Bike-Klamotten bei Aldi

Die Westen sind wirklich ok.
Hab eine vom letzten Jahr die schützt wirklich perfekt vorm Auskühlen bei längeren Abfahrten.
Werde auf jeden Fall zuschlagen.

Endlich, ich brauch 10 Packen Schläuche! Sind zwar um 59ct teurer geworden, aber auch für 1,30Eu das Stück tu ich mir definitiv kein Flicken mehr an. Raus das Ding und in die Tonne. Ich fahre diese und jene vom Lidl (gibts aber wohl nicht mehr :() seit 2 Jahren und kann die für Normalbiker mit Normalequipment (also keine 4 Zoll Reifen und wildes Rumgehopse) bedenkenlos empfehlen. Ich hab/hatte immer so 3-4 Platten im Schnitt pro Jahr, das ist durch die Discounterware nicht anders geworden.
Für den Preis lohnt es sich wie gesagt auch nicht, noch gelöcherte Schläuche zu sammlen und dann wieder mit nem Eimer Wasser auf Lochsuche zu gehen.

Die Radsachen sind/waren in den seltensten Fällen bei Nord+Süd identisch. Aber wartet noch 1-2 Wochen, dann müsste im Norden auch was kommen. Der Umfang des Sortiments wird aber erfahrungsgemäß anders ausfallen.

Insgesamt lässt das Angebot der Bikesachen bei den Discountern etwas nach, was Neuigkeiten angeht. Vor ein paar Jahren gabs mal Bikeshorts und durchaus brauchbare Trinkrucksäcke bei Aldi + Lidl, diese Sachen sucht man nun vergebens. Es gibt eigentlich immer nur Kurze Radhosen Handschuhe und Trikots, kurze Trägerhosen oder lange Handschuhe hab ich noch nie dort gesehen.

Taugt eigentlich das Erste-Hilfe-Set, dass es nächste Woche beim Aldi gibt?
Oder sind die 2,99 Euro eine Fehlinvestition?

Gruß
kommat

Die Westen sind wirklich ok.
Hab eine vom letzten Jahr die schützt wirklich perfekt vorm Auskühlen bei längeren Abfahrten.
Werde auf jeden Fall zuschlagen.

Die Weste mag zwar perfekt bei der Abfahrt schützen, aber man sollte sonst nicht all zu viel erwarten.

Bei meiner Aldi Weste hat nach ein paar Monaten der Reissverschluss gestreikt. Und schon war's keine Weste mehr sondern Sondermüll.

Ein kleiner Tip: vorher Silikonspay drauf, das hilft.

Was mich aber am meisten stört ist das grosse Packmass der Teile. Die Weste ist gepackt größer als jede Jacke eines Markenherstellers. da hilft auch das alberne Täschen nichts, wo man die Weste an den Lenker binden kann.

Wenn man das alles akzeptiert, kann man da aber schon zuschlagen.

Eine absolute Kaufempfehlung ist jedoch das Regencape; ein Hingucker auf jedem Trail

Geh mal in ne Apotheke oder Drogeriemarkt und kauf die Sachen einzeln. Mal sehen, wann die 2,99 aufgebraucht sind. Ich vermute, schon beim ersten Pflasterpack. Ich hab seit Jahren son Ding im Rucksack.

Woanders wird der Inhalt oder ein ganzes Set bestimmt teurer sein (z.B. Deuter First Aid Kit ab 14,99 Euro), aber wenn das Set vom Aldi nix taugt, dann sind auch die 2,99 Euro rausgeschmissenes Geld.

Aber bei 2,99 bleibt ja die Fehlinvestition erträglich, also werde ich das Set mal testen (hoffentlich nie im Ernstfall!!!!).

Woanders wird der Inhalt oder ein ganzes Set bestimmt teurer sein (z.B. Deuter First Aid Kit ab 14,99 Euro), aber wenn das Set vom Aldi nix taugt, dann sind auch die 2,99 Euro rausgeschmissenes Geld.

Aber bei 2,99 bleibt ja die Fehlinvestition erträglich, also werde ich das Set mal testen (hoffentlich nie im Ernstfall!!!!).

Das Set ist ganz sinnvoll zusammengestellt. So viel schlechter als mein Deuter wirkt das nicht.
Zum Glück habe ich beide noch nicht gebraucht.

zu der pumpe kann ich sagen, auch wenn ich nicht direkt diese habe, sondern dass vorgänger modell...

...taugt nichts, die ist ein einziger krampf, kauf die lieber eine von sks für 11,99 beim bike-discount, damit biste besser bedient

so, mache mich gleich auf den weg zum ALDI.

würde gerne 2 shirts, 1 weste, paar socken und vielleicht noch ein regencape holen.

achja, das erste Hilfeset scheint mir ne sinnvolle Investition zu sein.

Das Shirt wird bei mir zurückgehen, das fühlt sich total komisch auf der Haut an, überhaupt nicht weich.
Obendrein hat die Rückentasche keinen Reißverschluß.
Da gefällt mir das 20€ Shirt der Stadler-Hausmarke Dynamics erheblich besser.

Besser ist da schon der Isostar-Verschnitt, schmeckt gut.

Zuletzt bearbeitet:
mannmannmann war das ein Wühltischkrieg........... aber hab alles bekommen was ich brauchte........

Handschuhe taugen was, die weiten Radhosen gehen auch ok, und wie ich am Sonntag in der Pfalz rausgefunden habe, halten die Helme auch ne Menge aus......... :daumen:

Der Durstlöscher is für den Preis voll ok, und bei der Weste kann man glaub ich auch nicht viel falsch machen...... falls mal was vorzeitig kaputt geht......... who cares.......... hat nur ein Zehntel von anderen Herstellern gekostet.........

Grüße Jan

Edit: Bei den Brillen hab ich voll zugeschlagen, da sind echt gute Designs mit bei (für 3 Euronen)!!

Zurück