AUEBIKER - Radfreunde der Goldenen Aue

AUEBIKER

Radfreund
Registriert
21. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Goldene Aue
Wer sind wir?

Wir sind ein Zusammenschluss von Radfahrern für Radfahrer aus der Goldenen Aue und deren Umgebung – eben aus Mitteldeutschland.
In unseren Reihen befinden sich TRANSALP- und IRONMAN-Finisher, Singlespeeder, Kneipenradler, dicke, dünne, arme, reiche, ältere, jüngere, Freaks, Untertage-Radfahrer, Gelegenheitsradfahrer, Radfahrer die aussehen wie ein Wolf, zickige Radfahrerinnen, Nortshore- und Bikeparkbauer, alleine Alleinunterhalter, alte DDR Radrecken und Biker die mehr Räder in der Garage stehen haben als Klamotten im Kleiderschrank!

Wir Auebiker sind kein Verein, sondern freie Biker!!! Bei uns gibt es keine Vereinsmeierei und auch keinen Zwang und Mitgliedsbeiträge.

Wir wollen die schönste Gegend Mitteldeutschlands alles Bikern, fremden und einheimischen, präsentieren. Egal ob Rennradrunden, Biergarten-, Eisdielen-, Kaffee-und-Kuchen- oder Mountainbiketouren, wir sind für jeden Spaß zu haben.

Jaaaaa, das sind wir !!! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: AUEBIKER - Radfreunde der Goldenen Aue
Klasse Jungs :daumen: So hier kann ab sofort eifrig diskutiert werden !!!

Wenn jemand Lust hat sich unseren Touren anzuschließen, jeder ist herzlich Willkommen ! Bis spätestes Freitag steht in der Laufschrift auf unserer Homepage www.auebiker.de wohin die Reise Sonntags geht.:D

In den nächsten zwei Wochen steht ein Auebiker- Stammtisch an. Dort hecken wir wieder neue Dinge aus :D Info´s folgen noch !!!

Vielen Dank an unseren MTB-News Beauftragten T.G. für die Eröffnung des neuen Ordners :daumen:
 
Vielen Dank an unseren MTB-News Beauftragten T.G. für die Eröffnung des neuen Ordners :daumen:
Gell Torsten, so ist das. Erst ist man bloss Sympathisant oder wie das heißt und fünf Minuten später hat man es schwer zu flüchten :D

Ausserdem habe ich gehört, Du hast eine Waschmaschine. :D
Fehlt nur noch das geeignete Waschmittel und die Info Temperatur und Waschprogpramm.
Sonst bekommen wir Rotbarts Rache nicht mehr aus den Hemden. :heul:

Die Tatsache, daß es jetzt Trikots gibt, sollte aber nicht den "Zusammenschluss" wieder aufteilen.
Wer möchte, kann eins bestellen, wer nicht, eben nicht.
Jedenfalls macht es immer wieder Spass, bei Alf in der Aue vorbeizuschauen.
Ob beim Bier, zur Tour oder zu nem Schlammbein-Rennen :lol:
Da gibts immer was zu lachen :daumen:
 
Gell Torsten, so ist das. Erst ist man bloss Sympathisant oder wie das heißt und fünf Minuten später hat man es schwer zu flüchten :D
Na, so lange man nicht als »IM« eingestuft wird ... :lol:

Ausserdem habe ich gehört, Du hast eine Waschmaschine. :D
Fehlt nur noch das geeignete Waschmittel und die Info Temperatur und Waschprogpramm.
Sonst bekommen wir Rotbarts Rache nicht mehr aus den Hemden. :heul:
Stimmt, ´ne Waschmaschine habe ich, aber am Platz für die Wäscheleine zum Aufhängen der Strampelanzüge fehlt´s mir. :cool:

Die Tatsache, daß es jetzt Trikots gibt, sollte aber nicht den "Zusammenschluss" wieder aufteilen.
Wer möchte, kann eins bestellen, wer nicht, eben nicht.
k045.gif
p075.gif
 
Leute was soll ich sagen, selbst auf den Dörfern bei den alten Leuten hat sich die Aktion vom Wochenende herumgesprochen :lol:Mein Kumpel ist in der Zorgeland (ehem. LPG ) und wurde schon mehrfach auf die Verrückten am Kyffhäuser angesprochen - mit den Worten : Bean Du bist doch auch bei denen, was war denn letztes Wochenende am Kyffhäuser los :daumen:
Ja, ja die kleinen Gemeinden das spricht sich schnell rum !:D
 
"jetzt auch ein Auebiker"
@Teddy, willkommen im »Club« :daumen:

@ Torsten
versuche es mit Waschmittel, ...
Hm, und ich dachte, ich nehme das vom Radwaschen übrig gebliebene Restwasser um meine Bekleidung zu säubern ... :confused:

@ Torsten
..., denn bei mir ist alles an rot raus
D.h. also, dass dein neues Trikot nur noch Weiß, Schwarz und ein wenig Blau aufweist? Da bin ich dann ja doch froh, dass das Rot in den Ärmeln und Streifen auf meinem Trikot geblieben ist. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
nachdem ich gestern Peter seinen Transalp Bericht und Lutz sein Alpencross Erlebniss auf unsere Webseite transportieren wollte, stürzte alles ab.
Zu Zeit arbeiten wir daran und haben schon ne lange Nacht hinter uns. Atta hilft mir und Gott sei Dank hab ich Urlaub.:daumen:
 
Hallo Auebiker!

wenn ihr immer aufmerksam hier im mtb forum lest seit ihr doch sicher auch auf die Seite " Eichsfelder gesucht " gestoßen.
Auf dieser Seite wurde nach langen hin und her tatsächlich ein Termin gefunden für eine Eichsfelquerung. Da Maik68 an der Planung Anteil hat und auch schon beim OWE nach Mitstreitern angefragt hat dachte ich mir da Alf evnt. die Auebiker Seite mit einem Link zur OWE Seite versehen will, dass das auch was für Auebiker wäre zur bessern Völkerverständigung.:lol::lol:

Das ganze soll am 23.05 sein. ca.80 km und 1200hm+ X

Beginn ist warscheinlich in Eichenberg und Ende in Sollstedt oder Ober- bzw Niedergebra.(alles variabel geht auch schon früher)

Die Uhrzeit steht noch nicht ganz fest, wegen der Anreise.

Wer Lust und Zeit hat kann sich hier, beim Ohmroll oder bei mir melden.

Wird auf jeden Fall ein geile Tour.:daumen:

Gruß Teddy
 
Die Uhrzeit steht noch nicht ganz fest, wegen der Anreise.

Es gäbe Samstag früh 23.05. einen durchgehenden Zug:

Nordhausen ab 08:21 Gleis 1 RE 26152
weiter:
Wolkramshausen, ab 08:29 4
Bleicherode Ost ab 08:38 1
Leinefelde ab 08:56 1
Heilbad Heiligenstadt ab 09:06 1
Eichenberg Sa, 23.05.09 an 09:17

Also Tourbeginn dann 9:20 Uhr ab Eichenberg Bahnhof.
Dann hätten wir den lieben langen Tag Zeit zum Fahren und Pause machen. :D :bier:
Je mehr Leute, desto günstiger wird das Zugticket.

Rückfahrt Sollstedt-Nordhausen ab 16.38 Uhr oder 17.38 Uhr.

Richtung HIG Abfahrt Sollstedt 16.20 oder 17.20 Uhr

Nur mal so als Vorschlag. :daumen:
 
Oh Sorry hab ich heute erst gelesen !!! Linktausch mit dem OWE Express ist kein Problem. Gern !!!:daumen:
Wann gibt es endlich mal ne Sonntagstour ???:eek:
Naja wird schon mal klappen :D
 
Wann gibt es endlich mal ne Sonntagstour ???:eek:
Naja wird schon mal klappen :D
Das liegt doch an dir, setz eine an!
g015.gif
Schließlich bist du der Präsi.
g050.gif




Kann man die gestrige Zusammenkunft als Auebiker-Party deklarieren? :confused:
Es waren ja immerhin 5 Auebiker anwesend.
n025.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gibt es endlich mal ne Sonntagstour ???:eek:
@Präsi, war dir das heute genug "Sonntagstour"? Also mir hat´s super Spaß gemacht.


