Böhmische Trails-Die "Tellerrandtour 2009"

Hallo liebe Bikefreunde,

die "Tellerrandtour" steigert 2009 Umfang und Erlebniswert um 100%! Der Blick über den Tellerrand lohnt sich!
2 geführte Ganztagestouren, 2 Guides, mehrfaches Brennen in den Beinen und x-mal Bikespaß auf den Trails bergab.
Das Leben unserer tschechischen Nachbarn, Zeugnisse des Bergbaues und herrliche Aussichten auf Sachsen und Böhmen "erfahren" wir mit unseren Bikes.
Der Bikespaß für alle Teilnehmer steht im Vordergrund- wir fahren kein Rennen.

Den "Feier"-Abend verbringen wir gemeinsam am Grill und tauschen unsere persönlichen Erlebnisse aus!

Wir zeigen Euch am 15. und 16. August einige der schönsten Trails im böhmischen Teil des Erzgebirges!

Preiswert übernachten könnt Ihr in der Jugendherberge Johanngeorgenstadt.

Weitere Infos gibt es unter www.movement-aktiv.de

der Wurzeldödel

Hallo ihr Frankfurter,
wir Sachsen wollen euch mal in unsere feinen Bikereviere locken. Wir sind uns nicht so sicher, ob ihr über den TELLERRAND des lokalen Bikeforums hinausschaut!;)

Die Einladung zur Tellerrandtour steht! Die Trails im Osten sind eine Klasse für sich.(sagt ein bekanntes MTB-Magazin):daumen:

der Wurzeldödel

Da muss ich ja mal meinen Herzallerliebsten anspitzen!

Würd schon gern mal in die Heimatrichtung fahren und er ist diesbezüglich grundsätzlich nicht abgeneigt....:daumen:

Mal sehen ob wir das Urlaubstechnisch auf die Reihe kriegen.

Na dann fahren wir mit internationaler Besetzung!;)

Ein Hesse unter lauter Sachsen. Wenn das man gut geht....
Das mit dem vor den Rechner zerren hat noch nicht geklappt. Er musste am WE arbeiten, :rolleyes: und ich unbedingt die Strecke des Spessartbike-Marathon abfahren weil die Organisatoren ein paar Änderungen vorgenommen haben.

Grüsse
CK

Hallo Dödel!
Hast du ein paar schöne Bilder von den Trails und kannst du ein bischen mehr von deren Länge und Schwierigkeitsgrad erzählen?
Ich wäre nicht abgeneigt auch mal böhmische Trails zu fahren...;)

Hallo Torpeto64,
einige wenige Bilder findest du unter meine "Fotos". Die Strecken sind ca. 70km lang und 2000hm sind pro Tag abzukurbeln. Wir sind ca. 8 Stunden pro Tag unterwegs, es bleibt immer genug Zeit, um sich umzuschauen. Die Trails sind komplett fahrbar, einzig die Abfahrt vom Keilberg verlangt an wenigen Stellen Geschick und eine gewisse Geschwindigkeit, der lange Winter hat diesem Trail doch arg zugesetzt. Mit einem CC-Bike würde ich da an einigen Stellen absteigen:heul:, mit "ALL Mountain" ist es sehr spaßig!!!:lol::daumen:

der WURZELDÖDEL

Die Trails im (Süd)-Osten sind eine Klasse für sich!! Immer wieder und bei jedem Wetter. :daumen:Wir waren mit Gästen aus Sachsen, Bayern und Niedersachsen unterwegs.
Zufriedene Gesichter- auch bei dem größten Mistwetter- da lacht das Guideherz!:lol:

Fotos zur Tour und neue Unternehmungen hier

der Wurzeldödel

Zurück