geile Strecken in der Umgebung Schorndorf (73614)

Anzeige

Re: geile Strecken in der Umgebung Schorndorf (73614)
ganz nett, danke!!!
kennt jmd. noch ein paar Waldstrecken?? Ich kenne da eine in Oberbergen aber immer die gleiche fahren wird öde. Und ihc habe gehört da oben soll es noch mehrere geben, also wen einer was weiß bitte melden.

bin vergangenen Monat erst nach Schorndorf umgezogen.

Habe eine Strecke Richtung Urbach gefunden, ist eigentlich ganz net. Diese startet wohl in Oberberken. Zumindest stand dies auf einem Schild

Cool, genau die meine ich :)
Wenn man da runter fährt muss man über die Straße und fährt dann ca. 50m einen Waldweg und dann geht die Strecke wieder weiter. Es ist schon die die ich auch meine oder???
Da oben gibt es anscheinend 3 Strecken ich kenne aber nur die eine :(

Hallo,

es gibt sehr viele Strecken rundum Schorndorf. Ich selber wohne in Oberberken und die Runde fahre ich besonders gern (siehe Anhang), es sind ca. 47km und 820hm.
Ansonsten treffen sich die Jungs von "Natur Freude Schorndorf" jeden Sonntag um 10Uhr bei Bikes&Boards und fahren ca 2,5Stunden und 500-800hm. Da fahre ich auch abundzu mit.:daumen:

Gruss Martin

PS.Bei Interesse kann ich dire Runde als .kmz (Google) bzw. .tcx-Datei (Garmin) zu Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt sehr viele Strecken rundum Schorndorf. Ich selber wohne in Oberberken und die Runde fahre ich besonders gern (siehe Anhang), es sind ca. 47km und 820hm.
Ansonsten treffen sich die Jungs von "Natur Freude Schorndorf" jeden Sonntag um 10Uhr bei Bikes&Boards und fahren ca 2,5Stunden und 500-800hm. Da fahre ich auch abundzu mit.:daumen:

Gruss Martin

PS.Bei Interesse kann ich dire Runde als .kmz (Google) bzw. .tcx-Datei (Garmin) zu Verfügung stellen.

tach, hört sich ja ganz nett an.
Was ist es denn für eine Streckenart??
und muss man sich da anmelden um bei den natur freunden mitzufahren und was fahren die für strecken???
Danke

hi,

kann mir jmd. die strecke mal live zeigen? oder ist die ausgeschildert (wanderweg oder so)? bin relativ neu in schordnorf und suche noch ne gute hausrunde. oder wird die immer mit den naturfreunden gefahren??? wohl nicht, was?
wie ist denn die single-track-dichte so? oder doch eher asphalt.

gruss

Hallo,

die von mir aufgezeichnete Strecke ist nicht ausgeschildert und es ist auch kein Wanderweg. Ich bin die am Silvester 2008 gefahren. Sie besteht zu 90% aus Waldwegen, bis nach Rattenharz ist ein lange Aufstieg, danach ein recht anspruchsvoller Singletrail und dann über Marbachertal bis zum Herrenbacherstausee, Oberberken, Schlichten und wieder nach Schorndorf. Also um es kurz zu sagen: es sind ein paar anstrengende Bergaufpassagen, ein paar Singletrails, viele Waldwege und kaum Asphalt.
Falls jemand die Strecke nachfaren will, kann ich die GPS-Daten ihm zuschicken.

Zu den "Natur Freunden", da muss man kein Mietglied sein um mit fahren zu dürfen (bin auch keiner)
Sonst schau mal hier:

http://www.naturfreunde-schorndorf.de/naturfreunde_mountainbikeprogramm.htm

Gruss Martin

Zurück