Nebeljäger proudly presents....

nebeljäger

a Blues a Day keeps the Blues away
Registriert
26. Oktober 2004
Reaktionspunkte
3.853
Ort
Neohelvetianer
the birth of Nebeljäger:

in Anlehnung an diese nebeljagden:

K1.jpg


DSC_6017_Bildgrendern.JPG


in der Hoffnung euch nicht zu nerven, möcht ich euch eine kleine Entstehungsgeschichte in Teilen präsentieren....

und so kams:

nach dem ich ja eigentlich ein verseuchter Hardtailfahrer bin, und nur meinen rumrutschenden Bandscheiben zu Liebe ein weiches Hinterteil fahre, sollte nach meinem geliebten Rocky Element:

2627798437_b4a260c86e.jpg


etwas neues her...., wieder was mit "angepasstem" Federweg und eher hardtailmässig zu fahren, nicht klassisch, etwas kultig und ein hauch extravaganz. Aber wie gesagt, es muss zu mir passen und funktionieren..

Mein faible Titan und Carbon zu mischen(siehe RR) ließ mich zu diversen Herstellern ins Land der unbeschränkten Schweissnähte schauen...

genauer gesagt nach einigen "komplizierten" Umwegen über Tempe nach Steamboat Springs....

Kenner der Materie ahnen bereits um was es sich handeln könnte.

Da zu einem neuen Bike auch möglichst passende Teile gehören sollten, erst ein paar Fotos von denen:

gebremst und gelenkt wird mit Hope und Race Face...

3507869783_a462b1681f_b.jpg


hoffentlich knackfrei rollend:

3507880293_75beb3eec8.jpg


auch den Spaniern und Franzosen hab ich eine Chance gelassen:

3507864477_071e0553c9_b.jpg


der große Manitou an der Front:

3508678042_4c3dc6d79b_b.jpg


den restlichen japanischen Krimskrams erspar ich euch, und einige Teile sollten ja noch von "drüben" rüberkommen..



ihr seid ja sicher schon neugierig auf das Teil wo diese ganzen Sachen dran sollen...

leider wirds für ein "vollständiges Foto" noch zwei/drei Wochen dauern. Aber ein paar "Rawpics" möchte ich euch nicht vorenthalten...

gestern noch am Schweißstand, heute schon auf der Decal-Showbühne:

NEBELJÄGER: by Kent Eriksen

3508128320_12e3fdaac6_b.jpg


3508127410_7f46c6ca02_b.jpg


3508126484_5cf38987b4_b.jpg


3507316033_51fb4ac8f7_b.jpg


to be continued....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch nach einem interessanten Aufbauthread.
Und mir drängt sich gleich die erste Frage auf:
Gibt es keine gelaserten Erikson-Decals (um die Oberfläche später einfacher wieder auffrischen zu können)? Der Nebeljäger-Schriftzug ist doch auch gelasert, oder?
 
danke!

soviel ich bisher sagen kann, handelt es sich beim Nebeljäger Schriftzug um ein quasi "negativ". D.h. der Schriftzug wird am rohen(teil/polierten) Rahmen geklebt und der Rahmen anschließend gestrahlt....Kleber weg...tata....

bitte um Korrektur falls ich Schmarrn verbreite...

wahrscheinlich ist auf diesen Fotos der Aufkleber noch drauf....Katie hat die Fotos liebenswerterweise schnell zwischendurch geschossen....trotz massig Aufträge....:daumen:
 
Hallo nebeljäger,

das sieht toll aus! Ein Eriksen mit Yeti-Hinterbau, da kann man ja schon getzt gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!

Gibt es keine gelaserten Erikson-Decals (um die Oberfläche später einfacher wieder auffrischen zu können)?

Die Auffrischung eines Titanrahmens gestaltet sich mit großem Abstand am einfachsten, wenn die Oberfläche gebürstet und die Decals geklebt sind. Dann kann man den Rahmen unter Zuhilfenahme von Schleifvlies (3M/ScotchBrite) aufarbeiten und im Bedarfsfall einfach neue Decals applizieren. Bei gestrahlten oder satinierten Rahmen respektive Decals funktioniert das nicht.

Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald!


Volker
 
Lecker! Obwohl die Rahmenform mir persönlich so gar nicht zusagt. Der Rest schaut sehr gut aus :).

Glückwunsch, bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
 
@all

danke! :D

Das der Rahmen von der Form her "anecken" wird war mir klar. ;)

Ich wollte ja eigentlich einen Ventana Hinterbau. Aber als die Eriksens meine "Vorlieben" erfahren haben, rieten sie mir klar zu diesem geknickten Ungetüm...:D

Inzwischen find ich die Rahmenform abgefahren...mit einem Hauch "Yetikult" behaftet....den AS-R gibts ja inzwischen auch schon ein paar Jährchen...

Bin schon gespannt wie sich der Rahmen den Kent, Katie und ich in heimeliger Symbiose erarbeitet haben fahren wird.

Die letztendliche Entscheidung war hier einfach die für mich perfekte Symbiose aus Federweg und Rahmencharakteristik ....den Rest "magic"(o-ton Katie) machte Kent mit meinen Geometrievorschlägen....

inzwischen dürfte der Rahmen bereits auf der Reise nach Europa sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich sehe ist gut, sehr gut! :daumen:
Extra Plus für den Yeti Hinterbau, genau das Eriksen war auch bei mir in der Verlosung, hab mich dann aber doch für den Rahmenbauer bei mir ums Eck entschieden - war mir dann doch sicherer... :D
 
Wow! Fantastic! An Eriksen frame is a piece of art, unique...congrats :daumen::daumen:

Wait to see it finished!

Cheers


PD: Sorry, I don´t speak German
 
Hi Carlos,

nice to have you here in our community!

Thank you for your nice comment, and please let us see your Amaro!:daumen:

Cheers to all spanish Ti Freaks!
 
ich glaube die zuschauer sind hier ungeduldiger als der baldige radbesitzer :D

coffee
 
Zurück
Oben Unten