Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

Oder man nutzt die Brücke und fährt 4 Tage da, wo schönere Trails sind. :daumen:

Aber nächste Woche gibt es ja auch wieder einen DO. ;)
 
Hallo Jürgen,

Danke für die schöne Feierabendtour - leider musste mein Knie ja versuchen den Steuersatz zu zertrümmern - blöde Idee. Nun sitzet ich mit Kühlackus auf dem Knie und warte bis die Schwellung wieder abgeklungen ist :-(

Gruß und bis zum nächsten mal

Michael

PS: Die neue Feder für die Pike ist schon drin
 
Und, ist die Schwellung wieder weg ? :confused: Das Knie ist echt ne blöde Stelle, das ist nicht viel Fleisch dran, was schützen könnte...

Heute wirds bestimmt wieder lustig! Tolle Trails, wenig Staub, schöner Grip, sonniges Wetter und ne hochmotivierte Trailwormmeute. :daumen:
 
Ja war ne nette Tour. Alles dabei Blut, Schweiß, Schlamm (wenn auch etwas zu wenig) und ne ordentliche Highspeedbodenprobe hab ich auch noch genommen. Ein wenig verwundert war ich darüber womit ich die Bodenprobe offensichtlich genommen habe. Nämlich mit der Hose. Als ich mich zu Hause nackig gemacht habt, kam kiloweise Bergische Erde aus der Unterhose gerieselt und ne kleine Prellung hab ich auch am Hintern. Da hatte ich bis dahin noch gar nicht bemerkt. Ansonsten alles gut, mini Prellung am Ellbogen und leichte Rötung am Knie (und das obwohl ich die Knieschoner an hatte!)

Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Am Jürgen drann bleiben hat nicht nur mit Kondition zu tun :daumen:

Bis demnächst hoffentlich mal wieder
der André
 
Auch wir von der Asphaltfraktion hatten gestern wieder unseren Spass. Gemütl. gemeinsames Gelato war zeitl. nicht drin, haben in Schlebusch 3 Kugeln verschlungen. Pünktlich zum Rad wegsperren war dann auch “das Licht aus.“
70km, 820hm hatten wir auf der Uhr. Uns grauts schon wieder vorm früheren dunkel werden.
Vielleicht können wir ja bei einer der nächsten Runden einen Stop an einem der drops machen, damit ihr uns ein paar Tipps für die Ideallinie, dh nicht aussen herum geben könnt.
Jross Beppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können wir ja bei einer der nächsten Runden einen Stop an einem der drops machen, damit ihr uns ein paar Tipps für die Ideallinie, dh nicht aussen herum geben könnt. Jross Beppe

Jo, das könne wir gerne kurz mal bei der nächsten Runde mit einbauen. :daumen:
Unter dem Motto: jokomen verleiht Flügel ;) Oder wer länger fliegt, schont die Reifen. :cool:
 
Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier im Forum und habe mich auch für die Tour heute Abend angemeldet.

Freu mich und bis später!

Gruß,

Daniel
 
Jo, das könne wir gerne kurz mal bei der nächsten Runde mit einbauen. :daumen:
Unter dem Motto: jokomen verleiht Flügel ;) Oder wer länger fliegt, schont die Reifen. :cool:

Vorderreifenschonen kann gerne vermitteln. Da hab ich einiges an Erfahrung. Was die "Drops" angeht: Einfach ein bisschen schneller fahren als Dir lieb, Körperspannung aufbauen, locker bleiben, so tun als wollte man nen Bordstein runter und dabei mit beiden Reifen gleichzeitig landen und erst Bremsen wenn beide Reifen wieder vollen Bodenkontakt haben. :D Schon ist der Drops gelutscht hehe.

Engry: Ohne Protektoren fahr ich ja nich ma zur Eisdiele - sieht auch viel cooooler aus :frostig:
 
Danke für die nette Tour gestern, hat mir sehr viel Spaß gemacht =).

