Autohersteller MTB's

• Ersteller Ersteller AdO089
  • Erstellt am Erstellt am
A

AdO089

Guest
Wunder mich echt das diese so extrem selten sind. Hier im Forum ist ja normal eigentlich alles vertreten! Bilde mir ein mal ein opel gesehen zu haben, kann das sein, oder irre ich? Ich mag Opel sehr, und das könnte ich mir wirklich gut vorstellen.

Gruß,
Andi

überleg doch mal warum die so selten sind. ich lass mich gerne korrigieren falls ich falsch liege, aber ich bin nach wie vor der festen überzeugung das die räder der autohersteller mehr unter dem apekt der kundenbindung und des allgemeinen marketings erdacht wurden als dem kunden ein wirklich durchdachtes rad verkaufen zu wollen

nach dem motto: wenn ich mir schon kein porsche leisten kann, soll wenigstens auf dem fahrrad porsche drauf stehen :-D

ps: lasst peugeot aus dem spiel,
die bauen schon seit 1881 fahrräder

Die aktuelle Mercedesmöhre wurde doch von ADP entwickelt. Dürfte also auch nicht schlechter sein als ein Rotwild.
Wenn man sich dann aber mal anschaut, was das Rad zu welchem Preis bietet, wird schnell klar, warum das nur wenige fahren.
Dazu kommt, daß ich ein Rad lieber beim Radhändler kaufe, wenn es schon ein Komplettrad sein soll und nicht beim Autohändler. Schätze, das geht den meisten ähnlich.

MTBs von Autofirmen sind eigentlich nur Marketinginstrumente, um der Marke einen sportlichen Anstrich zu geben. Der Käufer eines teuren Automobils mag eventuell mal eines als Zugabe bekommen oder ein sehr markenversessener Autofahrer auch das Rad bei "seiner" Marke kaufen, aber für den normalen MTBiker werden die Dinger selten interessant sein.
Anders sieht's aus, wenn eines gebraucht z.B. ins Ebay wandert, dann stimmt die Preis-/Leistungsrelation oft eher wieder und man kann drüber nachdenken, sich sowas zuzulegen.

kann ich nicht unterstützen.... es gibt nicht umsonst spezialisten die sehr viel arbeit und forschung reinstecken und diese sollten wir unterstützen in dem wir fahrräder von fahrradherstellern kaufe.

ABER wers braucht ...

Deine Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Peugeot z.B. Hat noch bevor sie überhaupt Autos gebaut haben schon Fahrräder gebaut. Opel hat auch recht früh damit angefangen. Ich behaupte mal CUBE, und Co. Gibt es nichtmal 1/4 solange.

Gruß,
andi

Wenn nach AUTOmarken gefragt wird, dann hat AUTOmarke (= Peugeot) zu nennen zu sein. :rolleyes:

Übrigens gabs da mal vor vielen Jahren nen Test:
VW (coole Optik, klappbar),
BMW (sehr coole Optik, Telelever wie die Bikes),
Porsche (= Votec),
Peugeot,
Mercedes (war das auch klappbar?),
ev. noch wer, erinnere mich nicht

Fazit: einzig Peugeot und Porsche technisch brauchbar, Preis nur bei Peugeot irgendwie im Rahmen
--> teure Prestigeobjekte (deswegen auch die Klappräder, damit die auch in den Kofferraum reinpassen), für die drei Rad-Familienausflüge im Sommer reichten die alle.

PS: das Ferrari-Rad war ganz was eigenes, nämlich richtiger Schrott. Baumarktfully zu Apothekenpreisen

Wenn nach AUTOmarken gefragt wird, dann hat AUTOmarke (= Peugeot) zu nennen zu sein. :rolleyes:

Übrigens gabs da mal vor vielen Jahren nen Test:
VW (coole Optik, klappbar),
BMW (sehr coole Optik, Telelever wie die Bikes),
Porsche (= Votec),
Peugeot,
Mercedes (war das auch klappbar?),
ev. noch wer, erinnere mich nicht

Fazit: einzig Peugeot und Porsche technisch brauchbar, Preis nur bei Peugeot irgendwie im Rahmen
--> teure Prestigeobjekte (deswegen auch die Klappräder, damit die auch in den Kofferraum reinpassen), für die drei Rad-Familienausflüge im Sommer reichten die alle.

PS: das Ferrari-Rad war ganz was eigenes, nämlich richtiger Schrott. Baumarktfully zu Apothekenpreisen

Falls wir den gleichen Test gelesen haben: Da war noch ein Subaru-Allrader dabei. Das Rad hatte noch ein paar Keilriemen, über die das Vorderrad angetrieben wurde.

Sooo schelcht sind die Dinger nun auch nicht. Ich hatte eine jahr das BMW, war eine günstige Dreingabe, habe es nachher in Einzelteilen verbuchtet, habe fast umsonst gebiked damit... Der Rahmen ist von centurion Ist halt etwas schwer, die steifigkeit lässt zu wünschen übrig. Die Komponenten sind nicht mal so schlecht, allerdings: wer zum Neupreis kauft ist :spinner:

Wollt nur kurz an die hier erinnern:
honda-RN01.jpg

Hier das aktuelle Subaru Bike, obwohl ich absoluter Subaru Fan bin und meinen vierten Subaru fahre würde ich mir aber nie dieses Teil holen (Preis ca. 3000 euro :eek:)
1229748041178-hwzf0ql2nwcz-798-75_opt.jpg

aber Subaru sponsort ja auch das Mondraker Dh Team
subweb.jpg

Grüsse
Ralph

Zuletzt wurde in der AUTObild doch einiges vorgestellt.
Z.b. ein Bonanzarad von VW, ein MTB von Dodge/Chrysler und das MTB von Peugeot fiel durch wg. mangelhafter Montage.

Zurück