Hardtail MTB bis 900€

Servus, ich bin neu in der branche und wollte mal fragen was ihr so für Hardtail Bikes empfehlen könnt. Ich bin auf dem Bike gebiet absoluter neuling von daher erwartet nich soviel. :D
Ich werde mit dem Rad viel auf Landstraßen, Schotterwegen aber auch in der Stadt bzw. halt auf Radwegen unterwegs sein.
Danke schonmal im vorraus

Grüße Brinni

Hallo Brinni,
ich hab mir vor kurzem ein COAL 1.26 (über Ebay-Preis vorschlagen) für 825,- € zugelegt. Bin mittlerweile schon einige 100 km´s durch heftiges Gelände gedüst und bin total begeistert von dem Bike. Für diesen Preis wirst Du kein anderes Bike mit einer ähnlich guten Ausstattung bekommen! Hier einige Details:
Rahmen: MTB Hardtail COAL 1.26, Steuerrohr für integrierten Steuersatz,
Aluminium, austauschbare Schaltauge

Gabel: Manitou R7 Super Air, mit Lockot und Rebound, Federweg 80mm
Schaltwerk: Shimano XTR 970 SGS invers
Umwerfer: Shimano XTR 970
Bremsschalthebel: Shimano XTR Dual Control STM 960 für V-Brake
Bremsen: V-Brake Shimano XTR 960
Kurbel: FSA Afterburner mit Mega Exo-System, Abstufung 44/32/22 - 175 Länge,
Kette: Sram PC 951
Zahnkranz: Sram PG970 11-32
Laufradsatz: ZZYZX superleicht, mit industriegelagerten American Classic Naben VR
24Loch/ HR 24Loch

Reifen: Corratec faltbar 127 TPI (ohne Draht)
Sattel: Selle Italia XR-lite
Vorbau: ZZYZX 110mm Länge, 7° OV
Lenker: MTB ZZYZZ 3D-Form
Griffe: Kork (superangenehm!!)
Pedale: ZZYZX easy click / mit Platten für Schuhe
Gewicht: ca.10,8 kg Fahrrad mit Pedale

Viele Grüße!

jospi

Hi, erstmal danke für den tip!

Was haltet ihr denn von dem Red Pepper von Pepperbikes?

n paar daten:
Rahmen: Aluminium 6061 double butted mit 3D Ausfallenden und auswechselbarem Schaltauge

Gabel:
Rock Shox Tora318 Solo Air mit Poploc, 80mm Federweg

Schaltung:
Shimano XT 27 Gang

Schaltwerk:
Shimano XT RD-M771

Bremsen:
Shimano XT V-Brake BR-M770 Naben:

Shimano XT 32 Loch hinten FH-M770/vorn HB-M770

Felgen:
Ritchey Girder XC Pro OCR

Gewicht:
ca. 11,5kg kg