Yeti PRO F.R.O. aus der grauen Maus wird eine ..........

mini.tom

"ersguterjunge"
...... weiße Schönheit
habe dieses Projekt jetzt schon 2 Jahre vor mich her geschoben - nun ist es soweit
hier mal das Objekt der Begierde

noch ist Rahmen irgendwie grau mettalic farben - sieht nicht wirklich schön aus und aus diesem Grund soll es weiß werden Rahmen + Gabel + Vorbau :lol:
Teilewahl ist diesemal eine Komplette DX
VR Nabe

Hr Nabe

STI´s

DX Stütze

und nun noch der Lenker und Sattel

wollte Euch nur daran teil haben lassen :daumen:
sobald aktuelle Bilder zur Verfügung stehen werde ich sie Euch natürlich nicht vorenthalten
also bis demnächst

Mir reicht es langsam. :heul:
Immer deine schönen Yetis. ;)
Ich kann jetzt schon sagen, dass DAS dein schönstes Yeti ist (wird).

Tom :daumen:

man man man, wo bekommt ihr immer diese tollen Teile her...
Wer übrigens noch so einen schönen weißen Flite hat und ihn loswerden möchte, kann mich gern mal anschreiben.

Tom, ich bin gespannt! :daumen:

Moin1

Ich würd auch den weißen Flite mit den Kevlarecken nehmen :rolleyes:

Das einzige, was mich bei dieser permanenten Yeti-Zurschaustellung nervt, ist, dass so ziemlich 2/3 aller Bikes meine Größe haben und ich hier mit nem 22"er rumeiern muss :heul:
Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon ein FRO in 19 oder 20" suche...

Ciao, Splat

PS: Ich find das grau eigentlich ganz schön; is mal was anderes...

...ich glaube nicht, dass Tom einen Yeti-Originallack zerstören würde/könnte ;)

Richtig Christian - ich würde nie einen Original Yeti neu beschichten lassen - egal wie der Zustand wäre
soweit ich weiss wurden Yetis nicht gelackt sondern gepulvert :confused:
nein es scheint nicht die Original Beschichtung zu sein - da es Lack ist
deshalb möchte ich ihm ein neues Gewand spendieren
mfg
tom

das grau ist mal erfrischend anders für ein yeti - weiss gab's schon bei dem yeti auf der ifma damals mit den weissen porcs und auch in willisau gibt's so eines.

na dann kommt Jungs und Mädels inspiriert mich :daumen:- welche Farbe hab Ihr als Alternative ?weiß habe ich noch nicht deshlab kam es mir in den Sinn :p
mfg
tom

Moin Tom,

wenn du schon alle YETI Farben (keine Ahnung wieviele es gab) hast, dann nimm Weiß.

Gruß
Micha

das ist übrigens ein FRO, kein ProFRO.

VG

Michael, der denkt das die Farbe doch original sein könnte, es wurden einige Räder in Klar gepulvert ausgeliefert und das sieht auf Fotos zumindest sehr ähnlich aus. Mit dem Ice-Axe Logo am Unterrohr gab es auch einige FROs.

Guten Morgen Tom,
was hälst du von diesem Yeti-forrest-green.
Kommt nicht so häufig vor. Mit weiss und schwarz könnte ich mir das gut vorstellen.
Hab mal eben sehr provisorisch rumgeshoppt. Ne weisse Accutrax könnte auch passen.

Gruß Malte

Tom, schau mal nach ob an den Flaschenhalterösen und den kleinen Anlötteilen am Hinterbau messingfarbenes Lot zu sehen ist ...

sieht nicht wirklich schön aus

Ich widerspreche Dir wirklich nicht gerne, aber in diesem Fall bleibt mir keine andere Wahl.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier in diesem (Unter-) Forum gefallen mir persönlich weiße Rahmen oft ganz ausgezeichnet. Um die Lackierung/Beschichtung im vorliegenden Fall wäre es jedoch meines Erachtens sehr schade. Der Zustand schaut - zumindest auf den Bildern - sehr passabel aus und offenbar besteht sogar die Chance, dass es sich um eine originale Ausführung handelt. Sollte dies zutreffend sein, verböte sich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich eine Umlackierung ohnehin...

Hallo tom

Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Hier mal ein sehr schönes clear Yeti zum vergleichen.Wie curve schon sagte,sieht man schön das Messinglot.
Yeti in clear/dart
Danke Bertel für die Bilder.

Hi Jungs,
also jetzt mal Butter bei die Fische :lol:
Ja - Sorry es ist ein FRO :daumen:
Frage an die Experten: wurden Yetis nun auch Lackiert - und nicht gepulvert - ausgeliefert ?
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als gelernter Maler und Lackierer kann ich euch 100% bestätigen das dies ein Lack und kein Pulver ist
dies kann man auch messen lassen - da Pulver immer eine höhere Schichtdicke hat als Lack :daumen:
siehe Bilder

auf diesem Bild sieht man es besonders gut

so sieht der Rahmen an meheren Stellen aus

also ist er nicht klar gepulvert :daumen:
erstmal Danke für die vielen Vorschläge und Super Bilder ;-)
mfg
tom

also tom,

jetzt wo ich die detailbilder gesehen hab find ich die farbe noch cooler. also ich finde das man das gut so lassen könnte. bis auf den gelben farbklecks. aber letztlich glaube ich das du schon die richtige entscheidung treffen wirst. ich mag die farbe vor allem in verbindung mit den skingewallten schtachelschweinchen und schwarz und silber.
gruss kay

es gab Sonderfarben welche in IMRON Lacken lackiert wurden - bisher kannte ich die allerdings nur als eher bunte Lackierungen. Der schwarze "Hanley Customs" Aufkleber deutet ja auf eine Sonderlackierung hin. Die Frage ist nur ob diese ab Werk angeboten wurde oder ob der Rahmen später umlackiert wurde. Wie gesagt, das Ice-Axe Logo gab es auch serienmäßig.

VG

Michael

Zurück