Felge: Noch fahrbar - ja / nein

Felge weiterfahren?

• 1. Austauschen!

Stimmen: 17 19,3%
  • 2. Nur noch zur Eisdiele. . .

Stimmen: 16 18,2%
  • 3. Kein Problem - relaxen und weiterfahren!

Stimmen: 55 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    88

JaSon78

einarmiger Bandit
Hallo!

Hab mir am Wochenende in Willingen eine Felgendelle am Hinterrad geholt (Sun Ringlé EQ 29 SVD):

Bin mir momentan nicht sicher, ob ich die Felge zum Freeriden noch weiter einsetzen möchte. Dachte mir, da mach ich einfach mal eine Umfrage im Forum und frag nach Eurer Meinung.

PS: Hab ohne Erfolg versucht, die Felge wieder mit einer Zange zu richten, daher die Lackkratzer.

Was ist Eure Meinung?
1. Austauschen!
2. Nur noch zur Eisdiele. . .
3. Kein Problem - relaxen und weiterfahren!

Beste Grüße
Jan

3., solang der reifen noch drauf hält. sollte kein problem sein, hab schon schlimmere dellen gesehn mit denne man noch fahren konnte =)
also einfach weiterfahren :daumen:

und vorallem: nie mit der zange ran, dann reißt sie nur.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch sagen, dass das noch fahrbar is;) . Is ja am hinterrad, beim VR wär ich bei sowas vorsichtiger.
Sobald n Riss kommt würd ich aber austauschen.

ach was soll passiern, konntest se ja nichmal zurückbiegen, dann müsste schon ein punktueller schlag auf genau diese stelle kommen, dass sie vollends reißt. aber das merkste dann und wie gesagt, soviel kann da nich passiern...

wenn da ein riss ist. solltest du vorsichtig sein. wenn der in einer kurve in die gedellte seite weiter reißt, kanns dir schwupps die wupps den reifen davonziehen. ohne riss - kein problem, mit riss, mal zur eisdiele und beobachten.

denke du kannst damit scho noch bissl fahren, aber du solltest vorsichtig beobachten und nicht zu krasse sachen fahren

rohrzange dran, biegen - sie is eh hee - da kannste es auch mit gerademachen versuchen

sone delle biegt man nicht mit der zange raus.

reifen runter
felge auf werkbank auflegen
holzklotz am besten dachlatte oder ähnliches
damit die felge wieder rausschlagen.

dann gibts auch keine risse wie bei der rohrzange

Ich hab auch die EQ und ich hate insgesammt 3 seitenschläge ich bin die dann damit auch nen halbes jahr gefahren bis die nen total schaden hatte nach nen tag treppen style

Zurück