Tour der Hoffnung - Euskirchen/Wisskirchen

Schleichsemmel

Pfützendetektor
Registriert
1. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln - Bonner Raum
Hallo,

Auch dieses Jahr findet wieder eine "Tour der Hoffnung" statt.
Der Erlös dieser Tour wird krebskranken Kindern zu Gute kommen.

der Termin ist der 28.06.2009

ca. 42 Km durch die Eifel.

Abfahrt 10:30 Uhr vom Sportplatz Wißkirchen bei Euskirchen.
Ab 09:00 Uhr gibt´s Frühstück.
Bisher bereits über 100 Teilnehmer am Start.

nähere Info´s wie Streckenverlauf, Teilnehmerliste etc. unter:

http://www.eifel-mtb-guide.de/tdh

Gruß,
Thomas
 
Letztes Jahr wars so das die eine Speedgruppe gemacht haben und der Rest des Feldes wurde von mehreren Guides begleitet. Genau zu sagen was für ne Anforderung gestellt wird ist immer schwer, was für den einen leicht ist ist für den anderen schwer. Ich denke jede(r) die/der schonmal für 2-3h auf dem Bike gesessen hat wird's schaffen, ist keine Rennveranstaltung ! Also wenn's bei der Strecke bleibt wie sie auf der Homepage ist dann ists ein kleinerer Anstieg übern Billiger Wald, ein größerer zum Bollscheider Kopf und auf dem rückweg nochmal über den Billiger Wald. Alles machbar ! 42km und 700hm halt.
 
Wetterbericht heute morgen 07:38 Uhr: Blauer Himmel mit einzelnen Wölkchen und Sonnenschein !
Bestes Bikewetter :daumen:
 
Bin zwar kein Kachelmann aber denke das es bis zum Nachmittag halten sollte ! Ähnlich wie gestern denk ich. Ansonsten mal Regenjacke einpacken, sind ja nich aus Zucker !
 
Also,

das Wetter war prima. :D Etwas schwül aber trocken und warm.

Die Tour war absolut klasse. Ging zwar ordentlich rauf und runter, aber bis auf eine Schiebepassage (wo doch einige noch hochgefahren sind) ließ sich alles bewerkstelligen. Nach meinem Tacho waren es ca. 43 Km - Umweg durch verfahren abgezogen. ;)

Insgesamt etwa 250 Teilnehmer am Start. Die Stimmung war super, ebenso wie die Guides, die permanent hin- und hergeflitzt sind um Wege zu weisen, müde Radler zu schieben und Motivationsworte zu verteilen.
Ein Guide hat einen Jungen, dem ca. 5 Km vor dem Ziel die Kette gerissen war bis ins Ziel geschoben. Alle Achtung vor so viel Engagement.

Wenn die Tour nächstes Jahr wiederholt wird bin ich auf jeden fall wieder dabei! :daumen:

Gruß,
Thomas
 
Jo, kann ich nur bestätigen ! Mal wieder Klasse gemacht :daumen:
Wetter super, Strecke super, Guides super, Verpflegung super, Bratwurst super, Erdinger super :daumen:
Bericht und Fotos in kürze auf meiner HP

Achso, hier mal die vom Ciclo ermittelten Daten:
Streckenlänge: 43,9 km
Höhenmeter: 728 hm
Fahrzeit: 2:39h (netto)
Steigung max: 17%
Temp. max: 26°C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, auch von mir ein DANKE !!!

Das war eine sehr schöne Strecke, die Guides haben richtig gute Arbeit geleistet. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!.

Danke Danke :daumen::daumen::daumen::daumen:

LG
Yogi
 
Zurück
Oben Unten