Hallo zusammen, erstmal kompliment für das Forum, es macht einen klasse Eindruck, leider habe ich es zu spät entdeckt. Mein Problem, ich habe vor ca. 3 Monaten ein Bike (Carver Pure 100) für ca. 500 Euro gekauft. Der "Händler" schwärmte davon, dass es für mich genau das richtige wäre. Ich beschreibe meine Interessen folgendermaßen: 1) Ein wenig mit der Tochter 10 Jahre "radeln". 2) Selbst wein bis zwei mal die Woche ca. 1 bis 2 Stunden etwas für die Ausdauer und Gesundheit tun 3) durch das Internet sehr neugierig auf eine Anfängertour am Gardasee aufmerksam geworden. Also vom Hobbyradler würde ich gerne das ganze ernsthafter betreiben. Daher bin ich mit meinem Kauf super unhappy 
Denke damit kann ich alle ernsthaft ambitionen vergessen, das Carver ist wohl ein reines Hobbyrad nicht mehr. Mich würde eure Meinung interessieren ob ich falsch liege, und was Ihr mir raten würdet. Versuchen das Carver zu verkaufen für ein paar Euro und dann ein richtiges Einstiegs Bike (denke bis 1200 Euro) zulegen, oder einfach damit leben und doch mal eine Tour am Gardasee z.bsp riskieren ?
Ich wäre super dankbar für eure Tips

Ich wäre super dankbar für eure Tips