Freue mich schon aufs nächste Mal!

Bis dahin,
Daniel
 
Hey,

jo, das hat mir gestern auch wieder sehr viel Spaß bereitet. Den kleinen Schauer haben wir locker weg gesteckt :cool: und die Panne war für die Statistik gut ;):



Ware Powertypen schafften die Runde sogar nur auf dem mittleren Kettenblatt :eek: Den Umwerfer kannste jetzt abbauen oder ist es vielleicht besser den neu einstellen.:confused: ;)

Das Eis war wieder erste Sahne. Ab sofort sind Nashörner verpflichtet an der Runde teilzunehmen ;) Danke für die Schleckportion. :daumen:

Nächste Woche ist ja Feiertag, da traile ich ja wieder woanders rum. Ende des Monats geht es hier wieder rund. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

gestern mal wieder 2-stelliger Teilnehmerzahl, sogar mit Frauenquote :daumen: Und wie immer, ein wenig Schlamm, etwas Blut, wenig Schweiß, lecker Eis und eine Reifenpanne vom Pausenexperten. ;)

Hier geht es zur ersten Tour im Juli 2011. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am SA wieder Blut geleckt.
Freue mich auf DO - direkt mal die neue Stütze ausprobieren und hoffen, dass sie überhaupt in den Rahmen passt :confused:.
Atm eine 31,4er - die Reverb gibt es aber nur in 31,6.
 
Hey,

ja, komme ruhig wieder vorbei. :daumen:

Bei den Rahmemaßen würde ich aber mal, beim Händler Deines Vertauens vorbei schauen, damit der mal das Sattelrohr mit einer passenden Reibahle auf 31.6mm aufreibt. Du bekommst die Stütze sicherlich auch so irgendwie reingedrückt, nur kann es dann vorkommen, dass das Material ein wenig gestresst wird und es hinterher zu Rissbildung :eek: kommen kann. Also lieber vorher mal kurz bearbeiten lassen. Erspart dir Ärger und die Stütze flutscht auch richtig im Rahmen rein, auch ohne zu verkratzen. :daumen:
 
Nach mehreren Wochen Abstinenz bin ich am Donnerstag auch dabei. Wenn die Post mitspielt sogar mit neuer Stütze und neuen Schlappen.

Christian
 
Reindrücken hatte ich nicht vor.
Las hier im Forum, dass Radon gerne mal des öfteren zu keine Stützen verbaut -> ausprobieren und wenn es nicht flutscht:
1. Rahmen ahlen
o.
2. Stütze "schmiergeln"
...wenn es nicht geht werde ich mal tiefer mit dem Thema beschäftigen. Erst mal Tee trinken ;). Danke für den Tipp.
 
Hallo Guide,

wieder mal danke für ein nettes Ründchen. Vor allem aber Dank für das Kettenschloß.
Ab heute gehöre ich auch zu den Kettedurchtretern *stolzbin* ;) - war wirklich noch nicht so alt.
Und das Eis war auch lecker - danke Andreas!

 
Hallo Jürgen,

schade - die Tour hätte ich mal wieder gerne mitgemacht. Ich über gerade fleißig das Fahren von Serpentinen für den nächsten AC ;-)
Ich hoffe Du fährst auch in den Ferien - dann muss ich Donnerstag nicht mehr Taxi für die Kinden spielen und kann mal wieder mitfahren.

Gruß und viel Spaß heute Abend

Michael

PS: Hoffentlich habt Ihr trockenes Wetter
 
Uiuiui, heut wird voll auf'm Trail. Vielleicht sehen wir uns ja. Ich starte leider erst 19:30 Uhr am Schöllerhof. Mal schaun ob wir Euch da am Thomas noch antreffen. In jedem Fall viel Spaß und immer schön darauf hören was der Jürgen sagt, gell!
 
Zurück
Oben Unten