SIGMA SPORT Bike Marathon Neustadt adW

Hi,

hat sich hier jemand angemeldet ?
Ich fahre die 31 km kurzstrecke.
Hat jemand Lust, die Strecke mit mir abzufahren? Kennt sich dort jemand aus ?

Bitte keine Vollprofis mit Pferdelungen - bin Hobbyfahrer.

Hallo schobbeschorle,

bin letztes Jahr die Kurzstrecke gefahren und habe dieses jahr auch wieder mitzufahren. Angemeldet habe ich mich noch nicht.
Bin auch nur ein normaler Hobbyfahrer. Fand die Strecke anspruchsvoll, weil es eigentlich 15Km lang fast nur hoch geht. Aber es hat Spass gemacht.

Gruss, tommy

Mtommy oder Quente, habt ihr mal Lust irgendwann die Originalstrecke mit mir abzufahren ? Habe es vorhin probiert, bin aber komplett von der Strecke abgekommen.

Die Abfahrt Richtung Wolfsbug kam mir extrem schwierig vor. Bin mehrmals abgestiegen, aus Angst vor Stürzen... vielleicht war das nicht die Originalabfahrt.

Meldet euch mal bei Interesse. :)

Hi,

hat sich hier jemand angemeldet ?

Noch nicht, aber du hast mich gerade auf die Idee gebracht:daumen:

Will auf jeden Fall dieses Jahr noch an einem Marathon teilnehmen, als Premiere;) Wollte ja auch beim Gäsbock mitfahren und bin im letzten Moment (war schon fast auf dem Weg zum Bahnhof) noch daran gehindert worden
motzen.gif

Die 31 Km Distanz sieht sehr Anfängertauglich aus,da werd ich mich evtl mal anmelden...

Ja, es ist auch mein erstes Rennen. Will unbedingt mal mitmachen. Wird bestimmt eine Riesengaudi.

Gibts eigentlich noch mehr solcher MTB Rennen hier in NW und Umgebung ?

Bei den schönen Strecken hier, sollte eigentlich viel mehr gehen.
Mir ist auch nur der Geisbock und SIGMA Marathon hier in der Gegend bekannt.

Bikepark-Marathon Pfälzerwald am 15. August 2009 am Campingplatz Clausensee
Wasgau-MTB-Marathon am 10. Oktober 2009 in Lemberg

Das sind aber - wie der Gäsbock-MTB-Marathon an sich keine Rennen. Ob da mehr gehen sollte, ist eine ganz andere Frage und die wird von unterschiedlicher Seite anders beantwortet.

Ich würde die Kurzstrecke auch mal Probehalber mitfahren. Kenne die Strecke allerdings überhaupt nicht. Hätte am 13. / 14. / 19. / 20. Juni Zeit. Danach hab ich Klausuren an der Hochschule; da ist Pause / Lernen angesagt. Falls sich das bei einem oder mehreren einrichten lässt wärs super ;)

Hab mir das grad mal ausgedruckt und übers Bett gehangen.
Werd mal ne Nacht drüber schlafen und mir überlegen das nächstes WE mal abzufahren.
GPS Daten gibts da nicht zufällig von, oder?

Das ist aber ziemlich vertrackt dort !

Welcher dieser "Pfade" wird genutzt ?
Ist das überhaupt am Stück fahrbar, ohne abzusteigen ?

Yes Sir - sogar ich habe es heute am Stück geschafft und ich bin wirklich nicht gut!

Außerdem: wo ist das Problem, wenn du mal kurz absteigst, falls eine knifflige Passage kommt, die du technisch noch nicht meistern kannst?
Den Spaß an der Strecke und der Veranstaltung wirst du totzdem haben:daumen:

Gruß
ÜHÜ:winken:

Zurück