Lory
Spätbremser
Hallo an die SSP- Geimeinde,
seit kurzer Zeit fahre ich auch SSP.
Beim Zusammenbau kamen nur die Farben schwarz und silber ins Spiel. Die Kurbeln habe ich schwarz lackiert. Ist ist eine Nexus mit nur einem Kettenbaltt (46Z). Fand ich damals für mein SSP- Projekt gut geeignet.
Leider löst sich bei mir der linke Kurbelarm immer und mittlerweile ist das Vierkantloch des Kurbelarmes auch nicht mehr viereckig.
Jetzt möchte ich gerne ein neues Lager und Kurbel verbauen.
Da mir an meinem MTB (ja ich fahre auch noch MTB
) die Lösung mit den außenliegenden Lagern und der Vielzahnaufnahme sehr gut gefällt möchte ich das auch an das SSP bauen.
Gibt es eine Kurbelgarnitur, welche nur ein großes Kettenblatt hat und kompatibel ist mit einer Vielzahnaufnahme?
Sollte dies nicht der Fall sein, wie bekomme ich dann ein solches System?
Danke für die Hilfe
Lory
seit kurzer Zeit fahre ich auch SSP.
Beim Zusammenbau kamen nur die Farben schwarz und silber ins Spiel. Die Kurbeln habe ich schwarz lackiert. Ist ist eine Nexus mit nur einem Kettenbaltt (46Z). Fand ich damals für mein SSP- Projekt gut geeignet.
Leider löst sich bei mir der linke Kurbelarm immer und mittlerweile ist das Vierkantloch des Kurbelarmes auch nicht mehr viereckig.
Jetzt möchte ich gerne ein neues Lager und Kurbel verbauen.
Da mir an meinem MTB (ja ich fahre auch noch MTB

Gibt es eine Kurbelgarnitur, welche nur ein großes Kettenblatt hat und kompatibel ist mit einer Vielzahnaufnahme?
Sollte dies nicht der Fall sein, wie bekomme ich dann ein solches System?
Danke für die Hilfe
Lory