Unfreundliche Rennradler !!!

Hallo!
Bin am Samstag eine kleine Runde mit meinem Rennrad gefahren und habe wieder mal den Unterschied zwischen Mountainbikern und Rennradlern bemerkt, obwohl ich weiß das viele MTB-Fahrer auch Rennrad fahren.
Von ca. 20 Rennradlern hat kein einziger auf mein Servus oder Hallo reagiert, das einzige was ich zurückbekam waren abschätzende Blicke (is der Schneller? oder Fitter? wä den sein Rad is net so schön oder sogar schöner als meins, uiuiui ).
Übrigens von den 4 Mountainbikern denen ich begegnete bekam ich immer einen Gruß zurück.
Ich will damit nicht behaupten das alle Rennradler unfreundlich und alle MTB-er nett sind.
Mich würde interresieren welche Erfahrungen ihr Macht und was ihr dazu meint!
Gruß an alle!!!
Werde Übrigens den Beitrag ins Rennrad-Forum einstellen, bin auf die Unterschiedlichen Meinungen gespannt :streit:

ob nun mountainbiker oder rennradler, ich begegne immer mal wieder fahrern die nicht grüßen. egal auf was sie sitzen!

Mir war gar nicht bekannt das "Grußpflicht" besteht! ;)

Achtung Ironie:

Grüße ja auch nicht jeden Fussgänger, wenn ich mal zu Fuß unterwegs bin.

Juhu, endlich RR <> MTB.
Sowas gabs hier noch nie.
Kriegsgebiet: Straße. Folge: Unendlich, die Erste.
Ganz ehrlich, solange du dich darüber beschwerst, wird es für dich immer derartige "Konflikte" geben. Alternativ: Ich könnte mich auch darüber aufregen, warum mich nie das nette Verkaufspersonal im Supermarkt grüßt. Oder die anderen Menschen in dem Laden. Aber jetzt, wo du es erwähnst. Sehr mystisch. ;)

Grüßen tu ich jeden, der mich grüßt bzw. Blickkontakt aufnimmt, wurscht welche Radart, da ich 200m bis ins Feld brauche, ist aber die Anzahl der Rennradler, die ich treffe, extrem gering.

Vermutlich hängt es auch mit der subjektiven Empfindung zusammen. Wenn ich 100 MTBler treffe und die Wahrscheinlichkeit dazu ist ja deutlich höher, als jene, Rennradler zu treffen. Grüßen davon 10 nicht, so erinnert man sich an die 90 grüßenden MTBler. Trifft man auf den Straßenpassagen vielleicht 30 Rennradler, grüßen von denen 10 nicht, ist das relativ deutlich mehr. Die subjektive Empfindung spielt eine große Rolle.

Insgesamt sind die meisten MTBler mehr auf Spaß und Freizeit orientiert, die meisten Rennfahrer sind meiner Erfahrung nach Möchtegern-Armstrongs oder Ullrichs, die mit Wampe auf dem Renner hängen, damit sie bloß die schnellsten sind. MTBler sind mir meist lieber ;)

hmm eine tendenz is schon mal zu sehen, im rr-forum wird sachlicher mit der angelegenheit umgegangen

Da ist das Durchschnittsalter auch 30 Jahre höher als hier. Trotzdem ist es hier spaßiger.

Ich fahre beides, dar fich jetzt keinen mehr grüßen?

Aber es fällt schon auf, dass die Rennradler meist verbissener trainieren und nicht so entspannt sind wie die meisten Mtb'ler.

Die RR Fraktion beheimatet mehr ernstere Menschen als die MTB Fraktion.

Visualisiere:

Ingenieur vs. Lifestyleguy

Visualisiere:

Ingenieur vs. Lifestyleguy

ingenieur in magentafarbenem trikot mit unrasierten beinen*verbesser:D
ich mach mir da eigentlich keinen kopf drum wenn ich sone abgekämpfte,schweisstriefende horde sehe.

mir ist da schon klar das die jungs gar nich grüssen KÖNNEN so hinüber wie sie meistens sind.
mich erschöpft der anblick meistens dann derart das ich erstmal päuschen machen muss,..ich bin quasi dann soldidarisch "miterschöpft"!

Mir so egal, ob ich 20, 26 oder 28 Zoll fahre.

ich grüße einfach nur die Leute die ich kenne, da werde ich dann auch zurück gegrüßt.

Mal wieder das ewig gleiche Thema.....habt ihr sonst nichts sinnvolleres zu Posten als über andere Biker herzu ziehen?

Zurück