Kermits Samstagstour am 13.06.09

kermit16

DTMDKP
Servus beinand,

es geht wieder los!!

Von Burgrain zur Enningalm (Moser II, 25)
42km, 1154hm, ca.4h Fahrzeit http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.5631.html

Da ich die Tour selbst noch nicht gefahren bin, kann ich nix dazu sagen. Laut Herrn Moser ist die Auffahrt eine schöne Forststraße bis zur Enningalm. Dann gehts über einen Trial zur Rotmoosalm. Der Rest ist dann gemütliches Ausrollen...

Die Eckdaten wie immer:
- Bitte unter Angabe von Mitfahrgelegenheit/-gesuch melden (alternativ DB)
- Startzeit in München um 7Uhr
- am Freitag um 20Uhr bitte alle Mitfahrer kurz Online zur endgültigen Absprache

Die Tour startest Du besser in Oberau, direkt an der kleinen Kirche wo es zum Ettaler Berg geht.Das hat den Vorteil, daß Du am Tourende nur noch von Ettal runterfahren brauchst und den steilen Stich Richtung Farchant bereits am Touranfang gefahren bist.
Dieser Tip ist natürlich nur gültig, wenn Du vorhast nach der Enningalm hinten den Trail runterzufahren, nicht, wenn Du oben wieder umdrehst.

Hallo Zusammen,

schließe mich gerne an. Bin die Tour vor Jahren schon gefahren, ist wirklich super.

Kann am Freitag nicht um 20 Uhr onlinegehen. Da ich mit dem Auto von Augsburg komme, müsste ich den genauen Startpunkt und die Uhrzeit vorher wissen. (Wird wohl zwischen 8:30 - 9:00 Uhr sein)

Biete auch noch eine Mitfahrgelegenheit ab Augsburg an.

Gruß Jägus

Servus Jägus,
ich schlage die Moser Variante vor, also den "kleinen Buckel" zum Schluß.
Das bedeutet, Treffpunkt ist in Burgrain in der Feldernkopfstraße.
Zeitpunkt: 8:15Uhr
Ich schicke dir noch meine Hdynr per PN, falls was schiefgeht!

Supertour, Enningalm hat aber höchstwarscheinlich noch nicht auf, macht glaube ich am 16. auf.
Tipp, nicht die Tour wie im Moser fahren, ab Graswang ewiges treten auf neu aufgekiestem Weg, sonder an der Rotmoosalm links Richtung Garmisch (Grenzübergang Griesen) abfahren, und dann, leider an der Bundesstraße entlang (Radweg), durch GAP zurück zum Startplatz.
Gruß vom See
St.
P.S. Viel Spaß!

leider an der Bundesstraße entlang (Radweg), durch GAP zurück zum Startplatz.

Als alternative zum Radweg (so auch beim Moser beschrieben):
Kurz auf dem Radelweg an der Bundesstraße lang und dann vor einer Brücke auf die andere Seite wechseln (Forstwegeinfahrt, Platz)
und dort dem schönen Weg an der Bahn und Loisach folgen.
Man kommt in Garmisch an der alten Kaserne raus (Breitenauer Str.).

Grüße,
Patrick

Hätte evtl. auch Interesse....

laut Beschreibung:"Tolle Trial-Abfahrt zur Rotmosalm, anspruchsvoller Pfad in steilem Gelände."

Wie anspruchsvoll ist der Pfad denn? Für Einsteiger machbar oder nur was für Freaks? :lol:
Muss jemand evtl. am Starnberger See (Tutzing) vorbei? Mein Fiat 500 mag nicht immer so viel Platz hergeben :D

Servus zusammen,

ich hätte auch Interesse mitzufahren. Kann aber noch nicht sagen ob ich um 20 Uhr heute Abend online sein kann. Aber wäre Klasse wenn ihr den Abfahrtpunkt und Zeit nochmal reinschreiben würdet.

Viele Grüße, Ralf

@Ralf777:
Fährst dur direkt?=> siehe oben
oder brauchst du eine Mitfahrgelegenheit oder kannst eine anbieten?
@Lumpi:
Da ich es selbst noch nicht gefahren bin, kann ich nix zu sagen, aber es soll wohl in der Trail Skala bei S1 bis stellenweise S2 liegen.

Hi,

ein Kumpel und ich wärn auch interessiert mitzufahrn. Da wir aber kein Auto haben würden wir den Zug nehmen (außer natürlich es wärn noch 2 Plätze frei, danach schauts ja ned aus) und wärn so um kurz vor 8 in Garmisch. In ner viertelstunde sollte mans nach Burgrain schaffen oder?

@Kermit16: Also S1 wäre ja noch leicht und stellenweise mittel (S2) ist ja auch ok :) Muss mal schauen wie ich es mit dem fahren mache.

@Giant XTC: Fährst du Bahn oder Auto?

EDIT: Muss nun ins Training...bin leider erst gegen halb 9 wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin auf jeden Fall dafür dass wir mit der BOB fahren und uns ein Ticket teilen!

@Kermit: Wann und wo treffen wir uns? Wieviele Leute können denn mit einem Ticket fahren?

Also fahren wir Zug!
Treffpunkt um 6:30 spätestens am Pasinger Bahnhof.
Ich besorge das Bayernticket (5 Personen), Fahrradkarte (MVV Ticket geht nicht mehr!!) besorgt jeder selbst.
Teilnehmer:
Giant XTC
Kermit
und wer will noch?
Ich werde um 22h noch mal kucken- bitte bis dahin bescheid geben...

Zuletzt bearbeitet:
Wer holt denn das Ticket? Ich muss ja irgendwie von Gauting nach Pasing kommen und könte dort mit einem Ticket bereitstehen.

Hält der Zug eigentlich in Tutzing? Das wäre für Lumpi bestimmt interessant!

Gruß

Daniel

Zurück