# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich fand es gestern super.
meine lieblingslinie ist auf der dh zu starten, dann bei der mittelstation auf die fr zu wechseln (das flowigste stück) und später kommt man ja eh auf die dh zurück. da wird es leider zu flach und man muss treten, aber da kann man ja auch gemütlich den normalen schotterweg runtertrullern um schnell wieder zum lift zu kommen, oder man sieht es als richtig gutes "tret-trainigsstück" an.

verbesserungsvorschläge wären:
-die landung vom großen drop am anfang der fr schöner zu machen. ich hab das gefühl das ich in irgendeiner kuhle geladet bin die mich dann fast ausgehebelt hat. bin allerdings auch nur einmal gesprungen und weiß nich ob es weiter rechts nicht schöner zu landen wäre.
-die bodenwellen nach den roadgap müssten etwas näher zusammen das man sie auch springen kann.
-beim lift wurden einmal leider unsere bikes irgendwie vergessen, also es kamen 2 fast leere gondeln, nur ohne unsere räder. aber deswegen wurde schon (auch bevor wir bescheid gesagt haben) runter telefoniert das da was nicht stimmt. danach wurde besser auf die reihenfolge geachtet. wir haben dann einfach noch selber etwas geschaut ob die "liftboys" unsere räder gesehen haben. haben aber sonst alles super gemacht.
gutes system! :D

bin sehr gespannt auf die neuen strecken die entstehen sollen. werde wohl öfters wieder hoch fahren. hoffe das potezial vom berg wird weiter ausgenutzt. könnte echt ein top park werden.
 
Was mir noch einfiel; kleine Reparaturstation mit ein paar Werkzeugen und vor allem Flickzeug, in der Mittelstation bereit halten. Ich selbst hatte auch schon ´n Plattfuss und habe gestern viele gesehen, denen es ebenso ging. Sogar Antje Kramer hatte einen ;)
Da die Strecke sehr lang ist, wäre es gut in der Mitte eventuell eine Möglichkeit zu haben. die Kiste zu reparieren. Die Schiebe-wege sind ja sonst enorm lang.
 
Was mir noch einfiel; kleine Reparaturstation mit ein paar Werkzeugen und vor allem Flickzeug, in der Mittelstation bereit halten. Ich selbst hatte auch schon ´n Plattfuss und habe gestern viele gesehen, denen es ebenso ging. Sogar Antje Kramer hatte einen ;)
Da die Strecke sehr lang ist, wäre es gut in der Mitte eventuell eine Möglichkeit zu haben. die Kiste zu reparieren. Die Schiebe-wege sind ja sonst enorm lang.

Das entlastet aber den Lift!:lol:
 
Dat war jut! :p Ich hatte viel spaß.

Wetter war ja bis auf 2x 20min ganz okay, die Transportgestelle sind sone Sache wohl...meine eine Strebe vom Hinterbau sieht aus als hätte jemand 5x mit 100er Sandpapier kräftigst drübergezogen und die sah vorher aus wie neu :p

Edit: 100% sicher bin ich mir nicht, dass es daher kommt, aber ist ja eh ein Gebrauchsgegenstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat war jut! :p Ich hatte viel spaß.

Wetter war ja bis auf 2x 20min ganz okay, die Transportgestelle sind sone Sache wohl...meine eine Strebe vom Hinterbau sieht aus als hätte jemand 5x mit 100er Sandpapier kräftigst drübergezogen und die sah vorher aus wie neu :p

das kann auch am Matsch liegen :lol:

heute gab es ja genug davon
 
Ja, da hast du recht. Vielleicht von den Hartplastikschonern oder so...aber da hinten kommt eigentlich nur schwer ran um was zu verkratzen...aber du wirst wohl recht haben, vielleicht irgendwo irgendwie. Stört mich ja nun auch nicht groß, ist ja ein Gebrauchsgegenstand.

Ich hatte auf jedenfall mortz spaß und werde wiederkommen :)
 
war ja nur gestern da und muss sagen, der park hat potential. besonders der dh bis mittelstation gefällt mir ausgesprochen gut. und aufgrund der länge macht es auch nichts, dass unten kaum noch kurven sind... da biste eh froh schnell am stück runterzukommen.

bin gespannt auf die weiteren strecken, vorallem auf den wettkampf dh über den nordhang.
mit gefällts und vorallem ich bin binnen zwanzig minuten am lift... super trainingsmöglichkeit.
 
war ja nur gestern da und muss sagen, der park hat potential. besonders der dh bis mittelstation gefällt mir ausgesprochen gut. und aufgrund der länge macht es auch nichts, dass unten kaum noch kurven sind... da biste eh froh schnell am stück runterzukommen.

bin gespannt auf die weiteren strecken, vorallem auf den wettkampf dh über den nordhang.
mit gefällts und vorallem ich bin binnen zwanzig minuten am lift... super trainingsmöglichkeit.

