Konisches Steuerrohr, Reduziersteuersatz Nerve

Saintsrest

Burning Trails
Registriert
2. Dezember 2008
Reaktionspunkte
69
Ort
Lahr/Schwarzwald
Hallo zusammen,

ich habe einen 2009 Nerve AM Austauschrahmen bekommen, dieser hat ein konisches Steuerrohr 1 1/8 1,5 Zoll, da meine Gabel 1 1/8 hat, brauche ich einen Reduziersteursatz. Habe heute den Rahmen aufgebaut, leider war der Steuersatz, obwohl ausgemacht nicht dabei. Habe dann mit Canyon tel. bekomme jetzt einen FSA Big Fat Pig 1.5 R. Da in meinem Rad ein semi-integrierter Steuersatz drin ist, befürchte ich, das der Big Pig nicht passt. Möchte jetzt nicht warten und dann am WE ohne richtigen Steuersatz dastehen. Wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte
Gruß
Saint
 
sag denen du brauchst ein "FSA 55-2" ! Das Teil muessten sie auch da haben.
Hatte ein ähnliches Problem. "FSA 55-3" ist fuer tapered steerer.

Gruß,

P.
 
Hab genau das gleiche Problem und hab vorhin bei Canyon den passenden Adapter für 39,90€ bestellt. Wenn ihr eine günstigere Alternative habt, sagt Bescheid.
Diese ganze Geschichte ist allerdings so neu, dass noch niemand außer Canyon davon weiß. Weder 3 gute Läden vor Ort, noch toxoholics wussten Bescheid.
 
Habe heute morgen auch nochmal mit canyon telefoniert. Das Problem war, dass sie eigentlich einen Konusring mitliefern um eine 1 1/8-Gabel zu verwenden. Den Ring haben sie aber bei mir schlichtweg vergessen. Bekomme ihn nun nach. Leider aber nicht mehr vor Pfingsten. :-( Wird dann leiders nicht mit biken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das gleiche Problem und hab vorhin bei Canyon den passenden Adapter für 39,90€ bestellt. Wenn ihr eine günstigere Alternative habt, sagt Bescheid.
Diese ganze Geschichte ist allerdings so neu, dass noch niemand außer Canyon davon weiß. Weder 3 gute Läden vor Ort, noch toxoholics wussten Bescheid.

Hast du schon eine Lyrik?
 
So wie ich es verstanden habe, gehört der Konusring zum Lieferumfang beim 2009er Nerve-Rahmen. Wurde bei mir nur vergessen dazuzulegen. Also gehe ich davon aus, dass er umsonst ist.
 
Habe den Ring, so wie man es von Canyon erwartet, natürlich noch nicht bekommen. Hoffe es wird noch diese Woche. Wie das Teil ausschaut weiß ich auch nicht, dies ist aus dem Text zum Rahmen auf der Canyon-Seite:

Das konische Steuerrohr gibt auch Gabeln der neuesten Generation mit Tapered Steerer genügend Platz –lässt sich aber mit dem richtigen Konusring auch mit durchgehenden 1 1/8 Zoll Gabelschäften fahren.
 
Tja "White Batman", habe mir auch schon überlegt das man nicht durch den Ring unsichtbar wird, sondern der Ring selbst unsichtbar ist ,oder die Ringgeister haben ihn gestohlen ;-)
 
Und, hast du den Ring? Sorry, dass ich so oft nachfrage, aber ich will jetzt endlich wieder fahren! :)

Ich hatte den Konusring ja auch bei Canyon bestellt und heute hab ich tatsächlich Post bekommen. Geliefert wurde der FSA 55-3. Das ist aber ein Steuersatz mit 1 1/8 oben und 1 1/2 unten und kein Konusring. Der hilft mir überhaupt nicht weiter, den ab ich ja schon im Rahmen drin. Naja, werde Montag nochmal anrufen und versuchen, diesen verdammten Ring zu bekommen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, woher man sowas sonst noch bekommen könnte?

Samy
 
Und, hast du den Ring? Sorry, dass ich so oft nachfrage, aber ich will jetzt endlich wieder fahren! :)

Ich hatte den Konusring ja auch bei Canyon bestellt und heute hab ich tatsächlich Post bekommen. Geliefert wurde der FSA 55-3. Das ist aber ein Steuersatz mit 1 1/8 oben und 1 1/2 unten und kein Konusring. Der hilft mir überhaupt nicht weiter, den ab ich ja schon im Rahmen drin. Naja, werde Montag nochmal anrufen und versuchen, diesen verdammten Ring zu bekommen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, woher man sowas sonst noch bekommen könnte?

