Dringend gesucht: Pinkfarbene Speichennippel

Hallo zusammen,

für einen neu aufzubauenden Laufradsatz benötige ich dringend pinkfarbene Speichennippel. Möchte sich vielleicht jemand von Euch von solchen trennen? Oder ist jemandem eine Bezugsquelle bekannt?

Herzlichen Dank und viele Grüße!

Volker

Wie jetzt, purple oder ck pink?

Purple ist ja kein Problem. Bei pinken brauchst du einfach nur Zeit :lol:

Bei einem Bekannten haben sich die Roten über die Jahre hinweg gepinkt.

Wüsste nicht, dass es sowas gibt?! Evtl. den MadLine hier im Forum fragen ob er dir silberne bzw. blanke DT Nippel in Pink eloxiert?!

Hallo hardflipper,

nein, purple hilft mir leider nicht wirklich weiter. Ein richtig schönes zartes Rosa benötige ich - passend zur Hope Mini X2 Pink. Ein über die Jahre ausgeblichenes Rot könnte der Sache schon nahe kommen. Mir fehlt allerdings dummerweise die Zeit, um darauf zu warten.

Es gibt definitiv pinkfarbene Speichennippel. Ich habe solche bereits selbst in natura gesehen. Besonders weit verbreitet scheinen sie allerdings zugegebenermaßen in der Tat nicht zu sein.

Mit MadLine stehe ich bereits in Kontakt. Pink ist aber auch für ihn eine Herausforderung. Zudem verfügt er derzeit nicht über einen passenden Halter. Beim Aufreihen der Nippel auf Draht fürchtet er um die Qualität der Farbgebung.

Herzliche Grüße!

Volker

Zuletzt bearbeitet:
Genau, einfach einem Schwießer ne Nippelhalskette machen und bei der Arbeit umhängen :cool:

Da hat man schnell mal nen Sonnenbrand vom Feinsten und es sollte die Sache beschleunigen.

ich werd irre!
ich such mir hiern wolf und dann gibts da nen onlineshop der die so verkauft...
wieder einmal der beweis, ein forum ist ein monster, was alles weiß.

felix

Hey!

Um den Thread mal wieder auszukramen: gibt es außer Unicycle noch eine Bezugsquelle für rosa/pink farbene Speichennippel? Bei der Suche wird man ja wahnsinnig... :-)

Gruß

Hallo Limit83,

mir ist keine weitere Bezugsquelle bekannt.

Ich selbst habe die Nippel nach dem freundlichen Hinweis von Carcasonne bei Unicycle in den USA bestellt. Richtig rund verlief die Angelegenheit nicht.

Letztendlich habe ich die Nippel jedoch erhalten. Felix hat sie zwischenzeitlich bereits verbaut und kann vielleicht etwas zu ihrer Qualität zu sagen.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald!

Volker

Hi

Die Nippel sind etwas weiche als DT und Sapim, aber mit dem richtigen Werkzeug absolut problemlos zu verarbeiten.

Da fällt mir ein, ich hab hier noch welche aus dem hummerschen Bestand liegen.

Felix

Zurück