht.

Dann darf das Rad* höchstens 10Kilo haben sonst fällt es einfach von den Füßen.

Zumindest bei einem No-Hander.

Zuletzt bearbeitet:
Nee das bringts nur als die verlinkte Variante - dann wär aber ein Nabendynamo, der geschwindigkeitsabhängig die Kraft des (Elektro-)magneten steuert doch mal was.
Ganz schnell fahren- ganz fest. Anhalten, locker.
Krieg ich jetzt auch einen Erfindermessenpreis?

bei den mavics kann das sein aber bei den magnetpedalen nicht: ich fahr die dinger schon länger und da verliert man keinen grip. im gegenteil, ich bin bombenfest aufm pedal, auch wenns ruppig wird bin ich noch nie abgerutscht.

Kannst du mal bitte ein schönes Foto hineinsetzen, von den Pedalen:)

das war meint erstes Pedalprojekt. Mit normalen Schuhen und mit Bikeschuhen fahrbar.

ich versuche zur Zeit ein doppelseitiges zu bauen. bis dahin habe ich mir noch ein schmäleres gebaut welches ich zur Zeit fahre.

Anhänge

• 100_0413.jpg
    100_0413.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 723
  • 100_0414.jpg
    100_0414.jpg
    21 KB · Aufrufe: 508
  • 100_0415.jpg
    100_0415.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 630
Was passiert, wenn sich in dem "eingepressten Kreuz" unter dem Schuh Matsch und Schlamm gesammelt haben? Dann dürfte der Halt und die Standfläche nicht mehr vorhanden sein.

Zurück