Auf alle Fälle waren die Recken aus der Goldenen Aue der "Friedensmission" des Präsidenten gefolgt und trafen sich um 09:00 Uhr am Erfurter Hauptbahnhof. Dahin sind sie mit den Kutschen der DB AG geschaukelt worden. Vom Bahnhof aus ging´s durch die Vorbereitungen des Straßenradrennens "Rund um die Hainlaite" zur Zentrale der Auebiker südlich von Waltersleben. Dort stießen weitere Recken zum kleinen Trüppchen und verstärkten es. Gemeinsam ging´s dann über Eischleben auf den Geraradweg in Richtung Arnstadt, durch selbiges hindurch und dann am sürlich Ende kam die erste Herausforderung. Aber alle meisterten den Anstieg. Auf den oberen Wegen des Bergrückens ging´s vorbei an der Kiesewetterhütte und einen schönen Trail wieder runter nach Siegelbach. Von dort aus durch das lange Tal und dann über den nächste Anstieg hinauf zu Hasenkoppe. Nach einem schönen Ausblick in Richtung Wipfra erreichten alle gesund und munter und ohne Ausfall die Steilkante der Reinsberge. Da aber bei dem einen und anderen Auebiker der Hunger "schrie" verweilte der Zug nicht sonderlich lange und machte sich auf die Abfahrt von der Kanzel zum Schwimmbad mit "Ladisoda". Nach einer kleinen Mahlzeit bei der netten Wirtin und einigen fremdegehenden Bikern (siehe Bilder Nr. 58 und 59) ging´s dann über Siegelbach und der Ausgrabungsstätte eines Klosters für Jungfrauen oberhalb der Fasanerie zurück nach Arnstadt. Der Rückweg wurde etwas schneller als eigentlich geplant, aber schließlich durften die Recken aus dem EIC und der Goldenen Aue das fauchende Dampross nicht verpassen. Sie haben´s auch nicht. :lol:

Auf alle Fälle war´s eine schöne Tour mit prima Leuten und ruft nach einer Wiederholung in Mitteldeutschland.

090607-plaue.jpg


Alle Fotos gibt´s http://fotos.mtb-news.de/sets/view/18347
 
Melde Kameraden - Mission erfolgeich geglückt !!! :daumen:

friedensmission2_579.jpg


Einen riesen Dank an unsere beiden Guides Torsten und Sven, die uns durch das neu eroberte Auebiker - Land führten. Der zweite Guide wird unserem König Torsten-von-Erfurt als weiterer Außenposten für Thüringen-Mitte zur Verfügung stehen.
Ladisoda hieß eigentlich Lady Sonja und das Jungfrauen Kloster heißt nun Auebiker-Altweiber Kloster :lol:
Wir sollten uns Flyer besorgen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Zusammenfassung, Herr Vorsitzender! ;)
Gute Stimmung, schönes Wetter (was kaum zu erwarten gewesen war), schöne Tour und nette Leute. Vielen Dank an die Guides und alle, die dabei waren!

skr#
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Guide wird unserem König Torsten-von-Erfurt als weiterer Außenposten für Thüringen-Mitte zur Verfügung stehen.

Da ich einfacher Recke schon gestern kein Mitspracherecht bei meiner Ernennung zum zweiten Außenposten hatte, so möchte ich mich heut nicht widersetzen und danke mit tiefster Zufriedenheit für die Aufnahme in den elitären Orden der Auebiker. *verbeug*

Wann und wo bekomm ich mein Ritterskostüm? :)
 
Auch wenn ich als Ostwest-Expressler nur Gast war, schließe ich mich dem Lob gerne an.
Sehr schöne Strecke -manchmal liegt das Gute so nah, man muss es nur wissen-, perfekte Orga, eine äußerst lustige Truppe, da hatte selbst Petrus ein Einsehen und sagte den geplanten Dauerregen ab :D
Wir drei "Abtrünnigen" sind dann zwar doch nicht auf dem kürzestmöglichen Weg nach EF zurück gefahren sondern haben noch einen Schlenker über Kirchheim, Werningsleben und Forsthaus Willroda eingebaut (Guide U. sei dank), dennoch waren wir etwas vor dem "Hauptfeld" im Ziel.
Wenn ihr euch wieder in EF trefft, fahre ich gerne wieder mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladisoda hieß eigentlich Lady Sonja und das Jungfrauen Kloster heißt nun Auebiker-Altweiber Kloster :lol:
Das kann irgendwie nicht hinhaun.
Soweit ich weiß, heißt diese Dame nicht Sonja:

090607-plaue057.jpg


Und wenn alte Herren zum Jungfernbrunnen gehen, kommen sie nicht als Jungfrau zurück :lol: :

P1000797.JPG


Statt desen meucheln sie Eisenschweine nieder, welche nicht ihr Auebikertrikot tragen:

P1000800.JPG


Auch das entsetzte Gesicht des Delinquenten konnte die Herzen der anwesenden Logenfreunde aus der Goldenen Meuchel-Aue nicht erweichen.
Man konnte ihn aber auch nicht so liegen lassen:

P1000799.JPG


Friede seiner Asche :heul:

P1000798.JPG


War aber nicht so schlimm.
Zumindest sein Geist war in der Lage, in der Bundesbahn noch einen Liter Radeberger zu sich zu nehmen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten