Decals/Schriftzüge auf Reifen entfernen; Continental, Maxxis, etc.

Registriert
28. Februar 2008
Reaktionspunkte
1.475
Hallo,

Bei den meisten aktuellen MTB-Reifen stören mich die fetten, marktschreierischen Werbeaufdrucke auf den Flanken. Kennt zufällig jemand einen Trick, wie sich diese möglichst schonend und rückstandslos entfernen lassen? Konkret geht es um Conti Race King oder Maxxis Larsen TT. Dank und Gruß!

Gitanes
 
Ich glaube fast nicht, dass das geht. Wenn du es mit einem scharfen Messer abschaben willst, läufst du garantiert Gefahr, den Mantel zu beschädigen. Und sonst bleibt nix anderes übrig, außer Wegätzen oder sowas :D
Oder übermalen mit Farbe.
Aber egal was du versuchst, es wird nachher schlimmer aussehen. Also lass die Schriftzüge doch einfach drauf.

EDIT: Zu spät geantwortet :D Ich sollte vielleicht zwischendurch die Seite reloaden :D
 
Erstmal herzlichen Dank für die Links, da steht im Wesentlichen alles drin. Hatte die SUFU auch schon intensiv gequält, hat aber nix Erhellendes ausgespuckt, man muss halt doch die richtigen Worte kombinieren.
Die beschriebenen Varianten erscheinen mir alle zu aufwendig bzw. zu riskant, werd ich wohl weiter nach dezenteren Reifen suchen müssen. Schriftzüge drauf lassen fällt aus, das zerstört die klassisch-cleane Optik, und Orange (Conti) bzw. Gelb (Maxxis) passen überhaupt nicht an mein Rad. Bedankt und Gegrüßt!

Gitanes
 
Bei Maxxis ist es so das eine gelbe Fläche unter einer Schicht Gummi ist, in der dann die Buchstaben ausgespart wurden. Sieht man nach heftigen Steinkontakt - das Gelb wird mehr.
 
Zurück