Mein Neues Projekt RM7 DH

• Ersteller Ersteller eb-network
  • Erstellt am Erstellt am
E

eb-network

Guest
HI,

hoffe Ihr könnt mir ein wenig Anregungen geben.

MFG

IMG_1535.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das Rad so halb Oldschool ist: Wie wäre es denn mit guten alten XT 4-Kolben Sätteln (Grimeca). So schwer sind die auch nicht, zumindest leichter als meine HFX9!!! Zwar nur einen Hauch aber unglaublich. Kann dir leider aus dem Kopf keine Zahlenwerte nennen.
Was für Adapter hast du für die Gabel eigentlich? Bist du da arg eingeschränkt wegen Bremse oder haste alle mit dazu bekommen?

hi,

hier ein update von meinem rm7 projekt. habe mich erstmal für eine boxxer race entschieden, werde dann eine 2010 boxxer reinmachen (natürlich in schwarz ;-) ).

als bremse habe ich mir heute eine avid Elixir CR bestellt.

erstmal mache ich sram x.9 komponenten dran, von meinem anderen rad.

aber würd gern eure vorschläge für die komponenten hören.

danke im vorraus....

IMG_1550.JPG

IMG_1551.JPG

hi @all:

hier die vorläufigen Fotos zum erstmal um die Häuser fahren.. :)

IMG_1552.JPG

IMG_1553.JPG

IMG_1554.JPG

bessere kommen noch... war nach der ersten probefahrt....

mal schaun wie die AVID Elixir CR ist....

bis denne....

mal ne frage was könnt ihr für ein luft dämpfer empfehlen, bzw. hält das alles ?
überlege ,weil es dann egal ist wie schwer man ist oder? da man das mit der luft reguliert oder?

habt ihr eine empfehlung oder ratet ihr mir davon ab?

danke

hehe... ok schau mir den mal an...

hab die dorado bei ebay rausgenommen. kannmich nur schwer trennen. was wäre sie dir wert? bitte PN

mfg

ne, warn Scherz, bin nicht in der Lage einfach ma ne Dorado zu koffn, die Pferde im Stall wollen doch was essen :D Find sie sehr schön, und bevor du sie wegwirfst hätte ich sie schon genommen ;)

hier mal mit dorado...

unter 600 geb ich sie net her.... wer interesse hat melden ;-)

IMG_1556.JPG

IMG_1555.JPG

mfg

glaube muss mir ma ne neue cam holen :mad: bilder sehn zum :hüpf:aus.

hehe... naja will eigentlich ne boxxer 2010 dran machen... dann für immer ;) denke ich.... irgendwie...

die dorado und die 2009 race verkaufe ich dann jetz nachher bald

lol

hi,

habe die dorado wieder ausgetauscht gegen die boxxer...leider...

ist net für mein gewicht gemacht und öl wechslen und federn ...etc. ist mir zu aufwendig.

die gabel ist für fahrer um die 75kg bis 80kg...

hier die ebay nummer: 170309152079

aso, es kommt nun endgültig die boxxer team 2010 ran (schon bestellt)
es sei denn ich gewinne im lotto und dann die neue dorado *feix*

mfg

hi,

ich nochmal.

ich überlege mir gerade (schau gerade ebay durch) ob ich nicht ein paar tune oder chris king teile verbaue, zugegeben wegen der optik aber auch zum teil wegen gewicht. weiss allerdings net obs nur blender sind oder ob sie auch was aushalten...will ja auch fahren.

was würdet ihr mir empfehlen ggf andere marke.... wenns geht würd ich dann bei einer bleiben... (steuersatz, innenlager, schrauben, vorbau, sattelstütze, etc.)

mfg

freu mich auf eure vorschläge

hi,

ich nochmal.

ich überlege mir gerade (schau gerade ebay durch) ob ich nicht ein paar tune oder chris king teile verbaue, zugegeben wegen der optik aber auch zum teil wegen gewicht. weiss allerdings net obs nur blender sind oder ob sie auch was aushalten...will ja auch fahren.

was würdet ihr mir empfehlen ggf andere marke.... wenns geht würd ich dann bei einer bleiben... (steuersatz, innenlager, schrauben, vorbau, sattelstütze, etc.)

mfg

freu mich auf eure vorschläge

schönes Rocky vorerst :cool:

pass gut auf hehe

wegen steuersatz, innenlager, vorbau etc, würde ich ein komplett race face kit empfehlen ist nicht teurer und taugt auch was (auch wenn einige mich nun wieder verbessern werden) :daumen:

lg chris

schönes Rocky vorerst :cool:

pass gut auf hehe

wegen steuersatz, innenlager, vorbau etc, würde ich ein komplett race face kit empfehlen ist nicht teurer und taugt auch was (auch wenn einige mich nun wieder verbessern werden) :daumen:

lg chris

wiso denne?

race face dachte auch schon drann, ich bin ein biker der vor 12 jahren ca. angefange hat. da hat syncros und race face noch qualität abgeliefert, man liest jedoch das das net mehr so sein soll deswegen weis ich net ob das stimmt etc.

und ich würd halt gern ein paar rote akzente einbringen deswegen king etc.

mfg

Die Frage die sich mir stellt: Wie würde das Forum aussehen, wenn jeder einzelne einen Thread für sein persönliches Rad bzw. den Aufbau dessen eröffnen würde? Hm...
Gibt ja beispielsweise auch einen RM6 & 7 Thread, aber ich will ja nicht zuviel verraten.

so.... hmmm also projekt RM7 ist beendet es lebe das Projekt RM9..LOL

hier fotos, einige kennen sie ja schon:
rm9.jpg

rm9_1.jpg

weitere folgen... muss mal putzen polieren und endlich div. tune teile montieren, mein tune innenlager ist heut gekommen*freu*

Zurück