hilfe, achse steckt fest!!??

Registriert
9. Mai 2006
Reaktionspunkte
17
Ort
Gmunden, Österreich
hi,

da ich nächste woche neue lager bekomme, wollte ich heute schon mal den rahmen auseinander bauen. hat alles soweit ganz normal funktioniert, aber irgendwie bekomme ich die untere achse für dämpfer nicht heraus. es sind alles schrauben herausgeschraubt, aber sie lässt sich einfach nicht heraus ziehen.
sie ist doch auf der rechten seite heraus zu ziehen oder??
kann es sein dass die achse so verbogen ist, dass sie sich nicht heraus ziehen lässt??

bräuchte da echt hilfe.

vielen dank im vorraus

chris
 
vllt.hat sie sich auch leicht festgerostet. das hatte ich bei der achse von meiner boxxer.
musste ordentlich mit wd40 oder sowas einsprühen und warten und immer leicht gegen schlagen.

Edit:
Gewalt ist zwar keine lösung, aber ein weg zur Lösung:D
 
In dem Fall schraube ich rechts die Inbusschraube raus und dann einfach links den 22er Sechskant. Ist wohl nicht der Sinn der Sache, aber es geht ganz einfach.
 
Hi,

solltest du das hier nicht rausbekommen, obwohl du alles richtig gemacht hast, dann hast du wohl das gleiche Problem wie viele andere, bei denen die Achse minimal, also nicht wirklich sichtbar verbogen. Vielleicht war ja eine der Schrauben auch mal locker. Da passiert das ziemlich schnell.

Ich habe vor ca 3 Monaten alles, aber auch alles versucht. Einen Auszieher gebastelt, mit nem Hammer auf die Gegenseite geprügelt. Am Ende hat mir ein netter Mensch, der in einer Autowerkstatt arbeitet mit einer hydraulischen Presse die Achse rausgepresst. Die alte Achse würde ich aber nicht mehr montieren. Mach eine neue rein und versorge alle Schrauben mit den nötigen Mittelchen, damit sie sich nicht oder eben gerade lösen!

Gruß
 
Ich hatte das Problem auch mal bei einem 2006 Modell das die Achse verbogen war ;)
war echt zum Kotzen bis ich die wieder draussen hatte .
Kauf Dir auf jeden Fall ne neu Achse , dann kannst du die alte auch kaputt machen beim rausziehen,pressen, aufbohren wie auch immer !
Viel Glück sag ich da nur .
 
Zurück
Oben Unten