Haben sich wohl die Sorgen gelegt :lol:

Die Streckenlänge hats schon in sich, wie du ja sagst :daumen:
 
Hat der Bikepark denn für einen hardtailfahrenden, von FR und DH keine Ahnung habenden, mehr auf Touren und schöne Landschaften stehenden Fahranfänger wie mich auch was zu bieten? Runter fahren würd ich da ja auch mal ganz gern aber ich glaub da ziehe ich euren Zorn auf mich weil ich vermutlich zu langsam bin :D
 
Hat der Bikepark denn für einen hardtailfahrenden, von FR und DH keine Ahnung habenden, mehr auf Touren und schöne Landschaften stehenden Fahranfänger wie mich auch was zu bieten? Runter fahren würd ich da ja auch mal ganz gern aber ich glaub da ziehe ich euren Zorn auf mich weil ich vermutlich zu langsam bin :D

Also in der DH haste denke ich keinen spaß..
FR könnte Teilweise durchaus spaß machen.
Ansonsten radelste die Monsterroller runter :daumen:
 
Also am samstag war gutes wetter.
Meine lieblingskombi war auch oben dh unten fr.
War echt begeistert von dem park und hatte viel spaß.
gibt eigentlich nur eine stelle am dh die besser sein könnte.
Es ist schon toll mal so eine laaaaange strecke zu haben.
Freue mich auch auf die neuen strecken und werde bestimmt das ein oder andere mal noch vorbei gucken.:lol:
 
Hat der Bikepark denn für einen hardtailfahrenden, von FR und DH keine Ahnung habenden, mehr auf Touren und schöne Landschaften stehenden Fahranfänger wie mich auch was zu bieten? Runter fahren würd ich da ja auch mal ganz gern aber ich glaub da ziehe ich euren Zorn auf mich weil ich vermutlich zu langsam bin :D

Mein Tipp: Monsterroller bis zur Mittelstation, von dort weiter den DH runter. Der ist im unteren Teil sehr viel einfacher als die obere Haelfte.
 
wir waren am samstag auch da und sind ganz angetan von eurem projekt. :daumen: allerdings ist alles noch sehr ausbaufähig. z.B. dieser felsen:
DSC00030.JPG

sollte unbedingt in die strecke integriert werden.
und die landung von dem teil hier:

ist echt mies. es ist als ob du mit 30km/h in einen fahrradständer ballerst. ich hab 'nen schönen bocksprung hingelegt und mein bike blieb echt ein paar sekunden im schlamm stehen.
ansonsten muss man abwarten, wie sich die strecken entwickeln, wenn erstmal ein paar hundert reifen drüber sind. ;)
 
wir waren auch gestern da. hat spaß gemacht, richt geil wurde es allerdings nach dem ersten regen. der boden war super.

versessern könnte man das flache das stück der dh mit den shores. da gabs eine stelle, wo man fast stehen blieb. vielleicht noch einen shore mehr an die stelle.

muss allerdings sagen, dass der bikepark (im moment zumindest) keine konkurrenz zu schulenberg ist.
 
Hat der Bikepark denn für einen hardtailfahrenden, von FR und DH keine Ahnung habenden, mehr auf Touren und schöne Landschaften stehenden Fahranfänger wie mich auch was zu bieten? Runter fahren würd ich da ja auch mal ganz gern aber ich glaub da ziehe ich euren Zorn auf mich weil ich vermutlich zu langsam bin :D

ja, klar, Du kannst die Monsterrollerstrecke bis zur Rodelhütte nehmen, an der Hütte ca. 20 m leicht bergan, dann direkt nach der Hütte links, ca 30 m, dann wieder rechts rein auf den den schmalen Weg der sich zwischen dem Schotterweg und den Fichten lang zieht, sozusagen an den Randfichten lang, ist eine Art Singeltrail, macht spaß und ist auch mit einem CC Rad zu bewältigen, bin ich gestern noch 4-5 mal gefahren. Ansonsten sind am Samstag auch einer mit einem 4x HT Rad auf der FR Strecke unterwegs gewesen. Geht auch :)

wir waren am samstag auch da und sind ganz angetan von eurem projekt. :daumen: allerdings ist alles noch sehr ausbaufähig. z.B. dieser felsen:

