Hi!! Ich hab seit 2 Monaten ein MTB. Bisher bin ich auf Grund der niedrigen Temperaturen noch wenig gefahren. Bisher habe ich meinen Sattel wegen starker Schmerzen getauscht und habe auch gehofft mein Fußproblem würden dadurch gelöst werden. Meine Füße schlafen in den Jogging Schuhen immer ein. Ich muss beim Fahren meine Füße immer mitbewegen oder mit meinen Zehen kneten und das nervt gewaltig. Mit Sicherheistsschuhen (Kevlar) ist das schon wesentlich besser, bzw. kein Problem feststellbar. Ich würde deshalb geeignetes Schuhwerk und Pedale kaufen, aber ich weiß nicht genau was! Praktisch wären für mich Plattformpedale und irgendwelche Schuhe ohne große Dämpfung. Ich fahre mit meinem MTB nicht nur aus sportlichen Gründen sondern ich nehme es auch gerne als Fortbewegungmittel. Kann als schon mal sein, das ich mit Krawatte und Täschen herumfahre. Ich finde DAVTUS Plattform-Pedale super ansprechend von der Optik. -> was sind hierfür die geeignetesten Schuhe? -> würdet ihr mit Plattform überhaupt empfehlen wenn ich viel Berg auf und ab als Cardio-Training fahre ? need help! Oder sind Klickies angebrachter?