Univega Lite Edition oder Radon ZR Team 5.0 ?

Hi Leutz,

ich möchte mich zwischen folgenden Bikes entscheiden, da ich sie im Preissegment EUR<600,- für gut bis unschlagbar halte.

Mein Frage bezieht sich nun v.a. darauf, ob sich Eurer Meinung nach der Aufpreis des Radon
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0_id_5541_.htm

gegenüber dem Univega Lite 2009
http://www.radlager-bonn.de/shop/pr...d=373&osCsid=2cf55ed63f616f2cf663d6efe6c0e9a5

in Höhe von 65,- lohnt?!

Vor allem habe ich noch nie etwas von eine Marzocchi 22 Federgabel gehört?

Zu welchem der Bikes würdet Ihr mir raten?

THX + Gruß!!

..push..
Eigentlich war ich aufs Radon aus, aber das P/L-Verhältnis beim Univega scheint mit auch sehr gut. Für Hilfe nach wie vor dankbar! V.a. "Marzocchi 22"?!

Danke Euch

Noch keine Antworten?
Ich komme aus dem Nachbarforum (Rennrad-News) und muss mir jetzt auch ein neues Hardtail kaufen (das alte wurde gestohlen). Dir Frage von Baerlin interessiert mich deshalb auch, weil ich max. 600 Öre für das Rad ausgeben kann und auch auf die beiden Bikes gestoßen war. Welches findet Ihr besser?

moin moin,

ich glaube das ist "jacke wie hose".

hatte auch beide bikes im visier und habe vor 2 tagen das lite edition bestellt.
letztendlich hat doch der ca. 60 euro günstigere preis und die etwas schöne optik des univega den ausschlag gegeben.

wenn ich es endlich habe und gefahren bin, kann ich ja mal was dazu schreiben.

gruß smubob

Spontan würde ich dir zum Univega raten - das Preis-Leistungsverhältnis scheint sehr gut zu sein. Es hat durchgehend Deore neben dem XT-Schaltwerk. Und es ist auch noch ein paar entscheidende Euro billiger als das Radon.
Zur Gabel kann ich dir leider auch nix sagen. Googeln brachte keine Ergebnisse? (Ich könnte mir vorstellen, dass da der "Haken" ist, weil irgendwo muss der gute Preis ja herkommen. Oder ich bin zu "skeptisch" ;))

sind beides gabeln mit feder und 100mm federweg.
die marzocchi 22 lo am univega hat aber zusätlich lock-out und das über "fernbedienung" am lenker.

mein bike ist übrigens seit gestern da. sieht echt geil aus.
matt schwarz pulverbeschichtet. die federgabel in weiß. die bremsättel und bremsgriffgehäuse sind ebenfall weiß.

wenn ich's heute schaffe, werde ich mal ne kleine runde drehen :D

gruß smubob

Zurück