Postet eure Tourenbilder (egal welche Fahrradmarke)

picard2893

"Night" Rider
B wie Berta, O wie Otto, 2 x N wie Nordpol
Hab ich mich verguckt, oder gibt es tatsächlich noch keinen Thread, wo man seine Tourenbilder reinsetzen kann, unabhängig welches Bike man fährt?!

Also dann eröffne ich mal Einen:

War hier mit meinen Kollegen in der Eifel unterwegs, von Remagen gestartet, dann entlang des Rheins und dann ab in die Eifel hinein. Anschließend Rückfahrt bis nach Bonn:

Gesamtkilometer: 81,85 km
Fahrtzeit: 3:46:07 h
Durchschnitt: 21,70 km/h
Maximal: 70,50 km/h
Höhenmeter: 2200 m
Tourdauer insgesamt: 6 Stunden

Besprechung, wie es weitergeht, auf einem ausgedienten Vulkan...

Panoramabilder hierzu findet ihr im Panoramathread... ;)

-

wenn die Dirt-und Streetfahrer ohne Helm fahren gut (tun die halt), aber Leute die Touren fahren......

Genau das dachte ich auch. Nebenbei ist die Tour zwar lang und all sowas- aber ohne Helm und Co. ist jeglicher sportlicher Ansatz weg und gehört hier zumindest nicht rein.

Die Bilder wirken so ein bisschen wie bei ner Vatertachstour aufgenommen. Das würde dann ja auch die Helmlosigkeit erklären... :)

Ihr habt ja Recht... zumindest meinen Bikekollegen, dem mit dem schwarzen Pirate Trikot konnte ich davon überzeugen, dass wir uns Helme kaufen. Nur nicht jeder hat das Geld dafür, ok, ganz mieses Argument, aber wir können keinen dazu zwingen. Wir hoffen aber, dass die anderen sich anschließen und auch Helme kaufen. Als wir die 70km/h Marke geknackt haben, fingen wir im Tal darüber an zu diskutieren, also Helm tragen usw... Aber es kam nichts bei rum... naja, bis auf meinem Piratekollegen.

Und zu den Bikes, also ist doch egal, ob Hollandrad, Dreirad, High-End Hardtail oder Rennrad... Hauptsache es macht Spass, alle kommen hinterher und mehr interessiert nicht, oder darf man hier nur Bilder posten mit Spitzenbikes ab 2000 Euro???? :rolleyes:

ein spitzenbike fängt ab 4000 euro an.:rolleyes:

Wenn Du nicht richtig recherchierst hast Du Recht, und wenn Du die Finanzkrise nicht ausnutzt, hast Du auch Recht. Ansonsten liegst Du FALSCH... :D ich hab ein Spitzenbike für 2000 Euro und mein Giant hat 2500 gekostet. Gute Bikes sind nicht mehr so teuer. Es sei denn man kauft sich Cannondale oder Nicolai. :rolleyes:

Wenn Du nicht richtig recherchierst hast Du Recht, und wenn Du die Finanzkrise nicht ausnutzt, hast Du auch Recht. Ansonsten liegst Du FALSCH... :D ich hab ein Spitzenbike für 2000 Euro und mein Giant hat 2500 gekostet. Gute Bikes sind nicht mehr so teuer. Es sei denn man kauft sich Cannondale oder Nicolai. :rolleyes:
Na, dann habt ihr die Kohle für einen Helm doch wieder raus...

Nebenbei, ich find den kleinen dicken Jungen witzig :D

Der kleine Dicke hält wirklich ordentlich mit, ist zwar immer der Letzte, aber dennoch hält er eisern durch. Ist auch noch auf Diät und so... naja, bißchen mehr als Radeln muss er natürlich schon... :D

Na, dann habt ihr die Kohle für einen Helm doch wieder raus...

Richtig, Kollesch, deshalb hab ich heut tief in die Tasche gegriffen und mir den MET Kaos UL geholt. Der andere Pirat hat sich in nen Giro verguckt. Und ich hoffe, die anderen 4 werden es uns gleich machen, denn natürlich habt ihr alle Recht. Ohne Helm ist bescheuert. Passiert nur einmal was, ist entweder Rollstuhl oder Sarg die Folge, bei den Geschwindigkeiten, die wir manchmal fahren. Es reicht ja schon 30, vor allem auf dem Asphalt...

Bin grad auf den Thread gestoßen und fand die Grundidee eigentlich ganz gut (die 10.000ste Helmdiskussion mal außer acht gelassen), deshalb hier mal ein paar Tourbilder von mir (Sind bunt gemischt, also von keiner bestimmten Tour, aber alle hier im Pfälzerwald entstanden und werden nach unten hin älter, die Teile am Bike (und auch die Kleidung...)sind nur aufm ersten Foto aktuell.)

Zurück