Biete Selbstbau Lampenkit Halogen + Romisen T6

Hallo,

ich hab zuhause noch alles rumliegen um eine Lampe zu basteln.
Folgenden Sachen biete ich zum Verkauf an:

2x Akku Canon BP-941 BP-945 6900mAh Li-Ion neu und unbenutzt die guten von ebatt 60€

1x Ladegerät für BP-941 BP-945 Akku 12€

1x Lampengehäuse für 50mm Halogenlampe inkl. Cateye Halterung und Halogenfassung 50€

6x Stecker 2x 3m Kabel hochflexibel 1x Kabelspirale gesamt 15€

1x Sigma Helmhalterung

Alles zusammen für 120€ (ohne Romisen)

Dann hab ich noch eine nigel nagel neue Romisen RC-T6 rumliegen 50€

Ich verkauf die Teile da ich mir jetzt doch eine fertige Lampe kaufen wer da ich keine Lust und zeit hab mir eine zu basteln.

Bilder stell ich heut abend rein wenn ich zu hause bin

Bei interesse pn

MfG Jeff

Hier sind Bilder
STecker:

photo.jpg

Lampengehäuse:

photo1.jpg

photo2.jpg

photo4.jpg

Helmhalterung:

photo6.jpg

Ich hätte meine umgebaute Romisen T6 abzugeben.

Oder in meinem Album: http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/13588

Komplettes Set, Lampe, Helmhalter, Akku und Ladegerät.

Bei der Lampe habe ich den Mittelteil entfernt und einen Alustopfen eingeschraubt. Außerdem ist der Wärmeübergang vom LED-Träger zum Gehäuse optimiert, ein Maxflex 3.1 verbaut, StatusLED und Taster zur Bedienung sind an einem Kabel, ähnlich wie bei Lupine.

Derzeit ist die Lampe auf 700mA an den LED programmiert, damit läuft sie bei Zimmertemperatur gut 6 Minuten bevor sie runterdimmt (60°C Max-Temperatur). Ich habe zwei Touren gefahren, bei denen wurde sie nicht mal handwarm.

Der Akku hat 14,4V und 6750mAh, ist von Giseke/Akku.net (dort mit 6900mAh angegeben) und selbstverständlich passender Schutzschaltung für 4 Zellen.
Auf voller Leistung mit 1000mA / ~20W sind gut 4h Betrieb möglich, 700mA / ~15W reichten mir aber dicke aus.

Zum Preis, gerne Gebote, aber 200 Euro waren die reinen Materialkosten. Und da die Lampe nur zwei mal gefahren wurde (der Akku wurde erst einmal komplett geladen) hätte ich die gerne wieder raus.

Zu guter letzt: Warum? Beim Fahren brauche ich immer nur eine Lampe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich keiner Interesse?

Bei vernünftigen Geboten lasse ich mit mir reden.
Ich fänds halt schade wenn sie nur bei mir rumlliegt und unfertige Bastelprojekte sind deutlich interessanter für mich...
Gerne ist auch nur die Lampe ohne Akku zu haben! Es funktioniert jeder Akku, solange der Strom für den Maxflex nicht zu hoch wird!

Haste Recht.
Nur ist da der Akku kleiner, die Laufzeit kürzer und die Lampe dunkler. (Und leichter ;) )
Aber ich gebe auch gerne nur die Lampe zu Materialkosten ab, den Akku kann ich selbst noch nutzen. Ich dachte nur es wäre evtl attraktiver als Komplettpaket.
Und ich finds schade um die Lampe wenn sie bei mir nur rumliegt, weil ich lieber bastel.

Edit:
Sprich:
- Lampe 50€
- Maxflex 30€
- Helmhalter, Kabel, Stecker, Tastereinheit, ... 20€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hab auch noch ne Romisen T6 daheim rumliegen, nur komm ich leider nicht dazu was draus zu machen. Lampe ist noch nagelneu im Etui.
Gebe sie ab für 50,-€ incl Versand. Wer Interesse hat bitte PN

Die Lampe habe ich leider nie Zusammengebaut deswegen hab ich keine Ausleuchtungsbilder.
Du findest solche Bilder aber in anderen Threads

Ich wäre der T6 nicht abgeneigt, wobei man am Preis noch was machen müsste ... Die T6 wird in der Bucht inkl 4*CR123 Akkus + Ladegerät neu für 45 € angeboten. Bei DX würden mich die Akkus und das Ladegerät ~12€ kosten
smilie_icq_47.gif
Bei 33€ inkl. Versand könnte ich schwach werden :cool:

Zurück