3.KBU Kalenderblatt

3. KBU-Kalenderblatt

• Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

Handlampe

Team Tomburg
Auf geht's zur 3. Abstimmung

Ich hab mich bei der Vorauswahl gegen alle "Stillleben ohne Biker" entschieden.

Bild 1
700x700

U-74 auf erfolgreicher Tauchfahrt; In der Nähe von Berg / Eifel nach 2 Tagen Dauerregen
Bild: Handlampe

Bild 2
Version1_web.jpg

Titel: Jump it!
Rider: Pacman
Foto: rpo35
Datum: 07.03.2009

Bild 3
IMG_6363.JPG

Ein Hauch von Frühling
Gran Canaria
Bild: wogru

Bild 4
DSC_0143.jpg

Fahrer: Günter Reitz
2. Lauf zum Poisonbike-Cup
Bild:redrace

Bild 5

Nideggen4.jpg

Fahrer: Claus
Bild: Traileddy

Bild 6
Ahr-Tour32.jpg

Wo geht's lang?
Bild:grüner Frosch

Bild 7
kbu_03-21_2.jpg

Rider: Einige Ombas
Foto: rpo35

Bild 8
2009-03-20090.jpg

Rider: einige Ombas
Foto:Pacman

Bild 9
CIMG7271.JPG

Riderin: Bianka (erste echte MTB Ausfahrt)
Bild:XCRacer

Bild 10

IMG_5716.jpg

Kurz vor der Landskrone; WP-Abschlußtour
Bild: Handlampe

Ich find's diesmal gar nicht so schwer: Bild 10. Trifft die Stimmung des Draußen-Seins im vergangenen Monat ganz ausgezeichnet. Schönes Bild!

Mir fiel die Wahl schwer. Sind 'ne Menge witzige Bilder drin. Hab mich letztenendes dann doch für das typischste Kalenderbild (auch Nr. 10) entschieden. Das sieht einfach stark aus. :daumen:

Ich habe zwischen Bild 2 und 7 geschwankt. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass das Bild 7 so wenig (0) Stimmen bekommt. So kann man sich täuschen.

Ich habe zwischen Bild 2 und 7 geschwankt. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass das Bild 7 so wenig (0) Stimmen bekommt. So kann man sich täuschen.
Vielleicht liegt es an den Hintergrund? (das ist bestimmt Wasser, was da gekocht wird :D)

Ich denke, die Bilder sollen farbtechnisch etwas verarbeitet werden. Vor allem beim Gegenlicht bedürfen sie immer kleine Korrekturen. Ich hatte zwar nicht das Original zur Hand, aber auch so haben kleine Änderungen große Wirkung auf das Gesamtbild.

@Ralph, bitte keine Urheberrechtsklage. :)

Keine Angst ;)
Leider hat nicht jeder Mensch die Begabung, solche Veränderungen vorzunehmen. Ich gehöre dazu.

Ralle, dazu nimmst Du einfach die Funktion "Auto-Kontrast" oder "Auto-Farbausgleich" in irgendeinem Grafikprogramm. Jedoch, je besser das Grafik-/Malprogramm, umso besser die Qualität. ;)

Also, ich finde die Funktion "Auto-Bild" am besten. Und wenn man sie gerade nicht zum fotografieren braucht, dann liest man sie einfach :)

Ich benutze iPhoto, das gibt's allerdings nur für den Mac. In der Windoze-Welt kenne ich mich leider null aus, aber so weit ich weiss, Google hat ein gutes Programm, was zum Glück kostenlos ist: http://picasa.google.de/

Somit Schluss mit meinem offtopic spam. :)

Zurück