Suche Magura Scheibenbremsen VR+HR

Registriert
6. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück
Ich suche als Ersatz für meine Magura Julie ein günstiges, äquivalentes Set mit IS-Befestigung. Die derzeitig verbaute Julie ist über den Winter festgebacken und lässt sich durch mich auch nicht mehr mobilisieren.

Da nur die Bremsbacken defekt sind, ist auch das Anbieten nur dieser Teile machbar. Für Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Besten Dank vorab für Eure Angebote,
Grüße,
René.
 
Kann Dir eine VR/HR Mag. Louise 2005 anbieten, mit 160er Scheiben und 180 Scheiben, bestens gewartet, derzeit komplett zerlegt wegen Lagerung.
Sollte nicht die Welt kosten, da ich froh bin wenn ich ein bisserl Platz bekomme!!
Gruß a.
 
vom prinzip kein thema, habe allerdings momentan sehr wenig zeit....rennsaison......in der woche arbeit an den we´s fahren!!!!
 
Da ich auf der Suche nach Scheibenbremsen bin, hab ich da mal ne Frage:

In ner eb*y-Auktion stand:

Maguras Julie ist mit Abstand die beste Bremse für das Geld! Für die schwere Bikerfraktion ist sie mit den Standartscheiben nicht zu empfehlen! Die etwas leichteren also Jugendliche bzw. Einsteiger sind aber mit der Julie perfekt bedient!

Woran macht man das fest, dass man "zu schwer" für ne Scheibenbremse ist?

Hatte bisher immer ne XT-V-Brake und möchte nun für Trails und das sonntägliche ziehen des Cougars mit meinem Kleinen drin mir ne Scheibenbremse zu legen.

Gekommen bin ich von 112,8 kg - bin aber mittlerweile noch bei 94 - 95 kg. Tendenz eher fallend als steigend ...

Kann mir da jemand ne Brake empfehlen?
 
Hi,
bin nicht ganz so schwer ( 88 Kg ) und habe mein Bike von 180er / 160 er auf 200er / 180er umgerüstet. War ein riesen Unterschied beim Bremsen, selbst hier in der Eifel. Bin gerade aus den Dolomiten zurück und muss sagen, dass die kleinere Scheibenbremskombination bei den Strecken wohl extremes Fading gezeigt hätte. Selbst meine Kombination zeigte leichtes Fading. Die paar Gramm mehr Gewicht am Rad sind für mich völlig unerheblich.
 
Fading,

die Bremsleistung lässt langsam nach und du musst um die gleiche Wirkung zu erzielen den Bremsgriff mehr ziehen. Der "Druckpunkt" wandert langsam zum Lenker. Aber alles halb so wild. Die Veränderung findet nicht schlagartig statt sondern langsam. Du bekommst während der Abfahrt ein Gefühl dafür wie sich die Sache verändert.
Wie aus den einschlägigen Fachzeitschriften beim Bremsentest zu entnehmen, verzogen sich während der lang anhaltenden Downhill Heizerei die Bremsscheiben. Nach einer kurzen Abkühlphase aber alles wieder in Ordnung.
Wenn du noch die Möglichkeit hast besorge dir eine große Bremskombination.

Ach so, ich hatte serienmäßig am Bike eine Magura Julie und bin auf Shimano SLX umgestiegen - reicht mir völlig - kann ich empfehlen.

Unfallfreie Fahrt wünscht der Euenheimer ...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten