24h Rennen in Freistadt - chaotische Organisation!!!

Hallo Biker,

ich bitte doch mal um Eure Meinung. Ich war auf alle Fälle sehr enttäuscht über die schlechte Organisation der 24h Weltmeisterschaft in Freistadt.

Die Wechselzone für die Teams war ja wohl der Witz. Zwei harte Stühle pro Team (wo sitzen denn die drei anderen Fahrer) und die Fahrradabstellmöglichkeit war unter aller Sau. Überall waren nur noch Fahrräder und wurden hin und hergekippt, rausgezogen und umgeschmissen. Mein Rahmen hat jetzt etliche Dellen und Kratzer:heul:

Die Verpflegung war natürlich auch jämmerlich. Ich erwarte ja kein Viergänge Menü, aber zwei Gläser Nusscreme für 233 Fahrer zum Frühstück waren deutlich zu wenig. Statt nur Weißmehlsemmeln wären Vollkornbrötchen natürlich als Sportlernahrung auch besser gewesen. Für Cola musste ebenfalls nachgezahlt werden.

Wo ich beim nächsten Punkt wäre. Ich musste mir doch tatsächlich anhören, als ich eine halbe Stunde vor dem Start mir schon ein Stück Kuchen holen wollte, dass ich diesen bezahlen müsse, da erst nach dem Start die Verpflegung umsonst wäre. Sonst würden wir ja gar nichts verdienen, sagte man mir an der Verpfelgungsstelle:confused:

Obwohl doch Startgeld für jeden Fahrer gezahlt wurde, musste überall nachbezahlt werden. Selbst für die Zeitmessung verlangte man nochmal 5 Euro nach:mad:

Da es sich in Freistadt um ein 24h Rennen handelte, kann doch davon ausgegangen werden, dass auch 24 Stunden ein Bikeservice geboten wird. Aber nicht so in Freistadt. Nach 6 Stunden packte die Servicestation ihre Sachen zusammen und am nächsten Morgen erschienen die Leute von einem lokalen Bikehändler wieder. Ich frage mich, ob der Veranstalter wusste, dass in der Zwischenzeit kein Defekt auftreten würde. Es gibt ja Fahrer oder Teams, die nicht ihr gesamtes Servicewerkzeug eingepackt haben.

Der Hammer kam dann nach dem Rennen. Zurück ins Fahrerlager wollten wir uns duschen (3er Team www.figera.de). Leider war nur für die ersten zwanig Fahrer Warmwasser vorhanden. Der Rest musste unter eiskaltes Wasser steigen:eek:

Ich könnte noch so einige Punkte aufzählen, die mir ganz und gar nicht gefallen haben. Auf alle Fälle war ich nicht der einzige, der sich über die Organisation aufgeregt hat. Deshalb will ich hier einmal andere Meinungen hören. Also raus mit der Sprache...

Da kann ich dir zu 100% recht geben.
Einige zusätzliche Punkte die mich noch besonders gestört hatten:
1. um sich in den Pausen ein wenig hinzulegen mußte man 200m durch die kalte Winternacht ins "Fahrerlager" gehen - in der Wechselzone war nicht einmal zum sitzen mehr ein Platz und von der Gallerie in der Halle wo ein wenig Platz gewesen währe wurden wir um Mitternacht vertrieben sonst währen wir Disqualifiziert worden.
2. Das Zelt im Freien wo man die Räder zwischendurch aufhängen konnte war auch immer voll und saukalt - wenn man das Rad nach einer Pause hereingeholt hatte war es vom Kondenswasser nass und man hatte die ersten paar Kurven fast keine Bremswirkung.
3. Bis auf die Zwischenstände nach jeder Stunde wussten die beiden Moderatoren nicht viel zu Berichten.

Also für uns war es sicherlich das erste und das letzte mal das wir bei diesen Veranstalter einen Berwerb mitmachen.

Hallo zusammen,
also was Wadentester in der Teamzone erlebt hat, so war es bei uns in der Einzelzone. Der Platz war so gering, daß alles aufeinandergequetscht zusammenstand (setzen ging fast nicht mehr). Mit der Verpflegung war es ähnlich, die Bananen waren vorzeitig alle. Wir hatten zum Glück noch eine Pamelo dabei, so daß ich wenigstens ein wenig Obst zu mir nehmen konnte. Auf der einen Seite schreibt der Veranstalter, wir sollen nichts mitbringen und uns vom Platz her einschränken und auf der anderen Seite konnte der Veranstalter nicht sicherstellen, eine ausreichende Verpflegung zu gewährleisten. Das Frühstück war nur für die schnellsten zu haben (für die schnellsten am Frühstücksbuffet). Meine Freundin, die auch meine Betreuerin war, konnte sich leider nichts mehr abgreifen, auch nicht für mich als Einzelfahrer ( www.solo-biker.de ) . Aber 20€ musste man ja für den Betreuer auch bezahlen. Und mit den Duschen kann ich Wadentester nur recht geben, ich musste ebenfalls eiskalt duschen und habe seit Montag eine satte Erkältung.
Also ich bin jetzt bereits das 9. mal als Einzelfahrer ein 24h Rennen gefahren. Es gibt immer etwas, was besser laufen könnte. Aber wenn meine Freundin sich schon so äussert, dann muß es schon schlecht gewesen sein.

@all : bei uns könnt ihr auch dampf ablassen.....bringt vielleicht mehr , da der veranstalter "24h-FREISTADT" mitliest und sich auch zu wort meldet :o

@ solo-biker : super leistung....gratuliere !! :daumen:

lg
tom

Warum jammert ihr hier alle herum?

Was habt ihr bei einem Rennen in der Halle erwartet?

In der Wechselzone war auch nie geplant dass sich dort alle anderen Teamfahrer aufhalten - hatten dort eigentlich überhaupt nichts verloren. Es heißt Wechselzone und nicht Teamlager! ;) Wurde auch ausreichend komuniziert in den Mails die man VOR dem Rennen bekommen hat - die liest halt leider kein Mensch!

Radständer waren Arsch - das stimmt leider.

Alles in allem aber wieder eine Top Veranstaltung - es gibt sie seit 3 Jahren - ich bin sie heuer zum dritten mal gefahren. Solo oder als Team - es war immer alles in ordnung.

Das hat nichts mit jammern zu tun.
Wenn ein Viererteam alle 4 Runden durchwechselt, sollen dann die übrigen Fahrer sich von Halle zu Halle warmlaufen? Durch den Schnee in kurzer Hose? Dann brauchen Sie später auch nicht kalt zu duschen...dann werden Sie auch so krank.
Ich bezahle eine Startgebühr und verlange im Gegenzug, daß die Veranstaltung durchgeplant ist. Natürlich kann mal etwas schief laufen...da sagt auch keiner etwas. Aber wenn so viel schief läuft wie bei dieser Veranstaltung, dann war es das Geld leider nicht wert.

Ich selbst bin Einzelstarter gewesen und hatte eine Betreuerin dabei, selbst diese hatte fast keinen Platz sich mal hinzusetzen......soll man dann Deiner Meinung nach sagen, Einzelfahrer sollen ja auch fahren und keine Pause machen...die haben ja in den 24h im Einzelstarterbereich nichts zu suchen?? blödsinn

Ich sag halt...jeder hat seine Meinung und seine Erfahrung.
Den einen gefällt es den anderen weniger.
Sollte es Dir gefallen haben, so finde ich das gut für Dich.
Mich kannst Du für dieses Event nicht mehr begeistern.

lg

Zurück