Abschließbare Fahrradbox

swe68

lame duck
Eventuell muss ich in den nächsten Monaten eine abschließbare Fahrradbox anschaffen, die auf einem TG-Platz stehen soll (eventuell auch im Garten, wäre mir aber nicht so recht).
Die Fahrradbox müsste Platz für mind. 3 Räder bieten (insgesamt haben wir mehr Räder, die lagern wir aber wschl. anderweitig).
Wichtig ist uns, dass sie stabil und abschließbar ist.
Hat jemand Erfahrungen damit? Kauftipps nehme ich auch gerne entgegen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte an eine Rolladenbox oder so etwas....
Gitterbox ist ja eine gute Idee. Nur hast Du es mit 2 Leuten zu tun, die weder Zeit noch Begabung zum selber Bauen haben.

ich denke da findet sich ganz sicher jemand der das bauen könnte,es ist keine grosse kunst,dauert evtl so 2-3 stunden wenn das material vorbereitet ist.

Hallo Stephanie,

hast Du eine Fahrradbox gefunden? Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Du mit welcher Fahrradbox gemacht hast. Ich habe eine Seite für Fahrradboxen mit unterschiedlichen, auch kleineren als die oben genannten, Modellen gefunden.
Bei mir soll der Kauf nach den Feiertagen losgehen. Von dem Weihnachtsgeld ; )

ich finde die tipps von azrael nicht so abwegig. wenn du dir mal ansiehst, wie viel platz 3 bikes nebeneinander verschlingen, so überdimensioniert sind die boxen da IMHO nicht. bei mir stehen 3 bikes nebeneinander, macht 1,70m breite.

andernfalls ein 20 fuß überseecontainer. nicht so hübsch, aber effektiv und billig in der anschaffung :D

Also ich finde einen Container viel zu "unschön". Da gibt es wirklich schönere Modelle. Würdest Du eine Fahrradgarage generell empfehlen? Was hat Deine Box gekostet?

ich finde die tipps von azrael nicht so abwegig. wenn du dir mal ansiehst, wie viel platz 3 bikes nebeneinander verschlingen, so überdimensioniert sind die boxen da IMHO nicht. bei mir stehen 3 bikes nebeneinander, macht 1,70m breite.

[...]

Wenn man die Bikes höhenversetzt aufhängt, kommen sich Lenker und Pedale nicht so sehr in die Quere. Erfordert aber etwas Übung. Besser von vornherein mehr Platz einplanen.

habe mir auch mal diverse boxen, bikegaragen etc. angesehen – das problem war eigentlich immer die zur verfügung stehenden schließsysteme. wirklich einbruchsicher war da nix. im gegenteil: bei den meisten boxen waren die verbauten schlösser und scharniere absolute billigteile und somit kein nennenswertes hindernis...

Genau so eine : )

Ich habe gerade mit denen gesprochen und das Schloss soll halten. Sie sieht auch nicht so "unschön" aus wie andere. Wenn ich sie mir kaufen sollte (hat jemand Erfahrungen?), dann werde ich berichten. Dauert aber noch zwei, drei Tage ; )

Alter , nach 10 Jahren .
giphy.gif

Zurück