Händlerbestellung stornieren?

Servus,

Hab am 26.1.09 einen Rahmen bei einem Hamburger Händler bestellt, Lieferzeit sollte ca. 6 Wochen betragen. Es handelt sich um einen Cannondale Prophet Rahmen für 850€ plus 400€ für eine Wunschfarbe( ja ich weiß ist ganz schön häftig aber sonst hätte ich die Garantie verloren wenn ichs anders gemacht hätte...) Von den 1250€ habe ich 600€ als Anzahlung geleistet.

Jetzt wurde aus dem Liefertermin Mitte März ganz stillschweigend Ende März, daraus dann 19. April und nun sind wir bei Ende dieser Woche.

Inzwischen habe ich aber die Schnauze voll und keine Lust mich von dem Laden weiter verarschen zu lassen, meine Frage, kann ich einfach von der Bestellung zurücktreten und erhalte meine volle Anzahlung wieder oder wie sieht die Lage da aus?

Danke für die Hilfe:daumen:

Fritz

Das übliche Verfahren dürfte Frist- und Nachfristsetzung sein mit Androhung, vom Kaufvertrag wegen Nichterfüllung zurückzutreten. Danach muß der Händler binnen 30 Tagen das Geld zurückzahlen. Als Fristen sind jeweils eine Woche OK, Also z.B. Frist bis zum 18.05.2009, Nachfrist bis zum 25.05.2009.
Wenn der Händler sich stur stellt, wäre z.B."gerichtliches Mahnverfahren" zu googeln.

Viel Vergnügen & viel Erfolg

Noodle-Zange

Tja hätte ich mich mal früher informiert, jetzt wo dus sagst klingelt da auch was bei mir, man is halt dann doch ein wenig von der Internet-Einkauferei verwöhnt:D

Ich kauf ja total gern beim Händler, aber der war nunmal der totale Reinfall...

Dann werde ich dem wohl Morgen wohl mal die Waffe auf die Brust setzen wenn wir uns anders nicht einige können,

Danke

Zurück