8mtb - 100% Eifel und mehr...

Trialeddy

Carpe Diem
Registriert
8. August 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Weiler a.B.
Hallo zusammen,
wer vor Karneval noch mal frische Luft schnappen will. 2 Tagestour von Aachen nach Blankenheim. Und das ganze über den Eifelsteig. Eine Übernachtung in Einruhr. Alles mit Rucksack. Bei Schnee und unter 0° C nicht. Genauere Angaben unter
http://www.8mtb.de
Ebenfalls im Angebot eine Transalp im Juli.

:)Eddy
 
Up and down um Bad Münstereifel. Dienstag, 10.02.09, ab 10.30 Uhr Treffpunkt nach Vereinbarung. Daten: ca. 35 km und um die 800 hm.
Eddy
Weitere Info: www.8mtb.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Tage-Tour wird auf bitten zweier Mitfahrer in 2 Tagestouren gesplittet. 1 Tag, Mittwoch 18.02.09 Einruhr - Blankenheim
1 Tag, Donnerstag (Weiberdonnerstag), 19.02.09 Aachen- Einruhr
Alles über den Eifelsteig

www.8mtb.de

Eddy
 
Die 2 Tage-Tour wird auf bitten zweier Mitfahrer in 2 Tagestouren gesplittet...

:confused: Was heißt das jetzt, kommt man an jedem Tag wieder am Ausgangspunkt an?
Wäre dann nämlich evtl. auch an dem Donnerstag interessiert. Da ich mich eh ins Auto werfen muß, käme eine zusätzliche Bahnfahrt für mich nicht in Frage.
 
Also für die, die nicht auf der Page nachlesen wollen:
Mittwoch fahre ich mit dem Auto und evt. Hänger nach Einruhr und von dort mit dem Bike zurück Richtung Blankenheim. Am Donnerstag geht es erst mit dem Zug nach Aachen und dann mit dem Bike bis Einruhr. Dort steht ja noch (hoffentlich!) mein Auto. Dann mit dem zurück bis Euskirchen/Mechernich.
So spart man sich die Übernachtung und an beiden Tagen können dann auch unterschiedliche Teilnehmer mitfahren.

Alles klar?!
Eddy
 
Indoor Techniklehrgang!
Am Sonntag, 01.03.09 von 11.00 bis 16.00 Uhr im Industriegebiet Obergartzem (Mechernich) auf überdachter Freifläche. Für alle die vor der Sommersaison noch was dazulernen wollen. Deshalb auch keine Einschränkung was den Level angeht. Just for fun! Aber bitte anmelden, damit ich weiss was und wer auf mich zukommt. Einzelheiten kommen step by step.

Selbstverpflegung!

Eddy:daumen:
 
Zur Schneelage am Donnerstagmorgen:
Waldwege trotz Schnee gut zu fahren, solange nicht irgendwelche Traktorspuren schon vorhanden sind. Singletrails teils schwer zu sehen.
http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=155789&d=1234449965
Auf den Trails muss man extrem vorsichtig fahren, der Boden ist locker und man weiss nie ob man auf Fels kommt. Dann gibt es kein Halten mehr.
http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=155790&d=1234450001
Ansonsten "Winter" halt eben.
http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=155791&d=1234450001
Nächste Tour am Samstag. Wo und wann überlege ich mir noch.
Eddy
 

Anhänge

  • where.jpg
    where.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 67
  • trail.jpg
    trail.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 73
  • view.jpg
    view.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 14.02.09
Tour: Zum Radioteleskop Effelsberg und Wespentrail, 36 km, ca. 3 Std Fahrzeit, 906 Hm, genaue Beschreibung auf Homepage

Abfahrt:11.00 Uhr Parkplaz am Eifelbad, Bad Münstereifel

Eddy
 
Hallo zusammen,
wer vor Karneval noch mal frische Luft schnappen will. 2 Tagestour von Aachen nach Blankenheim. Und das ganze über den Eifelsteig. Eine Übernachtung in Einruhr. Alles mit Rucksack. Bei Schnee und unter 0° C nicht. Genauere Angaben unter
http://www.8mtb.de

Tour findet wegen Schneelage nicht statt.:heul:

Alternative:
Am Donnerstag (Altweiber) eine Tour in die Luxemburgische SChweiz, Ferschweiler Plateau. Das ist nicht so hoch und ich denke bis dahin schneefrei.Ca. 3 Std Bikezeit und eher technisch als km.
Anfahrt mit Pkw und ev. Hänger, je ca. 1,5 Std Fahrzeit.

Am Mittwoch eine Tour von Bad Münstereifel/Wald 2 bis 3 Std ganz locker durchs Umland.
Eddy:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem schwerpunktmäßigen Armtraining (prost, alaf!!) in diesen Tagen plane ich als Ausgleich eine Runde um Bad Münstereifel "Up & down". Damit die Beinmuskulatur auch mal wieder weiss wofür sie da ist.
Start um 15.00 Uhr, Strecke flexible.

Genaue Daten wie immer auf der Page und im LMB.
 
Plane für morgen, Dienstag eine Explorer Tour von Gemünd in Richtung Heimbach. Habe dort ein paar schöne Trails gefunden und will mich da mal genauer umsehen. Die Tour sollte 3 Stunden rum dauern. Abfahrt in Gemünd oder Kehrmeter. Am besten kurz durchklingeln.
0179/2008009
Habe vor gegen 11.00 Uhr zu starten.
 
Schade Eddy, wäre gerne mit gefahren. Mir schmerzt das Handgelenk nach dem Sturz gestern aber doch noch zu sehr.
 
Moin Eddy, lasst euch nicht von den Rangern erwischen. Mich hat Samstag einer vor dem Kaisereichen-Trail gestoppt und mir "empfohlen" nicht da runter zu fahren. Es gibt ja das Wegekonzept und laut seiner Aussage sind die Ranger noch relativ kulant, aber demnächst sols wohl anders aussehen.

Ansonsten viel Spass und Happy Trail ! :daumen: Super Gegend :daumen:
 
Ähm, ich glaube mittlerweile, das ist keine so gute Idee das (gerade eben abgeholte) Bike bei der Tour einzufahren. Da gibt's so viel dran einzustellen, dass muss ich in Ruhe machen... Ich würd' mich dann bei der nächsten Trailtour anschließen!

Grüße
Claus.
 
Zurück
Oben Unten