Samy

Da hatte ich mehr Glück!!!
Bei mir war es eben auch der gleiche Steuersatz aber dazu lag dann auch der erwartete Konusring!!!
Dir viel Glück!!!:daumen:

axl:winken:
 
Und, hast du den Ring? Sorry, dass ich so oft nachfrage, aber ich will jetzt endlich wieder fahren! :)

Ich hatte den Konusring ja auch bei Canyon bestellt und heute hab ich tatsächlich Post bekommen. Geliefert wurde der FSA 55-3. Das ist aber ein Steuersatz mit 1 1/8 oben und 1 1/2 unten und kein Konusring. Der hilft mir überhaupt nicht weiter, den ab ich ja schon im Rahmen drin. Naja, werde Montag nochmal anrufen und versuchen, diesen verdammten Ring zu bekommen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, woher man sowas sonst noch bekommen könnte?

Samy

Frag doch einfach mal Tommy!
 
Ich habe mir jetzt von Syntace den Superspin Reduziersteuersatz bestellt. Nehme davon einfach das Unterteil. Damit reduziere ich von 1.5 auf 1 1/8 Das warten auf den Konusring von Canyon dauert mir jetzt auch zu lange. Ist jetzt schon 1 1/2 Wochen her. habe so langsam das Gefühl, die können das Reduzierstück nicht liefern, nochmal 3 Std in der Warteschleife hängen ist mir auch zu doof. Denke das ich den Steuersatz bis Mittwoch habe.
 
Ich habe mir jetzt von Syntace den Superspin Reduziersteuersatz bestellt. Nehme davon einfach das Unterteil. Damit reduziere ich von 1.5 auf 1 1/8 Das warten auf den Konusring von Canyon dauert mir jetzt auch zu lange. Ist jetzt schon 1 1/2 Wochen her. habe so langsam das Gefühl, die können das Reduzierstück nicht liefern, nochmal 3 Std in der Warteschleife hängen ist mir auch zu doof. Denke das ich den Steuersatz bis Mittwoch habe.

Und ich denke daß Du dann am Mittwoch ziemlich enttäuscht sein wirst!!!
Das Nerve AM 2009 hat einen Vollintegrierten Steuersatz,da passt der Syntace Superspin nicht.So schlau war ich damals auch und wollte den für einen Torque ES 2009 Rahmen holen.
Du benötigst einfach einen Reduzierkonus,nicht mehr aber auch nicht weniger.
Meinen habe ich von Canyon bekommen,dauerte 1 Woche.

axl:winken:
 
Ist schon klar, dass der konusring reichen würde, nur will ich am nächsten WE fahren und habe unter der Woche keine Zeit um bei Canyon 1 - 2 Std in der Warteschleife zu hängen. Ob der bestellte von Canyon noch kommt bezweifle ich momentan doch recht stark.

Der Steuersatz heißt Superspin True Integration, ist also ein inegrierter. Bin mir ziemlich sicher das er paßt.
 

Anhänge

  • 14213_1_syntace_superspin_re.jpg
    14213_1_syntace_superspin_re.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 212
Ist schon klar, dass der konusring reichen würde, nur will ich am nächsten WE fahren und habe unter der Woche keine Zeit um bei Canyon 1 - 2 Std in der Warteschleife zu hängen. Ob der bestellte von Canyon noch kommt bezweifle ich momentan doch recht stark.

Der Steuersatz heißt Superspin True Integration, ist also ein inegrierter. Bin mir ziemlich sicher das er paßt.


Vergiss es,der passt nicht,ist ein Semiintegrierter!!!


axl:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.... das ist natürlich schlecht, dass der Syntace nicht passt. Habe eben mit Canyon tel. Der Konusring geht frühestens am Freitag raus. Der Servicemitarbeiter hat gemeint er versucht es zu beschleunigen, mal sehen... Bedeutet aber ehr das ich zum WE schon wieder kein Rad habe.
 
Hm.... das ist natürlich schlecht, dass der Syntace nicht passt. Habe eben mit Canyon tel. Der Konusring geht frühestens am Freitag raus. Der Servicemitarbeiter hat gemeint er versucht es zu beschleunigen, mal sehen... Bedeutet aber ehr das ich zum WE schon wieder kein Rad habe.

Sollte bei mir auch ganz schnell gehen,dauerte aber dann insgesamt 2 Wochen.Immerhin war es aber dann das richtige Teil und der Ärger schnell vergessen.
Dir viel Glück und denke daran:
Wie immer wird alles gut !!!:daumen::daumen::daumen:

axl:winken:
 
Hat der Ring eine spezielle Bezeichnung oder eine Teilenummer? Irgendetwas, was man in den Lagerhaltungs-Computer eingeben kann?
Hab eben auch mit Canyon telefoniert, die konnten das Teil aber nicht in ihrem System finden. Tja, die guten alten Regale hatten doch was... ;)
 
Zurück
Oben Unten