Yeti vs. Accu Trax

Registriert
21. Mai 2003
Reaktionspunkte
747
Ort
Willisau
Ist es richtig, dass die Accu Trax Ausfallenden bei der Achsaufnahme etwas eckiger ausgenommen sind, als die der Yeti-Gabeln? ..und gibt es sonst noch Unterschiede? bei der Suche hing nicht so viel Fleisch am Knochen und ich hab keine Accu Trax zum vergleichen.

thx
 
Hallo

Ich habe zwar keine Ahnung von YETI- aber...

Es gab keine YETI Gabeln

Auf der einen steht etwas drauf, und auf der anderen eben nichts, da auf die nichts draufgehört.

Diese ist dann eine FTW Gabel

Es ist eben wie bei den Vorbauten Answer oder FTW

Merci

Holzwurm
 


vielleicht beantwortet das Bild die Frage. es handelt sich um eine accu-trax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich musste etwas wühlen

Die linke Gabel ist eine FTW, rechts eine ANSWER ÀCCUTRAX
 

Anhänge

  • DSC00899.jpg
    DSC00899.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 332
  • DSC00900.jpg
    DSC00900.jpg
    25 KB · Aufrufe: 230
also meine sieht aus wie deine linke und ist trotzdem ne accutrax so stands es geschrieben. neongelb und alle aufkleber die da so drauf gehören waren auch druff, wat nu?
 
Hallo

Dann stellt sich die Frage , worin Du den Unterschied síehst?

Für mich gibt es 2 deutliche Unterschiede.

Merci

Holzwurm
 
hmm naja also ich kann nur von der form der achsaufnahme ausgehen. eine ftw gabel hab ich noch nicht gesehn. ich wollte nur sagen das ich eine accutrax gabel habe die das 4 kantige achsaufnahmeprofil der auf dem bild linken gabel hat, die deiner meinung nach eine ftw ist. vielleicht ist das aber auch allet das selbe und ist nur abhängig von den baujahren.
keine ahnung.
gruss kay
 
Guten Tag

Man beachte die unterschiedliche Kröpfung der Gabelholme.

ebenso die Unterschiede bei der Auflage der Baseplate.

Schönen Feierabend

Holzwurm
 
Meine ist ne FTW aus 1990 und es steht AccuTrax drauf.
Meiner Information nach haben die Answer-Jungs die Lager-FTWs gelabelt, bis keine mehr da waren und die Dinger dann "modifiziert" kopiert.

Gruß, Christof
 
also, meine beiden haben die gleichen Ausfallenden, aber verschiedene Schultern. Die eine ist ne 88er Yeti und die andere?





 
Die Auflage für den Gabelkonus ist bei einer FTW dicker und bei den ganz alten haben die Canti-Aufnahmen nur ein Loch für die Cantifeder.
Die Biegung der Holme war bei den Accutrax unterschiedlich (früher gleich später "spitzer"?)

@ Zingel: Warum hat Deine FTW ein Loch unten im Steuerrohr?
 
Yeti Gabeln erkennt man am Campagnolo Ausfallende mit Absetzung und Brev. Campagnolo Schriftzug.
Ist aber gerade bei jüngeren Modellen mit Pulverbeschichtung manchmal nur schwer zu erkennen.
Bei den Biegungen scheint's Differenzen zu geben.

Gruss vom Nachbar ;)

Ausfallende.JPG


crown.JPG
[/URL][/IMG]
P1000795.JPG
[/URL][/IMG]
 
Zurück
Oben Unten