Heraklix - von Kreta zum Gardasee

@schokiversender, das war eigentlich eher ein kleines scherzerl... das porto kostet bestimmt doppelt so viel wie jede schoki. und dann schmilzt die auch noch im postauto und macht a nette sauerei. oder ich steh nachher mit zehn kilo da und muss sie schleppen oder direkt reinfuttern :)!

ihr könnts ja statt dessen a schokispende machen und ein postkarterl von eurer heimatstadt ans office schicken, das wär doch a alternative. is ja nicht so, dass es in griechenland keine süßen sachen zum kaufen gäb... selbst vollkornbrot hab ich schon gesehen, nur ovo-schoki noch keine. aber das ist auch bei uns nicht so ganz leicht.

@bergl, bisher ca 1300km und 30000hm. rechne lieber nicht den durchschnitt aus, das wird zu peinlich für mich... die unterhose ist von protective mit polster und die short drüber ist noch nicht mal eine spezielle bikeshort. aber was für extras sollten das wohl sein?

@flugrost, da kann man höchstens lernen, mit dem bike auf der schulter über baumstämme zu klettern.

@williwildsau, canada ist mir zu klein :)

@fubbes, adria? keine ahnung. irgendwo in kroatien mal? oder schon früher? mein "plan" geht immer nur so weit wie man oben einblenden kann.

ich kann natürlich auch in griechenland an der westküste hoch, wenn das irgendwie lohnender ist. wissen tu ich eigentlich gar nix.

@winklem, ich glaube, die anavasi-karten sind auf garmins ähnlich gut. ich frag die leute mal...

@todusty, ausser betrieb? gut dass du das nicht vorher gepostet hast, da wär ja der ganze nervenkitzel dahin :). dafür war die zahnradschiene übrigens ziemlich gut gefettet.

@kriti, auf 1600m frier ich doch in meinem dünnen schlafsackerl... und a offene hüttn hab ich in griechenland noch nie gesehen, ausser der kallerghi.
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Den Olymp rechts liegen zu lassen ist schon hart.
ist natürlich ein größerer schwenker.
damüsste man schauen, wieweit man hoch kommt.

ray
 
02.06. 09:55 Eghio, Kaffee, 50m

Frühstück am Übernachtungsstrand von Diakofto bei einem Wohnmobilpärchen aus Deutschland. Und jetzt ein kleiner Gag am Rande... ratet mal, was die beiden gestern gemacht haben:

die JUNGFERNFAHRT zur Wiedereröffnung der Kalavrita-Zahnradbahn :)

Von wegen ausser Betrieb, so kann man sich täuschen. Das erklärt dann auch die frisch gefettete Zahnschiene. Mit an Bord waren neben ein paar Touristen einige lokale Politikergrößen und irgendein Fremdenverehrsminister. Das wär eine gute Schlagzeile geworden: Griechischer Minister zermatscht deutschen Radler an der Tunnelwand!

Naja, der neue Zug ist wohl schon ein paar Stunden vor mir durch. Und hat angeblich vor jedem Tunnel gehupt, damit die Schafe und Ziegen genug Zeit zum verschwinden haben... passt ja!

Nach dem deutschen Frühstück radl ich ein bisserl am Meer und kreuz und quer durch die Gegend, bis ich schliesslich Eghio finde. Die Stadt ist reichlich scheusslich, aber nach einigen Irrwegen führt mich mein Weg doch in die einzige Wäscherei am Platz. Mal wieder eine Kleiderwechselaktion vor den amüsierten Ladies, jetzt sitz ich in Badehose und Regenjacke im Kaffee und warte bis alles wieder duftet.

Kalimera.
 
Zuletzt bearbeitet:
02.06. 10:00 Eghio, Kaffee, 50m


Feinmechanikerzorro.

Während der Wäschepause versuche ich, einige verstorbene Tasten meines Faltkeyboards wieder zum leben zu erwecken. Ohne "Ü" könnt ich ja noch leben, aber "J", "K" und "L" vermisst man schon schmerzlich.

War´s der Salztod? Der Wassertod? Der Sandtod? Keine Ahnung. Nach diffiziler Zerlegungsarbeit finde ich jedenfalls weder Dreck noch Rost. Sieht alles perfekt aus, trotzdem sind fünf Tasten klinisch tot. Ein Mysterium.
 
Stunzi, das mit den Tasten ist nicht so einfach, da müsstest du schon die gesamte Tastatur zerlegen um an die Kontakte auf den Folien heranzukommen um sie zu säubern! Es sind bestimmt einige Kontakte durch Feuchtigkeit in Mitleidenschaft gezogen worden, wir wollen nichts schlimmeres hoffen.
noch viele Grüße und viel Spass!
Andi
 
02.06. 13:00 Eghio, Fährhafen, 0m


Hüstl... a not so happy camper? Gaskocher explodiert? Sowas kann Specki nicht passieren.


Warten auf´s Schifferl über den Golf von Korinth.
 
@elandi, und was denkst du, was ich gemacht hab? nur die plastikkappen geputzt? wenn ich was zerlege, dann gründlich! wie gesagt, keinerlei korrosion auf den kontakten und die kleinen graphit(?)plättchen die da von oben drauf drücken sehen auch gut aus. alles identisch bei funktionierenden und nicht funktionierenden tasten.

wie gesagt, ein mysterium. egal, shit happens and life must go on. ich werd damit leben.

@ray, der olymp liegt so dermassen am adw, dass die alten götter mir wohl gestohlen bleiben können :).
 
Hey Stuntzi,

schön, dass Du wieder unterwegs bist!
Auch das Problem mit der Tastatur lässt sich sicherlich lösen. Gib doch mal den aktuellen Hersteller, Typ und ggf. den Händler bekannt, damit wir den Rest erledigen können... :cool:
Sieht aus wie 'ne original Fujitsu.

Bzw. nenne uns doch mal den von Dir bevorzugten Ersatz.
Das Stoweaway Bluetooth-Keyboard hab' ich in der Tat auch nicht gefunden. Vielleicht wär eine rollbare Silikon-USB-Tastatur eine Alternative?
Wiegt etwa 280g, braucht keinen Strom, ist Wasserdicht... aber hat keinen Halter für den Loox!
Leider wird das mit dem Versand an Deine angegebene Adresse bestimmt nix mehr. Also überleg Dir schonmal eine nächste Station.

Leider könnte ich die Organisation erst wieder ab 08.06. abends übernehmen. Bin momentan ebenfalls unterwegs und nur sporadisch online.

Wie auch immer: Ich hoffe Du bekommst das Teil wieder hin. Das wäre deutlich einfacher, und Support kannst Du sicher auch an anderer Stelle gebrauchen. ;)

Wünsche gutes Wetter, gute Beine und allzeit Kette rechts!
<7
 
MTB Tour zum Olymp wurde schon mal in einem mehr oder weniger seriösem Bike Magazin vorgestellt. War sowas wie a mystical dusty moonwalk. Mich hats überhaupt nicht angemacht. In dem Mag wurds natürlich gelobt. Aber der ist ja eh nicht auf Schirm.

/Pedale.
 
02.06. 14:14 Aghios Nikolaos, Festland, 0m

keine Insel mehr und keine Halbinsel. Am dreissigsten Tag nach Beginn erreicht der Heraklix-Trip das erste mal richtiges Festland.


Ankunft in Aghios Nikolaos.

Im Gegensatz zum hektischen, scheusslichen Eghio auf dem Peloponnes ist Aghios Nikolaos am griechischen Festland eine Oase der Ruhe. Kleine Bucht, ein paar Cafes, ein winziger Ort, leerel Liegestuhlstrand mit strohgedeckten Sonnenschirmen. Bestens geeignet, um den Rest des heissen Nachmittags zu verpennen. So viel zum Thema Höhenmeterdurchschnitt :).
 
@kritimani, dann kann er sich was dazu verdienen, die Damen im Waschsalon waren doch schon angetan ;) :D

:duckundweg:
 
@fubbes, tse... wäschetrockner... die sonne macht's
a) umsonst
b) genau so schnell
c) umweltfreundlich

selbst wenn ich gleich weiter radeln müsst und nicht mit badehose im liegestuhl pennen würde... wenn du gewaschene und geschleuderte bikeklamotten anziehst und damit unter der griechischen sonne aufs rad steigst, sind die schneller trocken, als du "wo ist meinwäschetrockner" sagen kannst :).

@kritimani, ich wär den klamotten hinterher gesprungen, keine frage. hafenbecken hin oder her.

@subseven, zum stowaway bluetooth faltkeyboard gibts keine alternative, gib dir keine mühe mit suchen. usb kaast mich an und es gibt keine gscheitn treiber für den loox. und auf gerollten silikonknubbeln tipp ich schon gar nicht rum :)
 
Der Stuntzi biked wieder :daumen: Wie geil....

Bin letztes Jahr auch viel auf Kreta gefahren - jetzt will ich gleich wieder hin. Tagsüber Biken, Abends Strand.....das geht in den Alpen kaum...

Weiter so!

;)
 
griass eich,

@McFussel
und wo bist gfahrn, mach uns nicht lange zaehne und dann kummt nix.
wennst der meinung bist des is jetzt bei heraklix offtopic kannst ja a neues thema aufmachen.

yassou
kritimani
 
02.06. 16:00 Aghios Nikolaos, Festland, 0m

Bilder von einem harten Biketag...

aghinik-swingchair.jpg


aghinik-beach.jpg


now playing: STS - Irgendwann bleib i dann dort...
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerei - stuntzi sitzt im hängesessel am strand und ich auf nem harten klappsitz in der uni... aaargh
naja, bei deinen touren wird wohl jeder neidisch :)
 
so langsam haben zorro, wie er am erste tag aussah und heraklix-zorro (stand heute) rein vom aussehen her nur noch sehr wenig gemeinsam ;)
 
Moin Stuntzi!
Moment mal...
noch is´ net so weit
Noch was zu tun befiehlt die Eitelkeit! ;)

Fährst Du von Delphi nach dem Orakel ins Parnassgebirge?

Vielleicht hat das hier schon jemand was dazu gesagt, dort findet einmal im Jahr ein Bike-Festival statt.
Zuletzt im September 2008.

Incl. Downhillstrecke vom Skigebiet runter Richtung Nordwest.
Der Kurs erscheint mir bei 900hm auf 13 km nicht sonderlich schwer. Ich hab NULL Ahnung von der Streckenführung und -beschaffenheit. Könnte aber n bisserl Spass machen...

http://www.outsports.gr/parnassos2008/index.php

Höhenprofil:

http://www.outsports.gr/parnassos2008/img/raceinfo.jpg

Karte:


http://www.outsports.gr/parnassos2008/img/racemap1.jpg


@An die Griechen und Hobby-Linguisten!

Warum findet man eigentlich bei den Orts- und Bergbezeichnungen in Griechenland(in lateinischer Schrift) zig verschiedene Schreibweisen im Netz? Is das normal? Damit ich nicht noch dümmer sterben muss, bitte ich um Erklärung! Dann könnte ich zumindest mit Kordis dienen....

:confused:
 
Zurück
Oben Unten