Daniel, das Ding ist ca.8 m hoch vom Fuß bis zur Krone, ich denke das da nicht mehr als eine Handvoll Fahrer in D drüber/runter droppen kann, zumal die Landung unten eben ist stell Dich doch einfach mal direkt davor oder oben drauf :). Ich vermute mal das die Prioritäten erst mal auf "massetaugliche" Teilstücke gelegt wird, zumal noch 2-3 weitere Strecken gebaut werden. Obwohl, der Block da hat schon was cooles an sich, war auch mein erster Gedanke als ich das Ding gesehen habe, das man da was machen sollte. Aber auch logistisch ist das wahrscheinliche eine Herausforderung, weil man da ja nicht mit schwerem Gerät hinkommt um da was anzuschütten oder so, wegen der Fichten. Wenn man die alle umnieten würde wäre schon ein Teil der Magie des Felsen weg.

Ansonsten war es ein gutes WE am Wurmberg, der Nebel und der Nieselregen am Sonntag hatten was, alles in allem, : Good job, Gentlemen, bin gespannt auf den Rest der Strecken.

Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
wir waren am samstag auch da und sind ganz angetan von eurem projekt. :daumen: allerdings ist alles noch sehr ausbaufähig. z.B. dieser felsen:
DSC00030.JPG

sollte unbedingt in die strecke integriert werden.
und die landung von dem teil hier:

ist echt mies. es ist als ob du mit 30km/h in einen fahrradständer ballerst. ich hab 'nen schönen bocksprung hingelegt und mein bike blieb echt ein paar sekunden im schlamm stehen.
ansonsten muss man abwarten, wie sich die strecken entwickeln, wenn erstmal ein paar hundert reifen drüber sind. ;)

Ja, bei dem Felden hatten wir auch schon überlegt, dass es sehr cool wäre, den zu integrieren. ^^
Man könnte da eine Abzweigung vom FR machen. Dann, für die absoluten hardcore Freaks , nen Drop bauen und unten eine Landung aufhäufen. Und daneben, für weniger geübte dropper ;) , eventuell einen Abfahrt- Shore oder, noch cooler, einen Schraubenzieher shore, den man runterfahren könnte. Das wäre echt was neues, was noch keiner hat :D

Ich glaub den Sturz hab ich dann sogar gesehen. Waren grade unten am gucken, als sich da einer lang gemacht hatte haha
 
Ich glaub den Sturz hab ich dann sogar gesehen. Waren grade unten am gucken, als sich da einer lang gemacht hatte haha
ich bin aber elegant auf den füßen gelanden. :D mein bike müsste man eigentlich erkennen. musst du mal in mein album schauen.

sowohl die idee mit dem drop, als auch die korkenziehershore-idee vom felsen, würd ich sehr begrüßen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Klippe haben sicher die meisten nachgedacht. Einen kleinen Drop könnte man am rechten Rand (aus Fahrersicht, hier auf dem Bild ganz links) bauen, mit Gefälle und allem drum und dran kommen da max 2m bei raus. Weiter zur anderen Seite rüber sieht es so aus, als könnte man da einen Roll-In nutzen, so dass man die Hälfte der Klippe runter rollt und dann ungefähr 2m leicht in der Luft ist, unten könnte man dann eine Landung bauen. Ähnlich wie im Roam Video zu sehen.
 
ich bin aber elegant auf den füßen gelanden. :D mein bike müsste man eigentlich erkennen. musst du mal in mein album schauen.

sowohl die idee mit dem drop, als auch die korkenziehershore-idee vom felsen, würd ich sehr begrüßen. :daumen:

Hab es nur von etwas weiter weg gesehen. Derjenige war aber richtig gut über den Lenker gegangen, als das Vorderrad hängen blieb. Vielleicht haben da mehere Probleme gehabt lol
 
... Vielleicht haben da mehere Probleme gehabt lol
bestimmt.

hab eben mal nen blick in die goslarsche zeitung geworfen. schade, nur ein bild von Fuhrmann auf dem übungsparkur. dabei ist doch mein kumpel extra für die fotografen als erster am samstag (zumindest laut bergwacht do oben) über den großen einstiegsdrop in die freeride strecke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten